Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag, 28.06.2021

• Montag, 28.06.2021

Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 6 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    28. Juni 2021 um 15:56

Apropos Knopf annähen – silver 14:36

Da fällt mir eine Begebenheit ein.
    Mir hing eines Tages ein Knopf locker am Sakko. Für ein solides Annähen fehlte mir die Erfahrung, also bat ich meine Schwiegertochter um Hilfe. Da schüttelte mein Sohn den Kopf, nahm das Sakko an sich und nähte den Knopf pikobello mit fachmännischem Geschick auf Stiel an. Dann sagte er: “Die Armeezeit war doch nicht umsonst!”
    Staps

• Unbekannt

Unbekannt
    28. Juni 2021 um 16:10

Da hast du Papa stapsi alles richtig gemacht. LG cordelia

• Ricarda01

Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 16:36

@Stapsi

Beitrag von 15:56

Hallo, Stapsi – mein Sohn hat Knöpfe annähen auf dem Gymnasium (West) im Werkunterricht (?) gelernt.

Aber überlässt sowas lieber seiner Ehefrau, die das nur zu gerne macht. Schönen Tag – Ricarda

• silver-surferin

Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 18:02

@Ricarda01

Ob die Kröte das Geräusch von sich gab oder ich sie fast zerdrückte, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich seitdem aufgepasst, ob sie dort saß. Sie hatte ihren Platz in der äußersten Ecke des Beetes.

Gerbera wirken am besten, wenn sie allein in der Vase stehen. Deshalb mag ich es nicht, wenn man sie in Blumenbuketts mit verwendet. Die Haltbarkeit leidet darunter. Sie sollte auch nur wenig Wasser in der Vase haben.

Im Forum “Haus und Garten” lese ich öfter, fand heute nichts diesbezügliches.Frowning2

Bleibe gesund, wir haben heute 38 Grad! Grüße von Silver

• Unbekannt

Unbekannt
    28. Juni 2021 um 18:58

Heute rannte die Zeit schneller, als ich hinterher laufen konnte. So ist es schon wieder Zeit für´s

Betthupferl:

Treffen sich zwei Freundinnen nach vielen Jahren. Fragt die eine: “Was machst du so beruflich?”
    “Ich bin im Theater und verteile die Rollen.”
    “Wow, was für ein cooler Job”.
    “Eigentlich ziemlich langweilig, in jede Toilette kommt immer nur eine.”

—-

Schöne Abendstunden wünscht
    Staps

• Ricarda01

Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 19:03

Liebe Silver, meine Frage hatte ich gestern dort eingestellt:

• Guten Morgen, liebe Pflanzenfreunde! Ich habe ein Problem bei meiner Topf-Gerbera, die z. Zt. wunderschön mit 2 rosa Blütenköpfen blüht. Und zwar hat sich auf einigen Blättern Mehltau gebildet. Meine Frage, können dadurch die anderen Pflanzen auf der Fensterbank evtl. ‘angesteckt’ werden? Sie steht zwischen einem Kroton und einer Klein-Sansevierie. Oder werden nur ‘schwache’ Pflanzen befallen? Sollte ich sie entsorgen oder auf die Terrasse verbannen? Ich weiß, eine Frage für Fachleute…. Silver, weißt du evtl. was? Schönen Sonntag – Ricarda

• renata21

Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 19:22

Heute war ja eine lebhafte Unterhaltung im Thüringer Stübchen, gut so.Blush

Das Betthupferl von Stapsi ist auch schon da, habe wieder schön geschmunzelt.Sweat Smile

silver, wird Ricarda auch noch die Frage beantworten können als Gartenfachfrau.Smile

Einen ruhigen Montagabend und eine angenehme Nachtruhe nach der Abkühlung wünscht euch renataWoman Raising Hand

Strand, Klippen und Meer

• Unbekannt

Unbekannt
    28. Juni 2021 um 21:57

Die Wetterfee für das hiesige Gebiet meint für Dienstag: Hohe Wahrscheinlichkeit für Starkregen.
    Am Mittwoch soll es wieder trocken bleiben. Habe Tischdecke und die Polsterauflagen vom Balkon hereingenommen.

Wünsche eine ruhige und erholsame Nachtruhe!
    Staps

Beiträge 11 - 18 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen