Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Montag, 16.12.2024

• Montag, 16.12.2024

pau45la antwortete vor 10 Monate, 3 Wochen 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    16. Dezember 2024 um 6:17

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandCandleCoffee… heute werde ich mich mal ins Weihnachts-Einkaufs-Getümmel stürzen. Aber ich gehe das alles in Ruhe an. Vorher werde ich noch einen Menü-Plan aufstellen, denn am 2. Weihnachtsfeiertag werde ich meine Lieben bewirten. So, jetzt werde ich wieder mit Kerzenschein frühstücken und ich habe beschlossen, daß ich dieses Ritual mindestens bis zum Winterende beibehalten werde!

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    16. Dezember 2024 um 8:22

Allen einen guten Morgen,

in dieser Jahreszeit bin ich meistens am Stricken, z. Zt. sind es ein paar Socken. Die Auswahl an Sockenwolle ist groß , staune immer über die Farbnuacen, was es vor Jahren noch nicht in diesem Umfang gab. Bin wieder voll dabei und es macht mir richtig Spaß. Man kann ein paar Runden stricken und dann die Arbeit wieder zur Seite legen, bis es einem wieder danach ist, weiter zu stricken. Das Zu- und Abnehmen hält sich in Grenzen.

Es kam aber auch schon vor, sollte die Handarbeit am Ende der Wintermonate noch nicht vollendet sein, diese dann ungenutzt im Korb liegt, der wiederum mit der Zeit immer mehr seinen Platz im abseits findet, bis eben wieder die Herbst-/Wintermonate beginnen.

Trage gerne diese Art von Socken, da diese auf angenehme Art wärmen. Es ist ja allseits bekannt, dass wir Frauen gerne zu kalten Füßen neigen. 😉

Euch einen guten Start in die neue Woche, Ingrid

• Anele

Teilnehmer
    16. Dezember 2024 um 10:43

Also bei dem Wetter hier kommt wahrlich keine Weihnachtsstimmung auf. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, einige Schleierwolken und 6 Grad. Ich kann den Schnee aber wenigsten sehen. Das Alpen-Berg-Panorama, welches ich von meinem Fenster aus sehe, hat verschneite Bergspitzen. Einfach nur schöööön Heart Eyes

• Anele

Teilnehmer
    16. Dezember 2024 um 16:54

Das war doch mal ein schöner Sonnentag. Sonne von 9.30 – 16.00 Uhr bei 7-8 Grad. Das hat mich sogar dazu veranlasst, Fenster zu putzen. Und meine erste Weihnachtskarte hatte ich heute auch schon im Briefkasten… Upside DownChristmas TreeWine Glass

• pau45la

Teilnehmer
    16. Dezember 2024 um 18:33

Hallo,

Ich melde mich heute erst zum Abend.

Mir ist kein Grund bekannt aber in der Nacht von Samstag zum Sonntag fing wieder das große Brechen an. Und mir war so schlecht dass ich im Bett liegen geblieben bin. Heute um die Mittagszeit bin ich wieder aufgestanden. Vielleicht macht es auch das Wetter, dass ich so reagiere.

Und bin auf meine alten Tage recht wetterfühlig geworden.

Ich wollte wohl noch eine Sorte Plätzchen backen, aber jetzt mache ich das nicht mehr.

Gruß paula

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen