Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Montag, 30.06.2025

• Montag, 30.06.2025

Emmie09 antwortete vor 3 Monate, 3 Wochen 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    30. Juni 2025 um 7:22

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandCoffeeBeetleFour Leaf Clover… vor 1 Std. habe ich bei mir alle Fenster und Türen geöffnet, war nötig. Im Moment habe ich 26 Grad in der Whg. und 21 Grad Außentemperatur, diese wird heute wieder die 30 Grad Marke erreichen und mehr… Angry ich weiß schon, warum ich den Sommer nicht mag! Mir sind Frühling, Herbst und Winter lieber Blush

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    30. Juni 2025 um 8:19

Jeder Mensch ist unvergleichbar

„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

Søren Kierkegaard

Jeder Mensch ist einzigartig, denn es gibt ihn nur einmal – genau so, wie er ist.

Hören wir auf, uns mit anderen zu vergleichen. Vergleichen führt nur zu Schmerz, Neid, Eifersucht, Machtkämpfen, Selbstzweifeln. Wenn wir vergleichen, rauben wir uns selbst den Augenblick. Wir sind blind für die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Das gilt auch für die Vergleiche mit uns selber. Wie kannst du deine Persönlichkeit, deinen Wert und deine Kostbarkeit erkennen, wenn du dich ständig mit anderen misst? Du bist du – alles andere ist nur eine Kopie.

Es heißt, der kürzeste Weg zum Unglücklichsein ist, sich ständig mit anderen zu vergleichen.

Wenn du also das Leben wirklich genießen möchtest, erinnere dich daran: Niemand ist vergleichbar – auch du nicht. Versuche, ganz im Moment zu leben, ganz im Hier und Jetzt zu sein.

Startet gut in die neue Woche, die euch positive Begegnungen und Überraschungen bringen möge, Ingrid GrinningFour Leaf Clover

THATS LIFE Sprüche-Bilder-Texte ectr. - JEDER Mensch ist einzigartig... und  DU bist es auch! :-) 💞 | Facebook

• seestern47

Teilnehmer
    30. Juni 2025 um 8:59

Danke @Bluetenzauber Thumbsup

Dazu passt sinngemäß nach Buddha:

„Vergleiche dich nicht mit anderen. Wer sich mit anderen vergleicht, wird eitel oder verbittert.“(frei nach dem Dhammapada)

• Cocco

Teilnehmer
    30. Juni 2025 um 9:05

8:19 @Bluetenzauber ..wieder trefflich formuliert – wobei es nicht schaden kann, sich an manch vorbildlichem Verhalten ein gutes Beispiel zu nehmen. 🌻LG

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    30. Juni 2025 um 13:00

@coco

@seestern47

Danke euch für eure lieben Worte und natürlich auch für die zutreffenden Zeilen zu meinem Beitrag. 😂

Habt eine gute Zeit, Ingrid 🌷

• Emmie09

Teilnehmer
    15. Juli 2025 um 18:54

Ich bin tief berührt von eurer Tiefsinnigkeit und der so positiven Kommunikation. Danke! ButterflyStar StruckPray

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen