Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag 19.01.2026

• Montag 19.01.2026

Von anneg am 19. Januar 2026 um 8:48

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, heute hat es gefroren. Ich werde noch einkaufen fahren, noch sind die Scheiben vom Auto zugefroren also ist warten angebracht. Ich hatte gestern gebacken, es war Sauerteig damit wollte ich es versuchen. Viel Zeit ging verloren, und mein Brot war hart. Ich habe den Teig nicht die Zeit gegeben um sich zu vergrößern. Mal schauen wann ich das noch mal mache. Der Fischreiher ist unten im Wald am Wasser es sieht sehr schön aus. Allen einen schönen Tag.

SFath antwortete vor 1 Woche, 5 Tagen 2 Mitglieder · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • SFath

Mitglied
    19. Januar 2026 um 12:12

Moin @anneg, NiSa´s und umzu!

Schaaaade! Nachdem ich dieselbe Erfahrung mal mit Hefeteig für Blechkuchen gemacht habe, habe ich es nie wieder versucht. Obwohl ich gerade Hefeteig lieber esse, als Mürbeteig. Bekommt man nur leider nirgendwo mehr. Das nimmt einfach zu viel Zeit, die Bäcker anscheinend nicht mehr haben. Kein Problem, ich esse eh fast nie Kuchen.

Ja kalt ist es hier auch, dazu mit Süd-Ostwind. Brrrhhh… Da lockt mich auch die Sonne nicht wirklich raus. Mal sehen, ob ich trotzdem raus gehe. Müsste ja eigentlich sein. 🤔

Liebe Grüße reihum, kommt gut durch den Tag!

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen