Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 15. Februar 2021

• Montag, 15. Februar 2021

Wiederholung antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Wiederholung

Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 7:41

Guten Morgen , liebe Niedersachsen und Mitleser. Blutrot ist der Himmel im Osten! Wunderschön!

Es wird immer wärmer, wir haben minus 2 Grad. Ich wünsche euch einen guten Tag! Bärbel

• Grietje

Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 10:28

Guten Morgen,

hier scheint jetzt zwar nicht mehr die Sonne, aber es soll trotzdem ein schöner Tag werden. Bärbel, wir haben hier schon 5 Grad und sie der Wetterdienst aussagt, soll es noch “wärmer” werden. Das schöne Wetter in den letzten Tagen habe ich richtig genossen und bin mit meinem “Ferrari” spazieren gegangen. Als ich beim Supermarkt war, wusste ich nicht, ob ich mit dem Rollator auch eintreten durfte, weil überall stand: “Nur mit dem Einkaufswagen betreten”, aber eine Kundin sprach mich an und sagte mir, dass es erlaubt sei. Ich habe ja noch nicht solange dieses “Ding” und bin meistens mit dem Auto zum Einkaufen gefahren. Die kleine Strecke bis zum Laden schaffe ich ja leicht. Ja, an solche Neuheiten muss man sich auch erst gewöhnen. Ich hoffe, dass ich, wenn ich viel übe, bald wieder ohne Ferrari mich draußen bewegen kann.

Ansonsten ist hier nicht viel passiert. Ich freue mich, dass es morgens schon wieder etwas heller ist, wenn ich aufstehe und abends auch länger hell ist. So kann man auch mal nach draußen schauen und die Nachbarn vom Balkon aus sehen und begrüßen.

Heute ist bei mir Hausarbeitstag. Waschmaschine läuft schon und Mittagessen wird geplant. Raus muss ich heute nicht und bin am Überlegen, was ich sonst hier noch machen kann.

Was habt Ihr heute vor?

Ich wünsche Euch allen einen schönen und natürlich auch stressfreien Wochenanfang.

Grietje

• klabu

Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 10:31

Moin Nisas und Leser, grüße dich @Wiederholung , da sahen wir zur gleichen Zeit das Feuerrot im Osten. Hat sich aber hier nicht übern ganzen Himmel ausgebreitet. Woche ist mit dem Standard-Montagprogramm angelaufen.
    Grüße mal alle hier mit einem Ringelnatz:

Wir sitzen gediegen und ausgewählt
    Beisammen und spielen gemütlich.
    Wenn einer ernst, lustig, vom Norden erzählt,
    Lacht jeder etwas. Und denkt südlich.

Na, dann denkt mal was Schönes.Slight Smile Gruß aus der Südheide. -k

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 10:46

Moin aus Ostfriesland, von Sonne nichts zu sehen, dafür Regen, der schon für eine durchgehende Eisfläche auf der Auffahrt und Straße gesorgt hat. Zum Glück muss ich heute nicht raus.

Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

• hibiscus

Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 10:49

Guten Morgen,

oh da habe ich wohl versäumt, gen Osten zu schauen. Bei mir ist alles grau in grau und ich staune, dass du, @Grietje, so optimistisch bist. Auf der Wetterkarte rauscht eine breite Schnee/Regenfront von Westen heran, die dich ja zuerst erreichen wird. Noch ist alles trocken, aber dann kann es laut Vorhersage gefährlich glatt werden, denn der Boden ist noch gefroren. Also auch nicht mit “Ferrari” nach draußen!

Montags ist nicht immer unbedingt mein Hausarbeitstag, aber die Waschmaschine läuft auch schon und alles andere wird sich irgendwie ergeben.

Einen guten Wochenanfang wünscht hibiscus

• SFath

Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 11:59

Moin NiSa´s und umzu!

Margarete, dieses Wetter war gestern angekündigt, also habe ich mich heute morgen gesputet, um fix alles im Dorf zu erledigen, bevor es da ist. Und so sitze ich schon wieder im warmen Zuhause und kann gelassen das Weitere abwarten. Slight Smile

Kommt gut durch den Tag!

• Wiederholung

Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 16:20

Im Fernsehen läuft seit Stunden ein Schriftband durch das Programm: Von der Nordsee bis zum Weserbergland Glättegefahr mit überfrierender Nässe!

• hibiscus

Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 16:26

Ja, bei mir hat es zuerst geregnet und dann geschneit, jetzt wieder Regen. Auf den Stufen vor der Haustür waren die ersten Tropfen gleich gefroren. Da setze ich keinen Fuß rauf und Besuch kommt ja auch nicht.

• SFath

Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 16:45

@hibiscus, jetzt haben wir noch einen Grund mehr, um schön brav zuhause zu bleiben.RelievedSolange die Wohnung warm und der Kühlschrank gefüllt ist, läßt es sich aushalten. Smirk

Hier schneit es noch tüchtig und was noch kommt, das nehme ich dann einfach zur Kenntnis.

Die gelbe Tonne hatte heute ihren ersten Auftritt und ich mußte mal keine verwehten Säcke einsammeln. Denn dann hält die Müllabfuhr nämlich erst gar nicht, um das für mich zu tun.

• Wiederholung

Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 16:48

Ach, jetzt schneit es hier!

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen