Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag 21.12.2020

  • Montag 21.12.2020

     btuchel antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 8:05

    Guten Morgen in alle Richtungen, ich habe meinen Schlaf mal unterbrochen, wir haben ein Geburtstagskind unter uns

    und denk dran

    Kommt alle gut in die neue WocheMan Raising Hand

  • btuchel

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 9:58

    Hallo @Samini50 schön das Du mich hier nicht allein stehen lässt. bei uns sieht, auch nur trübe aus, es nieselt vor sich hin, was soll`s damit müssen wir leben, wir können uns aber trösten, es geht aufwärts, die dunkle Jahreszeit wird kürzerGrinningDu bist schon wieder unterwegs, ich habe nichts vor, der Tag wird ruhig werden. Für Alle die noch kommen, einen schönen Tag. LG btuchel

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 10:08

    Guten Morgen Thüringen und einen schönen Wochenstart.

    Hier scheint die Sonne aber es ist kalt .Muss noch mal raus hab zwar

    keine Lust . Unserem Geburtstagskind alles Liebe bleib wie du bist

    danke das wir uns kennengelernt haben.

    Messe

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 10:43

    Hallo in die Runde!

    Meine besonderen Wünsche gelten dem Geburtstagskind. Alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit, das ist in dieser schwierigen Zeit das Wichtigste. Unsere Gedanken sind bei Dir, liebe Renata, alles andere hole nach, wenn wir hoffentlich wieder normale Zeiten haben.

    Es grüßt Silver.

  • cordelia61

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 11:43

    Liebe renata viel Glück und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr.Vor allen Dingen Gesundheit das wünscht dir cordelia

  • renata21

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 13:21

    Liebe btuchel, Samini, Messe, silver und cordelia,

    ich bedanke mich recht herzlich für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag.Relaxed

    Es ist immer wieder eine Freunde ins Thüringer Forum zu gehen, Blush

    ihr habt wieder tolle Bilder hier reingestellt.Clap Ja die Gesundheit ist das Wichtigste,

    das wünsche ich euch ebenfalls. Es grüßt euch renataWoman Mage

  • Unbekannt

    Unbekannt
    21. Dezember 2020 um 13:32

    Hallo, liebe renata. herzliche Geburtstagsgrüße und allerbeste Wünsche für die Gesundheit!

    Sei auch mal für Deine zuverlässig täglich erscheinenden Beiträge bedankt, die dazu beitragen, unser Forum interessant und bunt zu machen.

    Eine schöne Geburtstagsfeier und alles Gute wünscht Dir

    der alte Staps

  • Unbekannt

    Unbekannt
    21. Dezember 2020 um 17:39

    Zwei astronomische Besonderheiten stehen uns heute ins Haus:

    Die beiden Planeten Jupiter und Saturn, die wie die Erde um die Sonne kreisen, schieben sich aus unserer Sicht voreinander, was Astronomen ein “große Konjunktion” nennen. Doch so nahe wie heute, dass sie wie verschmolzen erscheinen, waren sich die beiden großen Planeten seit 400 Jahren nicht mehr. Diese Planetenkonstellation könnte auch als Erklärung für den biblischen “Stern von Bethlehem” gelten. Im Jahr 7 vor Christus, das in der Wissenschaft als das tatsächliche Geburtsjahr von Jesus gilt, fand nämlich so eine “große Konjunktion” statt.

    Die andere Besonderheit ist Winteranfang, die heutige Wintersonnenwende. Mit ihr haben wir den kürzesten Tag des Jahres überschritten. btuchel freut sich: “Es geht aufwärts, die dunkle Jahreszeit wird kürzer.” Aber ganz so schnell geht das natürlich nicht. Es wird zunächst kälter werden und die tägliche Lichtzunahme ist anfangs so gering, dass man von einem Sonnenstillstand spricht.

    Aber ich teile btuchels Optimismus: “Es geht aufwärts!”

    Staps

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 19:07

    Schicke Grüße zum Abend und Nacht.

    Wieder neue Nachrichten was soll das noch werden ??????

    Bis morgen.

    Messe

  • btuchel

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 20:44

    Wenn auch später heute, doch ich komme noch, habe es vor meiner Radiosendung heute nicht geschafft. Ich werde auch bald schlafen gehen und darum wünsche ich Euch schon mal eine gute Nacht

    Tschüss bis morgen sagt btuchel

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen