Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 14. Dezember, moin

  • Montag, 14. Dezember, moin

     SFath antwortete vor 4 Jahren, 10 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 9:03

    moin Niedersachsen und Mitleser. Ja, ich hatte gestern einen schönen Tag. Markus und Finnja (meine Nichte) waren mit mir zur Kirche. Ja, es waren viele Bekannte dort. Dietmar, der Mann meiner Freundin predigte und unser Pastor spielte Orgel. Hinterher besuchten wir noch Bekannte auf dem Friedhof. Ein ganz kleiner Weihnachtsmarkt fand auch statt. Es waren zwei Tische mit handgearbeiteten Sachen draußen aufgebaut: Vogelhäuser, Marmeladen und Kekse, mehr nicht. Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • hibiscus

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 9:38

    Guten Morgen Bärbel und an die, die noch kommen.

    Wieder ein trüber Tag – aber eben betrat ein Mann mit schwarzer Maske das Haus. Es ist der Schornsteinfeger! Ich bin nicht abergläubisch, aber ich wünsche uns allen, dass er uns Glück bringt.Four Leaf Clover

    Zusätzlich wünsche ich mir, dass meine relativ alte Heizung in Ordnung ist.

    Einen guten Start in die Woche!

    hibiscus

  • klabu

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 10:38

    Moin Nisas und Leser, grüße euch @Wiederholung und @hibiscus , ihr habt ja schon Positives zu berichten. Mein festes Montagmorgen-Programm läuft auch im Plan – ich find’s gut, nach festen Programmen zu leben, macht vieles einfacher und das Leben übersichtlicher.
    Hibiscus – Schonsteinfeger sind nette Menschen (mein Papa war ein gelernter)Slight Smile. Und als solcher hatte er eine hübsche junge Frau kennengelernt. Diese wurde später meine Mama. Gern haben sie über ihre erste Begegnung erzählt – und ich es gehört.
    Was gibts heute Mittag? Werde Grünkohl rausstellen (TK) – Klabus winterliches Leibgericht.

    Schönen Wochenstart allerseits; Gruß aus der Südheide. -k

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 12:04

    Guten Morgen hibiscus und klabu, bei mir gibt es Spaghetti, auf morgen freue ich mich, da gibt es Rübenmus mit Schweinebauch.

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 12:19

    Moin NiSa´s und umzu!

    klabu, ich habe auch ein “festes” Programm.SmileStubenhocken perfektionieren.JoyNur unterbrochen vom Kochen leckerer Gerichte. Denn der Mensch braucht auch dies zur Erbauung! Da es regnet, kann ich das Fensterputzen noch einmal verschieben.Wink

    hibiscus, dann drücke ich mal die Daumen für deine Heizung!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 12:51

    Ja, klabu, mein Schornsteinfeger, der seit Jahren zu mir kommt, ist auch ein ganz netter.

    Susanne, juhu, alles in Ordnung mit meiner Heizung.

    Und noch eine gute Nachricht: Meine Familie, ab Mittwoch nicht mehr in Kita und bei der Arbeit, zieht sich dann in ihrer Wohnung zurück, damit ich Weihnachten mit ihnen zusammen sein kann: 3 Erwachsene und ein Kind.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 15:28

    Tolle Familie ,Hibiskus .

    Unsere Familie hat beschlossen : keine Besuche zu Weihnachten …..ist mir recht ……so wir es entspannt

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 15:43

    Moin!!!

    Nun habe ich auch Alles geplant. Die Kinder/Enkel/in kommen getrennt. Das geht, ohne große Umstände. Wir fahren noch zum Neffen.

    Alles ist gut!!! Herz, was willst du mehr.!!!

    Bella

  • Grietje

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 17:12

    Moin NiSa´s und umzu,

    den 3. Advent habt Ihr ja alle gut überstanden. Ich hatte auch das “feste” Programm von Susanne.Grinning

    Klabu, Grünkohl mit entsprechenden Zutaten habe ich gelagert. Heute hatte ich eine Entenkeule von gestern übrigbehalten und diese dann verputzt.

    Morgens war ich zur Fußpflege und danach habe ich noch den “Rest” für Weihnachten eingekauft. Heiligabend und einen Tag später (oder auch zwei) bin ich bei meiner Tochter eingeladen. (drei Erwachsene und ein neunzehnjähriges “Kind). Das Kind (mein jüngster Enkel) holt mich ab und bringt mich auch wieder nachhause. Meine Enkeltocher mit Partner, die ja auch zu dieser Familie gehört, muss leider über Weihnachten arbeiten. Sie arbeiten beide im Krankenhaus in Koblenz und können dieses Jahr nicht kommen. Meine beiden Söhne werden später zu mir kommen, wenn ich wieder da bin.

    Letzte Woche wollte mein Auto plötzlich nicht mehr. Ich hatte gerade meinen gelben Sack an der Straße abgestellt und wollte mit dem Auto weiterfahren, da ging nichts mehr. Ich war so erschrocken und zitterte am ganzen Körper. Zwei Nachbarn haben dann das Auto an den Straßenrand geschoben, d. h., ich habe gelenkt und es dann mit Mühe und Not geschafft, zwischen zwei Autos in die Lücke zu fahren. Habe den Notruf meiner Versicherung angerufen und sofort war auch Hilfe da. Hatte keine Ahnung, was mit dem Auto los war, aber es hatte an der Batterie gelegen. Sie wurde etwas aufgeladen und ich konnte noch zur Werkstatt, die mir die Versicherung anbot, fahren. Da nicht sofort Ersatz vorhanden war, musste ich nachmittags wiederkommen. Ein Taxi, das auch von der Versicherung angeboten wurde, fuhr mich nachhause und nachmittags brachte mich ein Nachbar wieder zur Werkstatt. Der Schreck hat mich bis abends nicht losgelassen und das Einschlafen abends klappte auch nicht. Ich fahre wohl immer nur kurze Strecken und das war der Batterie wohl nicht recht. Na, insgesamt war ich dann auch wieder fast 100 Euro los. Gefreut habe ich mich auch über den Service der Versicherung. Ich hatte diesen noch nie in Anspruch genommen.

    Nun ist hier Ruhe angesagt und ich kann bis Weihnachten auch alles in Ruhe angehen. In das Gewühle der Stadt brauche ich nicht zu gehen. Vielleicht muss ich nochmal Lebensmittel besorgen, aber die gibt es hier in meiner Nähe im Supermarkt.

    Ist es bei Euch auch schon so früh dunkel? 15.30 Uhr und ich muss schon überall das Licht anschalten.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 17:23

    Grietje, uns geht´s doch gut, oder? Wenn auch noch so umfassend für dich und dein Auto gesorgt wird, bleibt ja für uns bald nichts mehr zu tun übrig. …nee, nicht ganz ernst gemeint!Wink

    Macht es euch zuhause gemütlich und habt einen schönen Abend.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen