Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Montag, 26.08.2024

• Montag, 26.08.2024

Anele antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    26. August 2024 um 6:24

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandSunflower… jetzt wird Gefrühstückt und das mit Candle… später geht’s zum Frisör und dann schau’n wir mal Blush

“Das Vergnügen ist die Verpackung des Glücks.” Th. C. Wolfe

• Thelli

Teilnehmer
    26. August 2024 um 7:02

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

@Anele was hast Du für einen Frisör, der am Montag geöffnet hat??

Wir fahren nach unserer Laufrunde nach Stuttgart. Mein iPhone entlädt sich sehr schnell, lädt sich nicht komplett auf und wird oft sehr heiß. Das wollen wir in einem Apple-Store abklären lassen. Und Dank unseres Spartickets können wir ja noch „kostenlos“ mit der S-Bahn fahren.

Dann müsste ich mich heute endlich mal um neue Wohnzimmervorhänge kümmern. Mal sehen, ob ich das auch noch auf die Reihe kriege.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und macht‘s gut!

Grüßle, Elli

• Fagus

Teilnehmer
    26. August 2024 um 9:07

@Thelli Wenn euer Smartphone wieder in Ordnung ist, ist es besser für den Akku, ihn nicht vollständig zu laden und zu entladen.

Zitat:

Heute sind in den meisten Smartphones Lithium-Ionen-Akkus verbaut. Der Memory-Effekt ist bei diesen Batterien nicht mehr feststellbar. Lithium-Ionen-Akkus sollten im Gegensatz zu Nickel-Cadmium-Akkus weder vollständig entleert noch vollständig aufgeladen werden. Tristan Jorde, Leiter des Fachbereichs Umwelt und Produktsicherheit bei der Verbraucherzentrale Hamburg, empfiehlt, den Ladestand von Lithium-Ionen-Akkus im Bereich zwischen 20 und 80 Prozent zu halten, um einen vorzeitigen Verschleiß zu vermeiden. (Quelle —-> Akku )

Allen einen guten Start in die Woche,

Fagus

• Anele

Teilnehmer
    26. August 2024 um 10:37

Bin wieder zurück vom Frisör und bin total positiv überrascht! In meinem Supermarkt ist u.a. auch ein Frisör-Laden intrigiert, der von Montag bis Samstag ab 8.00 Uhr geöffnet hat. Man braucht auch keine Terminabsprache. Ich war heute die 1. Kundin und mußte gleich erstmal feststellen, daß meine gewohnte Frisörin nicht da war. Es war nur der Geselle da, den ich noch nicht kannte. Also wie der sich um mich(!) und mein Haarproblem gekümmert hat, einfach nur hervorragend. Und so aufmerksam, charmant und professionell wie der zu mir war, ist der jetzt mein neuer Frisör! Es ist schon erstaunlich, wie man sich von den aktuellen Geschehnissen beeinflussen läst, denn ich wußte im ersten Moment nicht, wie ich mit ihm kommunizieren kann/soll. Er ist ein junger Syrer, der hier seine Ausbildung gemacht hat und sich hier wohlfühlt. Ich wünschte ihm für die Zukunft hier in Deutschland alles GUTE !

• pau45la

Teilnehmer
    26. August 2024 um 10:57

Einen schönen guten Morgen, und Wochenanfang.

Es ist wieder alles in der üblichen Reihenfolge. Wäsche waschen, aufräumen und essen machen.

Gestern auf dem Geburtstagsfest unseres Sohnes haben wir es lange ausgehalten. Und wie üblich bemerkt dass wir alle älter werden, und sich immer was neues einstellt.

Laßt es euch gut gehen. Grüßle paula

• Gitti82

Teilnehmer
    26. August 2024 um 12:42

Hallo Zusammen, @pau45la gefreut dass es Dir auf dem Geburtstag gefallen hat und

so ist es, alle werden älter und müssen sich langsam anpassen, kann ich dir bestätigen.

@Anele super Dein neuer Friseur, mach mal ein Foto von der Frisur.

Fagus , danke für die Info, hab ich schon gewußt aber ich hab schon öfter mein Smarthphon vollgeladen, deshalb ist auch dauernd der Akku leer 😒

Wens interessiert, hab eine tolle WC Sitzerhöhung gekauft 15 cm, bestellt im Internet 🤗👍

Ich wünsche einen schönen Wochenstart.

Grüßle Gitti 👩‍🦰🦋♥️

• realo

Teilnehmer
    26. August 2024 um 13:41

Mahlzeit aus dem Allgäu,

heute war Einkaufen, aber hatte den Schinken vergessen für den Brunch, nun gab es das späte Frühstück nur mit selbstgemachter Marmelade und dem leckeren Löwenzahnhonig.

Den Kurs ‘Psychoanalyse’ für 200 € habe ich wieder abgesagt und das Geld per Paypal zurückbeordert, das funktioniert sehr gut. Der Kurs war mit 30 Tagen Rückgaberecht beworben und nach näherer Betrachtung stellte sich heraus, es gibt zehn Rubriken, aber alles theoretischer Text. Das kann man auch in einem Buch lesen für viel weniger Geld.

Jedoch bin ich zur Weiterbildung auf den Geschmack, mit online Kursen gekommen und irgendetwas in der Art werde ich machen. Im Moment habe ich einen Kurs mit Gerald Hüther im Visier, der Neurobiologe, habe einiges von ihm gelesen. An einem Wochentag wie heute am Wochenbeginn komme ich auf solche Ideen, etwas Produktives für den Alltag. Jedoch, wenn das mehrere tausend Euro kosten soll, weiß ich nicht, ob ich das auf meine alten Tage noch anwenden kann. Einen wirklichen Leidensdruck, einen Mangel an Potenzialentfaltung zu erleben, habe ich nicht. Mein Leiden ist, dass ich viele Dinge anders empfinde als die Mehrheit und das kann in einer Demokratie, wo die Mehrheit bestimmt, ein Nachteil sein.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen