Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag, 12. Mai 2020

• Dienstag, 12. Mai 2020

Unbekannt antwortete vor 5 Jahren, 6 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    12. Mai 2020 um 9:10

Guten Morgen im Pankratius, dem ersten der drei Eisheiligen.

Die Sonne lacht und lässt vergessen, dass eine frostige sternenklare Nacht hinter uns liegt. Da wird wohl manches Blümchen den Kopf hängen lassen. Wir tun das nicht!
    Einen frohen Tag wünscht

der Staps

• messe.erfurt

Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 9:35

Guten Morgen Stapsi.

ja es war ganz schön kalt heute morgen meine

Blumen haben es über standen. Habe Mittag Frisörtermin

mal sehen wie es mit Abstand und Maske wird bestimmt

komisch.

Wünsch einen schönen Tag.

Messe

High Heel

• silver-surferin

Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 9:47

Heute ist es eine andere Reihenfolge im Stübchen.

Auch ich wünsche einen “Guten Morgen!” Der sonnige Tag weckt die Lebensgeister.

Ich habe immer meine Freude an den Turmfalken auf der Nürnberger Burg. Sie wachsen rapide und werden jetzt von beiden Alten gefüttert. Das habe ich soeben mit angesehen. Zurück blieb nur ein Bein eines Vogels, das konnte nicht zerlegt werden.

Diese Aufnahme zeigt einen Sonnenaufgang in Malchow, dort hatte ich einigen Jahren eine Kur gebucht, unvergessliche Zeit.

Es grüßt Silver.

• Unbekannt

Unbekannt
    12. Mai 2020 um 10:16

Hallo ihr Lieben vielen Dank für die lieben Wünsche zu meinen Geburtstag gestern .Habe mich sehr gefreut .Sogar floras und Gisi haben gratuliert.

Ist schön wenn man nicht vergessen wird .Der Tag war zwar verregnet,aber die Familie hat mir einen schönen Tag bereitet.

Es ist kalt aber die Sonne scheint .lg an euch Alle schickt cordelia

• renata21

Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 11:56

Hallo Stapsi, Messe, silver und cordelia, ich komme jetzt erst da ich beim Frisör war mit Termin nach 8 Wochen, nun fühle ich mich wieder wohl.Grinning

Stapsi, gestern war der 1. Eisheiligen Mamertus dran, heute haben den 2. Pankratius, dann folgt der 3. Servatius, 4. Bonifatius und als 5. die Eisheilige Sophi. Es sind bis Freitag also 5 Eisheilige die uns das kühle Wetter bringen.Grinning

https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=12mai.swf&width=775&height=530

Einen guten Tag wünscht euch renataGrinningWomanWoman Mage

• btuchel

Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 12:58

Ich mache wohl heute mal das Schlusslicht für den VormittagWinkIch hatte schon zeitig ein Termin in Mühlhausen, so wünsche ich Euch noch einen schönen Rest vom Tag. Nach der kalten Nacht ist es heute ein sonniger Tag. Ich war auch gerade bei den Störchen wie es aussieht sind es nur noch 3 Stück, am Morgen sah es schon so aus als wenn eins tot im Nest liegt, eins von den dreien sieht auch noch sehr mickrig aus, sie sind nass und zerzaust, tun mir leid da oben, obwohl sie ja von den Eltern so gut es geht geschützt werden. Bis späterThumbsupLG btuchel das Foto ist noch von gestern

• Unbekannt

Unbekannt
    12. Mai 2020 um 13:43

Hallo renata, der Herr Mamertius hat sich bei mir noch nie vorgestellt. Aber ich vertraue Wikipedia, danach ist Mamertius nur in Norddeutschland der erste Eisheilige, in Süddeutschland, Teilen der Schweiz und in Österreich ist es, wie ich schon sagte, Pankratius. In der weiteren Reihenfolge sind wir uns dann einig.

Und wie war es beim Friseur? Musste die Friseuse bei der Bedienung eine Nasenwindel tragen? Erzähl´ doch mal.

Schönen Tag noch!

Staps

• Unbekannt

Unbekannt
    12. Mai 2020 um 16:11

Ich war auch beim Friseur. Die Friseuse trägt eine Maske und der Kunde

Alles wird desinfiziert. Männer müssen sich auch die Haare waschen lassen .

Kein trockenschnitt mehr.Aber man erträgt es .

Lg schickt cordelia

• renata21

Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 17:16

Hallo ihr Lieben,

Stapsi, meine Info ist vom Mondkalender, über die Eisheiligen. Ja cordelia, Haare waschen und schneiden geht nur mit Mund-und NasenschutzMask, alles wird desinfiziert und zum Haare föhnen musste ich einmal Handschuhe anziehen.Thinking Die Terminvergabe gibt es jetzt auch beim Frisör, vorher wurden keine Termin vergeben. Name und die Telefonnummer werden notiert, falls etwas coronamäßig passieren sollte.

http://pixabay.com/de/illustrations/abendsonne-abendstimmung-romantik-2383966/

Lieben Abendgruß sendet euch renataGrinningBeetleFour Leaf Clover

• Unbekannt

Unbekannt
    12. Mai 2020 um 17:58

Renata warum beim föhnen Handschuhe anziehen

Der Friseur fönt doch

Lg cordelia

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen