Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Montag, 28.06.2021
-
Unbekannt
Unbekannt28. Juni 2021 um 7:30Guten Morgen miteinander!
Es ist der letzte Montag im Juni und der Himmel zeigt sich freundlich.
Nutzen wir die morgendliche Frische.
Wünsche einen richtig schönen Tag!
Staps -
-
Unbekannt
Unbekannt28. Juni 2021 um 9:41Guten Morgen staps und messe
Es war sehr entspannt gestern mit dem Feierabend tarif auf der buga. Schönen Tag für alle wünscht euch cordelia
-
Mein Morgengruß kommt als Anhang. Ich hatte meine Geranien direkt vor dem Frühstücksplatz. Also wird fotografiert.
Stapsi, für Dich ein Vorwurf! “Igittigitt”, sagst Du zu der nützlichen Erdkröte, die unter besonderen Artenschutz steht! Wir hatten seinerzeit eine im Gewächshaus, sie vertilgt z.B. Schnecken, sowie andere Schadinsekten. Ohne Chemie! Nicht die Schönheit ist allein wichtig in der Botanik. Auch der Nachtfalter saß in meiner unmittelbaren Nähe vor der Haustür.
Macht was aus dem Tag! Es grüßt Silver.

-
Hallo Stapsi, Messe, cordelia und silver, an diesem letzten Montag im Juni ist ja hier schon regens Schreiben angesagt.
Wir werden mit schönen Blumen und Pflanzen empfangen.
silver, der grüne Schmetterling hat mich schon am Wochenende im Rosengarten beeindruckt.

In der Natur habe ich ihn in dieser Farbe noch nie gesehen.

Kommt alle gut durch den Tag, mit lieben Grüßen von renata

Gerbera
-
Unbekannt
Unbekannt28. Juni 2021 um 13:28@silver-surferin , Deinen Vorwurf hinsichtlich des mir beim Betrachten der gezeigten Kröte entglittenen “igittigitt” muss ich demütig hinnehmen. Warzen – manchenorts zu Liebreiz lockend – waren hier missfällig. Weiß schon, ich bin ein ekliges Luder. Es ist bedauerlich, dass sich Nützlichkeit nicht auch durch besondere Schönheit auszeichnet – Cést la vie.
Staps -
So ist es auch im wirklichen Leben, Stapsi

. Es gibt schöne Frauen, die als Modell Erfolg haben. Doch wie sieht es sonst aus? Dann fehlt es an vielem im praktischen Leben, selbst einen Knopf annähen wird zum Problem.
Noch ein kleines Vorkommnis. Als Gärtnerin bereitete ich ein Saatbeet vor und zerkleinerte Erdklumpen mit der Hand. Da fiel mir ein knirschendes Geräusch auf. Der Verursacher schaute mich stumm an mit bernsteingelben Augen.
Hübsche Gerbera zeigt Renata, ich mag sie gern. Grüße von Silver.
-
Beitrag von 14:36
Wer war’s? Kröte?
Liebe Silver, schau mal bitte ins Haus und Garten-Forum, da du ja Gerbera magst, genau wie ich. Herzl. Grüße von der Küste – Ricarda

-
Hallo cordelia61 hast du die Karte auf der EGA kaufen können.
Mal sehen vielleicht mach ich es auch so. Nun hat es Erfurt auch erwischt
mein Sohn wohnt auf dem Wiesenhügel wo heute zwei Leute mit dem Messer
verletzt wurden was für eine Welt habe meinem Sohn gebeten heute mit dem Hund
nicht im Viertel spazieren zugehen da der Täter noch nicht gefast ist.
L.G Messe

-
Unbekannt
Unbekannt28. Juni 2021 um 15:32Ja messe an der EGA Kasse um 18.30 lg cordelia
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.