Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Montag, 22.07.2024
-
Montag, 22.07.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… jetzt wird Gefrühstückt und dann schaun wir mal
-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Eine neue Woche beginnt mit etwas weniger Hitze und Schwüle! Gut so!
Der Sonntag war entspannt, es wurde ja auswärts gegessen, also blieb die Küche sauber!
Ich wünsche Euch einen guten Start in diese neue Woche und gutes Gelingen bei allem was so kommt!
Grüßle, Elli
-
Einen schönen guten Morgen.
Bei uns hat es leicht geregnet, aber es ist fast wieder trocken, und nun wird es schwül.
Zu tun habe ich nicht viel, muß aber einige Dinge unter der Nähmaschine stopfen. Und mein Mann fährt gerade in die Stadt um unserer Tochter Salatgurken aus dem Garten zu bringen. Davon gibt es gerade sehr viele, mal schauen wie lange. Oder ob sie bald Mehltau kriegen, das wäre nicht so gut.
Gestern nach dem Essen auf dem Festle, war nur noch ausruhen im Schatten angesagt. Mir war es einfach zu warm.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund. Unsere Schwiegertochter hat schon die erste Sommer Corona hinter sich gebracht.
Grüßle paula
-
Hallo miteinander,
nun ist es wieder Nachmittag geworden, juchhu es hat geregnet, da brauche ich nicht gießen.
Heute ging es bei der jungen Verkäuferin im Geschenkeladen um Uhren. Sie hat mal welcher gebastelt und mir per Handy gezeigt. Habe alte Uhren zum Aufziehen mit Pendel, aber noch keine mit Gewichten. Hat jemand eine Wanduhr mit Pendel und Gewichten übrig? Ich sehe in der Zeit eine philosophische Bedeutung und eine Uhr ist das Messgerät dafür. Die Zeit verstreicht mit stets demselben Tempo, nur das Gefühl dafür ist unterschiedlich.
Die Uhren sind mit ausgiebiger Recherche bei eBay und Kleinanzeigen zu finden, besser und unkomplizierter wäre natürlich der Flohmarkt. Mir schwebt ein Design der Gründerzeit vor, antik, aber funktionstüchtig. Wie das mit den Wünschen so ist, vielleicht verfliegen sie auch wieder.
-
Habe heute einen Brief von der Deutschen Rentenversicherung zwecks Rentenanpassung bekommen. Ich bekomme ab Juli 2024 56,36€ mehr Rente, ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll ?! Sollte ich noch einmal auf die Welt kommen, dann werde ich Bürgergeldempfänger, anstatt 43 Jahre Vollzeitjob. Dabei habe ich viele Jahre in 2-Schicht und manchmal auch 3-Schicht gearbeitet und ich war in meinem bisherigen Leben nie arbeitslos (so das der Staat meinen Lebensunterhalt gezahlt hat)….

-
-
@Anele ja so ist das, ich hab auch 46 Jahre gearbeitet. Die Rentenanpassung ist einfach ungerecht, es wird in % gerechnet und je mehr einer verdient hat, auch wenn er jetzt nix mehr tut bekommt er einfach mehr…ich war schon immer dafür, dass man das ändern müßte und
jeder Rentner die selbe Anpassung bekommt in Euro. 👩🦰
-
Gitti, man nennt es DEMOKRATIE da ist man auch für die Faulen verantwortlich.

LG Hubert
-
Also ehrlich – jetzt fordert ihr 3 = @Anele @Gitti82 und @Sangoma die heraus, die höhere Renten erhalten.

Ich habe mal darüber nachgedacht:
1. Haben diese Berufstätigen während ihrer Arbeitszeit mehr in die soziale Gemeinschaft investiert – angefangen bei der KK, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung und nicht vergessen – Steuern und natürlich auch in die ges. Rentenversicherung.
2. So haben sie mit diesen Zahlungen die vorherigen Generationen in Form von Rente, KK, Pflegeversicherung und Steuern unterstützt. Und auch die, die niedrigere Löhne hatten.
3. Tun sie das noch heute, auch für die jetzigen weniger erhaltenden Rentner, denn die KK-Beiträge, die Pflegeversicherung und die Steuern fallen ebenfalls prozentual an.
Sangoma also nicht Demokratie und Faulheit sind hier die Faktoren, sondern die sozialen Gegebenheiten, die die Gemeinschaft stützt.
Die sollen jetzt wirklich bestraft werden weil sie 45 Jahre die Sozialgemeinschaft mit höheren Beiträgen gestützt haben und nun auf einmal fällt dem ein oder anderen die Gleichbehandlung ein und will von Prozenten, die das ehrlichste sind was es gibt, nichts mehr wissen. Neee.. . ne….. das meint ihr nicht wirklich ernst?
GeSa
-
17:46 👏🙂
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.