Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag 25.04.2022

• Montag 25.04.2022

silver-surferin antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • messe.erfurt

Teilnehmer
    25. April 2022 um 10:40

Guten Morgen Thüringen und einen guten Start

in die letzte Woche im April mal sehen was der Mai

bringt hier regnet es werde Hausputz machen.

Messe

• Unbekannt

Unbekannt
    25. April 2022 um 11:26

Guten Morgen messe. Bin zurück vom HNO Arzt. Ohne Termin war es nicht so spannend.

Habe eine otitis. Na wird auch wieder vergehen. Muß Mittwoch zur Kontrolle.

Schönen Tag wünscht euch cordelia.

• messe.erfurt

Teilnehmer
    25. April 2022 um 14:49

Gute Besserung was ist das für ein Weh- Weh Ohr.

Cloud SnowTaxi

• silver-surferin

Teilnehmer
    25. April 2022 um 15:25

Heute ist der Tag des Baumes !

1961 sind wir in unsere Mietwohnung gezogen. Damals wurden Aufbaustunden geleistet, später wurden die Grünanlagen von den Bewohnern gepflegt. Dazu gehörte auch die Blaufichte, von einem Mieter und von mir gepflanzt. Als dieser stattliche Nadelbaum gefällt wurde, war ich sehr traurig. Es war mein Wahrzeichen, aus jeder Himmelsrichtung zu sehen. Es grüßt Silver.

• Unbekannt

Unbekannt
    25. April 2022 um 16:02

Ach messe ich vergaß = Mittelohrentzündung

Schönen Nachmittag wünscht cordelia Ear

Boom

• Unbekannt

Unbekannt
    25. April 2022 um 18:39

Guten Abend.
    Habe mal geblättert und Interessantes zum Tag des Baumes gefunden. Der Tag wurde 1952 von der ‘Schutzgemeinschaft Deutscher Wald’ ins Leben gerufen, um auf die starken Waldverluste durch den Krieg aufmerksam zu machen und zugleich die Bedeutung des Waldes für den Menschen und die Wirtschaft ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Diese Fakten waren sicher Hintergrund, im Jahre 1961 in dem damaligen Neubaugebiet von den Mitgliedern der Arbeiter-Wohnungsbau-Genossenschaft (AWG) im Kreuzungsbereich Grobe- und Kircherstraße eine Blaufichte zu pflanzen. Diese wurde ein prächtiger Baum, der zuletzt selbst das Haus Kircherstraße 26 überragte. (Im Bild links unten – Doppelklick – sehr schön zu sehen.) Ich bitte Silver um Auskunft, weshalb es nötig wurde, ‘ihren’ Baum zu fällen.

Zum Schluss noch schönen Abendgruß an alle.
    Cordelia guten Genesungsverlauf für die Mittelohrentzündung.
    Staps

• silver-surferin

Teilnehmer
    25. April 2022 um 20:07

Meine Antwort zu der Frage. Die Genossenschaft hatte die Jungbäume zur Verfügung gestellt, auch Birken u.a. Oft wurde das Wachstum nicht bedacht, so standen die Blaufichten zu nahe an der Hausmauer und mussten später entfernt werden. Unsere Fichte hatte Platz an der Kreuzung. Ich wollte eine Trauerweide, das fallende Laub hatte ich nicht bedachtSweat Smile

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen