Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag, der 04.10.2021

• Montag, der 04.10.2021

silver-surferin antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • silver-surferin

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 10:50

Guten Morgen wünsche ich allen, die hier vorbeikommen. Gestern hatte ich versprochen, mich nochmals zu melden. Dazu kam es dann nicht, dennoch habe ich gelesen und mich gefreut, dass noch weiterer Zuspruch kam. Wenn geschrieben wird, kommt auch ein Echo, bleibt doch bitte am Ball.

Hat jemand gestern den Film von und mit Wolfgang Stumpf im MDR gesehen. Ich bin so begeistert, bringt es uns doch die Liebe zur Heimat nahe. Stumpf zeigt uns die Schönheit der Elbe von Dresden bis Hamburg in verschiedenen Abschnitten. Er unterhält sich mit Menschen, die dort leben. Immer wieder wurde die Liebe zum Wasser betont. Meinem Geburtsort wurde ein Teil gewidmet, die Bootsfahrt auf einer Strecke dort habe ich mitgemacht. Meine Schwester feierte ihren 85. Geburtstag auf der Elbe.

Erinnerung – Heimweh? Wenigstens im Fernsehen konnte ich dabei sein.

Es grüßt Silver.

• Unbekannt

Unbekannt
    4. Oktober 2021 um 11:16

Guten Morgen silver. Das glaube ich dir dass dir die Sendung gefallen hat.Habe sie nicht gesehen . Wir sind wieder in Erfurt.Ab 18.10 nehme wir uns noch mal eine Auszeit.

Hier ist es ruhig geworden. Lg an Alle sendet cordelia. Der neue BER

• btuchel

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 14:10

Hallo ihr Zwei, ich will auch mal wieder einen Gruß hier lassen. Ich war auch im Urlaub und habe Euch ein paar schöne Bilder mitgebracht, ich werde sie aber im Rosengarten zeigen da sie aus dem Kreislehrgarten Steinfurth sind, es war sehr schön dort. Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag. LG btuchel

• Unbekannt

Unbekannt
    4. Oktober 2021 um 16:36

Guten Nachmittag- Laughing
    ich komme aber nur prosaisch.

Bei dem wolkenverhangenem Himmel wird es schon recht zeitig duster
    und der Tag ist mir regelrecht davongelaufen. Na gut, ich konnte trotzdem einige Punkte auf meinem Todo-Zettel abhaken, aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Geschafften nicht.

Mal eine “Episode”:
    Am Donnerstag bestellte ich bei Amazon einen “Elektrischen Fußwärmer”. Den brauche ich, der alte tut es nicht mehr. Lieferung kam am Samstag per UPS. Ausgepackt und große Augen gemacht, denn da war kein Netzanschluss vorhanden. An einem Kabel hing lediglich so ein flacher Mini-Stecker, wie er am PC Verwendung findet. Made in China!

Ach, du großer Gott! Die gesamte Mail-Prozedur von Reklamation, deren Ankennung und Rücksendecode bis hin zur persönlichen Ablieferung des Paketes in einem UPS-Service-Point (zum Glück gibt´s hier so etwas) hat mich bis heute beschäftigt. Erkenntnis: Kaufe lieber im Geschäft!

Jetzt habe ich einen guten Kaffee nötig.
    Bis später – Staps

• Ricarda01

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 16:43

@Stapsi

Beitrag von 16:36

Lieber Staps – bezüglich ‘To-Do-Liste’ hab ich mal was Nettes gelesen: einfach einem Angehörigen oder Freund weitergeben mit der Bemerkung: ‘Tu du!’ Slight Smile

Was deine Bestellung über amazon angeht: Ärgerlich für dich! Ich bestelle seit über 20 Jahren bei amazon und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Das sind auch die einzigen, die bei mir abbuchen dürfen…… Da hab ich wohl einfach Glück gehabt. Schöne Grüße an alle Thüringer aus Ostholstein – Ricarda

• silver-surferin

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 18:04

Liebe Ricarda, der Grund wird sein, Du bist Kunde seit 20 Jahren, damals war vieles seriöser als heute.

Ich hatte kürzlich viel Ärger mit Hermes, der für Amazon ausliefert. Der Hermes Fahrer drückt alle 6 Klingel, wer zuerst öffnet, nimmt entgegen. Ich benötige etwas Zeit, dazu kommt, er kam stets während der Mittagsruhe

Daraufhin öffnete ich nicht und der Fahrer schlug mit seinen Fäusten laut an meine Tür. Als ich dann eine Mitteilung für mich bekam, wartete ich extra. Er hielt nicht, sodass ich ihm Zeichen machte und hinterherlief, das 3 X . Er fuhr fort. 5 Zettel bekam ich, bestellt hatte ich nichts.

Das muss man sich bieten lassen.GrimacingGrimacing LG Silver.

• Ricarda01

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 19:18

@silver-surferin

Beitrag von 18:04

Ja, liebe Silver – von Hermes hört man so Einiges, vielleicht sollte man sich da mal beschweren.

Ich bin immer froh, wenn ich bei Lieferservice ‘DHL’ anklicken kann… Schönen Abend – Ricarda

• silver-surferin

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 20:06

@Ricarda01

Das habe ich getan per E-Mail. Eine Antwort kam nicht. Mein Sohn hat es dann übernommen. Man wollte Lieferungsnr. und Name des Fahrers. Die hatte er gar nicht angegeben. Es scheint, er wurde ausgewechselt und die Tour geändert. Jetzt schlafe ich wieder ungestört.Joy

Schlaf Du auch gut, Silver.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen