Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Montag, 15.01.2024

• Montag, 15.01.2024

Ricarda01 antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 8 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    15. Januar 2024 um 6:32

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandCandle…ja, ich stehe am Morgen so früh auf, weil bei mir Abends ca. 21.00 Uhr Zapfenstreich ist. Denn im Fernsehen kommt für mich nichts Interessantes und mit meinen Möbeln kann ich mich ja schlecht unterhalten. So, nun werde ich Frühstücken und dann meinen Single-Haushalt richten.

• Thelli

Teilnehmer
    15. Januar 2024 um 7:31

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Eine neue Woche beginnt und es soll auch wieder Schnee kommen. Bis jetzt ist alles noch so wie es war, also werden wir nach dem Frühstück unsere Laufrunde absolvieren. Heute ist ein ganz normaler Montags-Haushalt zu machen, keine Termine!

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund!

Grüßle, Elli

• pau45la

Teilnehmer
    15. Januar 2024 um 10:15

Hallo, guten Morgen.

Ich habe heute auch nichts geplant, und mache nur das übliche.

Kalt ist es und ganz kleine Schneeflocken zeigen sich, mal abwarten ob Schnee kommt. Das würde in den Monat Januar passen.

Habt einen schönen Tag und beibt oder werdet gesund.

Gruß paula

• Gitti82

Teilnehmer
    15. Januar 2024 um 10:27

Guten Morgen zusammen. @Anele da sagst Du was, das Fernsehrprogramm ist wirklich zum ins Bett gehen , leider kann ich um die Zeit nicht schlafen.

Hier ists trüb und grau. Heute nachmittag wird unser Gaszähler ausgewechselt, da müssen wir die Heizung ausmachen, hoffentlich dauert das nicht zu lange.

@Becco inzwischen bist du sicher auch wach. Ich bin ja um 8:00 Uhr aufgestanden aber so früh hab ich noch keine Lust im Net zu schreiben. Es nervt einfach,dass die kleinen Bilder immer so riesig raus kommen und man die nicht verkleinern kann. GRR

Bis später evtl. Liebe Grüße Gitti 👩‍🦰

• Ricarda01

Teilnehmer
    15. Januar 2024 um 10:42

@Gitti82

Guten Morgen, liebe Gitti – und alle anderen Beitragschreiber! Tja, das Fernsehprogramm, besonders das, wofür wir zwangszahlen müssen…… Krimis und Sport! Ich halte mich an Quiz-Sendungen, da kann man wenigstens was für seinen Geist tun. Lt. statista interessieren sich nur 57 % für Sport am Fernseher – und dennoch wird er ganze Nachmittage ausgestrahlt. Es gibt doch schließlich mehrere Sportsender…. Nun genug gemeckert – schöne Grüße aus der verschneiten Oberpfalz – Ricarda01

• realo

Teilnehmer
    15. Januar 2024 um 10:55

Hallo und guten Morgen,

ja bei Quizsendungen kann man etwas für den Geist tun ist die Illusion und bei Sportsendungen tut man etwas für die Gesundheit. Weit gefehlt, bei beiden Sendungen sitzt man passiv vor dem Bildschirm und glotzt. Ich mache es auch am Abend zur Entspannung.

Schon ist der Sonntag herum und die neue Woche mit einem normalen Werktag hat begonnen. Das heißt Einkaufen, Erledigungen und Gänge zu speziellen Unternehmungen wie z.B. sich Nager im Zooladen anschauen.

Hier in der Allgäuer Kleinstadt, es ist Kempten, hatte es an einem anderen Tag schon mal erwähnt, graupelt es zurzeit gerade. Kleine weiße Schneekügelchen fallen vom Himmel und bleiben liegen. Wenn man draußen mit einem Ziel unterwegs ist, merkt man es kaum.

Ich gebe ja zu, der Gedanke an den Frühling ist noch sehr weit hergeholt, aber er wird kommen, da bin ich mir sicher.

• Gitti82

Teilnehmer
    15. Januar 2024 um 11:26

@ricarda01 Da sagst Du was, nicht mal das Herz Kino kam gestern. Sport auf fast allen Kanälen und die Ouiz Sendungen hängen mir auch schon zum Hals raus und Krimis und Gewalt wo man hinschaut, langt doch wenns auf der Welt schon Chaos gibt. Ich war so sauer gestern.

Grüßle Gitti 👩‍🦰

• Gitti82

Teilnehmer
    15. Januar 2024 um 11:33

@realo na endlich weiß ich, wo Du zuhause bist. Grüß mir Kempten meine Heimatstadt.

Ich bin mit 18 nach Stuttgart gegangen und wollte nur 1 Jahr bleiben und jetzt bin ich immer

noch da. Ewig hab ich Sehnsucht nach den Seen gehabt, die alle von Kempten aus leicht erreichbar waren…..

Grüßle Gitti 👩‍🦰🤽🏼

• Ricarda01

Teilnehmer
    15. Januar 2024 um 12:53

@realo

Beitrag von 10:55

‘ja bei Quizsendungen kann man etwas für den Geist tun ist die Illusion’

Einspruch, euer Ehren – natürlich ist es eine Herausforderung, wenn man bei schwierigen Fragen miträtselt! Und mein Geist ist dabei sicher nicht passiv! Und sicher sitze ich dabei vor dem Fernseher im Sessel, könnte aber auch herumhampeln oder auf meinen Hometrainer gehen, der vor dem F. steht. Schöne neue Woche allen Ba-Wüs – Ricarda01 (und wieder Tschüss aus diesem Teilforum)

• Yossarian

Teilnehmer
    15. Januar 2024 um 14:41

@ricarda01 Es gab eine Quizsendung, der ich heute noch nachtrauere: “Kopf um Kopf” vom WDR. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Kopf_um_Kopf

Schüler aus naturwissenschaftlichen Leistungskursen gegen Lehrer aus geisteswissenschaftlichen Fächern. Die Aufgaben waren echte Herausforderungen und besonders die von David Jones gestellten hatten zusätzlich einen Spaßeffekt. Etliche der von ihm gestellten A. stammten aus dem Buch “Zittergas und schräges Wasser” und das steht heute noch in meinem Bücherschrank.

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen