Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Montag, 20.05.2024
-
Montag, 20.05.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… jetzt wird Gefrühstückt und dann überlege ich mir, was ich heute unternehmen könnte. Und weil das Wetter heute genau so herrlich werden soll wie Gestern, könnte ich ja mal zum Bodensee (4km entfernt) fahren. Gestern habe ich gesehen, das schon viele Segelboote auf dem See herum schippern. -
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Heute scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Bei uns gab es gestern zwischendurch immer mal wieder einen kleinen Regenschauer. Das sieht heute schon viel besser aus und vielleicht kommt noch etwas Wärme dazu, dann wäre es wettermäßig ein perfekter Pfingstmontag!
Ich werde nachher meine Laufrunde machen, wieder alleine, denn meinem Mann werde ich weiterhin „Schonung“ verordnen. Zwar hat er heute früh kein Fieber mehr, aber in unserem Alter ist mit so einer Influenza nicht zu spassen!
Zum Mittagessen gibt es Rahmchampignon mit Spätzle und Salat. Appetit hat mein Mann eh noch nicht, da brauch ich dann auch nicht groß in der Küche stehen, wenn dann doch kaum was gegessen wird.
@Anele so einen Ausflug an den Bodensee könnte ich mir für heute auch vorstellen. Da war ich schon ewig nicht mehr, aber ist halt schon ein Stück zu fahren!
Dann wünsche ich einen sonnigen Pfingstmontag und lasst es Euch gut gehen!
Grüßle, Elli
-
Besuch hat sich angekündigt, also nichts mit Bodensee-Ausflug. Aber da der ja nur ca. 4km von mir entfernt ist, ist aufgeschoben nicht aufgehoben
… wir haben strahlend blauen Himmel mit einigen Schleierwolken bei 15 Grad 
-
Einen schönen guten Morgen.
Wir hatten gestern nur Sonnenschein, und momentan scheint die Sonne auch. Aber es soll ja wieder regnen, wenn auch erst im Lauf der kommenden Woche.
Heute wollen wir mal eine Ausflugsrunde mit dem Auto drehen, und evtl. auf die Heuchenberger Warte gehen. Wir sind ja sonst oft mit den Fahrrädern unterwegs, und heute bin ich mal faul.
Gestern kam unsere Tochter zum Nachmittagskaffee, und wir konnten uns in Ruhe unterhalten. Das war ein schöner Nachmittag, und wir tranken unseren Kaffee auf der Terrasse.
Habt einen sonnigen Feiertag.
Grüßle paula
-
Fast hätte es heute Besuch gegeben. Das Telefon klingelte und eine Männerstimme sagte, wir kommen nicht rein, die Tür ist verschlossen. Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, sie hatten die falsche Nummer gewählt, sie wollten zur Untermieterin bei sich zu Hause, sie hat gerade Urlaub. So bleiben die Feiertage ohne Familie oder Besuch ganz entspannt bei sich bleibend, ein Erlebnis im Singledasein. Der Bodensee, das schwedische Meer ist ohne Frage ein Ereignis, war schon öfter dort, aber er ist von hier über 50 km entfernt. Für mich als völliger Reisemuffel über Land eine ‘Weltreise’.
-
-
@Becco da sagst Du was “Gesundheits Liegen” , ich suche schon ewig eine Liege für mich die Liegen die ich früher hatte waren einfach aber prima, aber jetzt komme ich da nicht mehr hoch, die Siesta gemütlich auf dem Balkon und lesen entfällt, weil ich einfach nix passendes finde, die sind alle egal wie teuer, 08 15 gleich hoch ca. 30 und 40 cm Sitzhöhe, einmal hatte ich einen Liegestuhl gefunden er war schön hoch aber ich kam trotzdem nur mit unmässsiger Anstrengung wieder raus, weil das vorne schräg war und die Seitenstützen zu kurz, also wars auch nix. Ich bin halt nicht klein und zierlich, jetzt immer noch 1,83, vorher 1,90 groß.
Manchmal lässt mich mein Optimismus schon im Stich, Urlaub am Meer oder See, kann ich auch nur in Erinnerung und alten Bildern anschauen. Und dann noch die Treppe

Ich wünschEuch einen gemütlichen Abend. Gitti 👩🦰💕🦀
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.