Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Montag 17.08.2020
-
Montag 17.08.2020
-
-
Hallo liebe Messe, schön dass du das Thüringer Stübchen geöffnet hast. Nun bist du hier nicht mehr so ganz alleine. Nah hat alles geklappt mit der Fahrt in die Stadt? Danke für das eingestelle Bild vorm Rathaus in Klosterlausitz.
Schauen wir mal wer sich hier im Laufe des Tages noch einfinden wird. Kommt alle gut durch den Montag, mit kleinen Ruhepausen. Liebe Grüße sendet euch renata

-
Rentner haben Zeit!!!
Guten Morgen an Euch Zwei. Danke für den Rosengruß und das Foto aus Klosterlausnitz.
Dafür habe ich mich gerade bei Messe bedankt, als ich mich verabschieden will, ist der Beitrag futsch. Nicht das 1. Mal, denn als Erstes wollte ich mich für eine nette Nachricht bedanken, doch auch dort klappte es nicht mit dem Senden. Rätselstunde im Neuen Forum! Oder hat man mich gesperrt?
Ein Foto verkneife ich mir, es gibt auch noch was anderes zu tun und das nimmt mir keiner ab.
Tschüüüß!
-
Unbekannt
Unbekannt17. August 2020 um 15:39Wer wird sich hier wohl am meisten freuen, der süße kleine Fratz oder der kesse Piepmatz? Ist ja ein ganz reizendes Foto!
Hier ist ein kräftiges Gewitter durchgezogen, das aber nur wenig Abkühlung brachte. In der Wohnung ist es trotz Durchlüftung wesentlich wärmer als draußen. Schön, dass es sachte weiterregnet.
Staps
-
Unbekannt
Unbekannt17. August 2020 um 16:29Jetzt muss ich meine Erwähnung eines Gewitters in Saalfeld ergänzen. Im Radio wird berichtet, dass es im Umland, besonders in der Stauseeregion, schwere Regengüsse, Überschwemmungen und Erdrutsche gegeben hat. Da wird sicher auch im TV darüber berichtet werden.
-
Hallo liebe Messe, silver, Samini und Stapsi, oh wie schön Samini, ihr wart gleich morgens zum Schwimmen unterwegs.
Samini, drollig der kleine Kerl und der lustige Spruch dazu.
Stapsi wir warten schon seit Tagen auf den Regen. Es muss ja nicht gleich in Unwetter ausarten.
Am Dienstag soll ja bei uns dann auch endlich der Regen und die Abkühlung kommen. Hoffentlich sind nicht so heftige Schäden bei euch erfolgt. Einen entspannten und möglichst ruhigen Montagabend wünscht euch allen renata

Nationalparkt Wattenmeer
-
Hallo in die Runde und einen schönen Abend.
hier regnet es seit ein paar Stunden schön langsam
mal sehen wie lang es der Boden noch schluckt wohne am
Abhang – Straße und Gärten hatten auch schon mal Wasser im
Keller ??????
Bin froh das die Bahn langsam wieder normal wird es ist auch eine Arbeit
die nicht leicht ist und dann das Wetter.Bis morgen
Messe

-
Unbekannt
Unbekannt17. August 2020 um 19:58Guten Abend!
Gestattet bitte einen Hinweis, da es bisher niemand entdeckte.
messe hat sich geirrt. Das Rathaus auf ihrem Bild gehört nicht zu Klosterlausnitz, sondern steht in Wittenberg. Gut zu sehen die beiden Denkmäler von Martin Luther und Philipp Melanchthon. Wer kennt aber die Bedeutung der großen Weltkugel im Vordergrund?
Staps
-
Die Kugel wurde anlässlich der 500 Jahrfeier der Reformation 2014 aufgestellt. Google zeigt viele Bilder. Man lernt immer noch dazu.

Meine Sendung Markt beginnt, darf ich nicht verpassen. Gute Nacht, Silver.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.