Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Montag, 28.02.2022 - Rosenmontag
-
Montag, 28.02.2022 - Rosenmontag
-
Unbekannt
Unbekannt28. Februar 2022 um 10:30Der letzte Tag im Februar verabschiedet sich hier mit Sonne pur von blauem Himmel.
Es ist zwar Rosenmontag, doch davon werden wir sicher nur im nahen Umfeld etwas bemerken.
In den offiziellen Medien sind die Programme für die nächsten 3 (tollen) Tage ja verständlicherweise umgestellt worden. Früher sind die Kinder am Faschingsdienstag bettelnd durch die Straßen gegangen. Das wird wohl morgen ausbleiben.Meine Tulpen haben sich nach Anschnitt und frischer Wassergabe schön aufgerichtet, etwas schief, aber ich freue mich sehr und nehme es als gutes Zeichen.
@all einen freundlichen Wochenauftakt! –
Staps -
Unbekannt
Unbekannt28. Februar 2022 um 10:42Guten Morgen staps . Rosenmontag fällt aus . Bin auch ein faschingsmuffel .Mir fehlt also nichts .
Außerdem hat man andere Sorgen .Kommt gut durch den Montag das wünscht cordelia
-
-
-
Trotz trüber Gedanken gibt es auch kleine Freuden!
Die Sonne hat mich veranlasst, auf dem Balkon die Pflanzschale vorzubereiten.
Fast fertig, klingelt es. Vor der Tür steht eine Nachbarin mit frischen Pfannkuchen. Sie hat sich beim Kauf übernommen und spendet mir zwei. Mein Kaffee dazu sowie eine freundliche Hausbewohnerin geben mir Kraft und Zuversicht.
Es grüßt Silver.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.