Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Montag 15.09.2025
-
Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser,
@SFath, 💗herzlichen Glückwunsch 💕Nachträglich die allerbesten Glückwünsche viel Freude und Gesundheit das wünsche ich dir. Ich freue mich immer von dir zu lesen, schon dass es dich hier im Forum gibt.
Der Geburtsag von meinen Mann war sehr schön, die Kinder und Geschwister waren da. Ein schöner Tag wenn auch anstrengend.
-
Moin. Überwiegend blauer Himmel, in der Sonne ist es angenehm, wenn auch windig. Gerade eben gab es einen feinen Nieselregen, es war nur keine Wolke da, die nach Regen ausgesehen hätte. Sehr merkwürdig das, da sind bestimmt auch die Grünen dran Schuld.
Gleich muss ich einkaufen. Morgen ist der Termin bei der Kieferchirurgie und dann gibt es für 14 Tage bis zum Entfernen der Fäden nur Tütensuppen bzw. Nudelgerichte aus dem Becher, die mit heißem Wasser aufgegossen werden. Ihr glaubt nicht, wie ich mich darauf freue, anschließend wieder richtig essen zu können.
Nachtrag: das mit der Wolke hätte ich nicht schreiben sollen. Sie ist beleidigt zurückgekehrt und jetzt schüttet es richtig. Es dauert wohl noch mit dem Einkaufen.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von
Yossarian bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von
-
Beitrag von 9:56
Oh je, du Armer! Aber kannst du dir nicht eine Banane zu Brei zerquetschen, oder wie ist es mit Yoghurt? Oder andere Breie, Griessbrei, Haferbrei, Kartoffelbrei? Geht doch sicher nur ums Kauen. Alles Gute für die OP – Ricarda01
-
@ricarda01 Bananenbrai gehört zu dem Schlimmsten was ich mir vorstellen kann. Ich hatte als Kind einen schweren Unfall und lag ein paar Wochen im Krankenhaus. In der Zeit wurde ich häufig mit Bananenbrei gefüttert und seitdem brauche ich nur daran zu denken und mein Magen revoltiert.
Es ist die zweite OP, jetzt auf der anderen Seite und ich kenne mich mittlerweile mit Tütensuppen gut aus. Das wird schon, ich wollte mich nur mal ein wenig bedauern. Als Single muss man sogar das selbst regeln, macht ja sonst niemand 😉
-
Guten Morgen!
@Yossarian , vergiss nicht den Babybrei!
Guten Erfolg für morgen und wenig Schmerzen wünsche ich dir.Grüße von hibiscus
-
Bei uns hier in Rheinland Pfalz Regnet es auch
-
Moin allesamt im Norden! Nachträglich herzliche Glückwünsche, liebe @SFath!
Und @Yossarian meine Anteilnahme und schon mal vorab eine gute, schnelle Besserung! Wird schon werden… Kartoffelbrei mit Parmesan, Guacamole, Grießbrei mit Apfelmus, pürierte Wurzeln mit Sahne, auch ein Ei oder ein bisschen Fischfilet können mit rein, das wird bestimmt ein Gipfel der Haute Cuisine! In ganz feinen Restaurants servieren sie ja auch immer solche Pürees, die heißen dann Mousse oder so und lassen sich halb löffeln, halb ausschlürfen

-
@yossarian wünsche dir alles Gute für Morgen! Stimmt nicht, dass dich niemand bedauert Ich tue es sehr! Du Arme! Denn ich mag keine Zahnärzte und zum Kieferchirurge mag ich auch nicht gehen. Das mit den Nudelgerichten bekommst du sicherlich gut hin. Eis ist auch lecker und kühlt gleichzeitig!
-
Moin NiSa´s und umzu!
@Yossarian, hier zieht der erste Herbststurm mit Namen “Zack” und heftigen Böen durch und ihr bekommt davon auch ein wenig ab.
Wie wäre es denn mit einer kräftigen Hühnersuppe ohne Fleisch (kommt später abgebraten in die Pfanne) und Sternchennudeln. Die muß man echt nicht kauen, nur wegschlürfen. Da wäre dann wenigstens Mumm drin.
Ansonsten werden wir mit dir fühlen und dich auch ein wenig bedauern. Zu beneiden bist du ja wirklich nicht.Danke @anneg für die guten Wünsche.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.