Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 6. Februar

  • Montag, 6. Februar

     Fagus antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 9 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 11:09

    Guten Morgen NiSa´s und umzu,

    ja, wir haben schon wieder Montag. Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart. Ich habe schon die Tageszeitung gelesen und bin erschrocken über die vielen negativen Berichte. Bin gespannt, wie alles in der Welt jetzt weitergeht.

    Habt Ihr heute etwas Spannendes vor? Ich hoffe, dass heute mal wieder die Sonne hervorkommt, damit man sich auch mal wieder draußen etwas bewegen kann. Mittagessen muss ich heute nicht kochen, es ist noch genug vom gestrigen Essen (Matjes usw.) da.

    Hier ist in den letzten Tagen nicht viel passiert. Es war richtig langweilig und es gibt von hier nichts Neues zu berichten. Ich hoffe, dass Ihr aber etwas berichten könnt. Es soll hier ja nicht einsam werdenWink.

    Bis bald,

    Gruß, Grietje

  • hibiscus

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 11:29

    Guten Morgen!

    Am Wochenende war es hier sehr still, @Grietje . Deshalb wollen wir jetzt mal ganz aktiv in die neue Woche starten.

    Auch ich bin entsetzt darüber, dass die Nachrichten meistens mit Darstellungen von Panzern beginnen und mit welcher Selbstverständlichkeit sachlich darüber berichtet wird. Man kann nur hoffen, dass es nicht noch weiter eskaliert.

    Spannendes habe ich heute nicht vor. Ich sitze in meinem kleinen Zimmer, um meiner Putzfrau nicht zwischen den Füßen herumzulaufen. Mittagessen habe ich ebenso wie du noch von gestern: Ein Auflauf aus Süßkartoffeln und Tomaten, mit Feta überbacken. Das Rezept stammt von den Ernährungsdocs (NDR 3), falls die jemand kennt.

    Eine gute Woche wünscht hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 11:52

    Moin NiSa´s und umzu!

    Am Freitag hatte ich einen anstrengenden Tag, also war am Samstag Ausruhen dran. Und gestern hatte meine Schwiegerfreundin die ganze Familie zum Essen eingeladen. Also heute wieder ausruhen.

    Hier ist dichter Nebel und die Schiffe müssen tuten, um sich nicht in die Quere zu kommen.

    Lasst es euch gutgehen!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 13:10

    Langeweile habe ich eher selten, ich habe immer einen Vorrat an Büchern zum Lesen und der PC und Radio & TV unterhalten mich auch . Gestern waren wir bei unserem Lieblingsitaliener und haben uns verwöhnen lassen.

  • anneg

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 13:16

    Guten Tag Niedersachsen und Mitleser, hier scheint die Sonne die Erde im Blumenkasten ist gefrohren. Ich wollte die Primeln einpflanzen, nun muss ich damit noch warten. Mein Enkelkind ist 25Jahre geworden, ich hatte immer Geld geschenkt. Aber die jungen Leute verdienen jetzt alle selber, und so habe ich dieses Jahr nichts geschenkt. Er hatte auch nicht eingeladen zur Geburtstagsfeier. Wie haltet ihr es, mit einen Geldgeschenk.

  • SFath

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 13:58

    @anneg, wir schenken uns schon viele Jahre nichts mehr zu Geburtstagen oder Weihnachten. Eher gibt es dann was, wenn bei meinem Sohn etwas angeschafft werden muss. Jetzt war es eine Kettensäge, die er für Brennholz braucht. Er hat sie besorgt, ich habe ihm hinterher das Geld gegeben.

  • Mayke

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 14:04

    Einen schönen Nachmittag hier allen und einen guten Wochenstart!

    Ich möchte mich als Neue einreihen und schreibe hier gerade den ersten Beitrag.

    Nachher kommt mein kleiner Enkel zu Besuch. Darauf freue ich mich an dem trüben, kalten Tag sehr. Ein Lichtblick. Es liegt noch Schnee, aber zum Schneemann bauen reicht es nicht mehr.

    Viele Grüße ringsherum von Mayke

  • hibiscus

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 14:34

    Herzlich willkommen @Mayke. Ich glaube, alle freuen sich, wenn wir hier “Zuwachs” bekommen. Grinning

    Schnee gibt´s bei uns nicht. Meine sechsjährige Enkelin konnte erst einmal in ihrem Leben einen Schneemann bauen und mit Schlittenfahren ist auch nichts. Snowman2

    Viel Spaß hier im Niedersachsenforum wünscht dir hibiscus

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 15:19

    Hibiskus > auf dem Schild fehlt der Zusatz beim ” Kassenmodell “

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 15:22

    Unsere Enkel bekommen zu Weihnachten und zum Geburtstag Geld und meine Kinder und Schwiegertochter zum Geburtstag “gemeinsames” Geschenk

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen