Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag, 12. Mai 2020

• Dienstag, 12. Mai 2020

Von Gelöschter Benutzer am 12. Mai 2020 um 9:10

Guten Morgen im Pankratius, dem ersten der drei Eisheiligen.

Die Sonne lacht und lässt vergessen, dass eine frostige sternenklare Nacht hinter uns liegt. Da wird wohl manches Blümchen den Kopf hängen lassen. Wir tun das nicht!
    Einen frohen Tag wünscht

der Staps

Gelöschter Benutzer antwortete vor 5 Jahre, 9 Monaten 7 Mitglieder · 14 Antworten
  • 14 Antworten
  • Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    12. Mai 2020 um 21:33

Solche Rezension lob´ ich mir. Danke!

Stapsi

• Ricarda01

Mitglied
    12. Mai 2020 um 19:42

JoyJoyJoy

Grüße nach Thüringen – Ricarda

• Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    12. Mai 2020 um 19:32

Ja, renata, selber machen war schon immer billiger Grin

Die Abendstimmungen sind da und ich habe wieder ein

Betthupferl:

„Wissen Sie, Herr Doktor, ich glaube, mein Sohn hat ein Problem. Er spielt den ganzen Tag im Sandkasten.“

„Aber das ist doch nichts Schlimmes.“

„Findet meine Frau auch, aber unsere Schwiegertochter will sich scheiden lassen.“

Wünsche einen schönen Abend!
    Staps

• renata21

Mitglied
    12. Mai 2020 um 19:16

Liebe cordelia,

ich durfte meinen Haare alleine föhnen, wenn der Frisör föhnt, dann entstehen Kosten.Grinning Lieben Gruß von renataWoman Mage

• btuchel

Mitglied
    12. Mai 2020 um 18:25

Ich wünsche Euch auch einen schönen und entspannten Abend, sage tschüss bis morgen. LG btuchel

• Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    12. Mai 2020 um 17:58

Renata warum beim föhnen Handschuhe anziehen

Der Friseur fönt doch

Lg cordelia

• renata21

Mitglied
    12. Mai 2020 um 17:16

Hallo ihr Lieben,

Stapsi, meine Info ist vom Mondkalender, über die Eisheiligen. Ja cordelia, Haare waschen und schneiden geht nur mit Mund-und NasenschutzMask, alles wird desinfiziert und zum Haare föhnen musste ich einmal Handschuhe anziehen.Thinking Die Terminvergabe gibt es jetzt auch beim Frisör, vorher wurden keine Termin vergeben. Name und die Telefonnummer werden notiert, falls etwas coronamäßig passieren sollte.

http://pixabay.com/de/illustrations/abendsonne-abendstimmung-romantik-2383966/

Lieben Abendgruß sendet euch renataGrinningBeetleFour Leaf Clover

• Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    12. Mai 2020 um 16:11

Ich war auch beim Friseur. Die Friseuse trägt eine Maske und der Kunde

Alles wird desinfiziert. Männer müssen sich auch die Haare waschen lassen .

Kein trockenschnitt mehr.Aber man erträgt es .

Lg schickt cordelia

• Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    12. Mai 2020 um 13:43

Hallo renata, der Herr Mamertius hat sich bei mir noch nie vorgestellt. Aber ich vertraue Wikipedia, danach ist Mamertius nur in Norddeutschland der erste Eisheilige, in Süddeutschland, Teilen der Schweiz und in Österreich ist es, wie ich schon sagte, Pankratius. In der weiteren Reihenfolge sind wir uns dann einig.

Und wie war es beim Friseur? Musste die Friseuse bei der Bedienung eine Nasenwindel tragen? Erzähl´ doch mal.

Schönen Tag noch!

Staps

• btuchel

Mitglied
    12. Mai 2020 um 12:58

Ich mache wohl heute mal das Schlusslicht für den VormittagWinkIch hatte schon zeitig ein Termin in Mühlhausen, so wünsche ich Euch noch einen schönen Rest vom Tag. Nach der kalten Nacht ist es heute ein sonniger Tag. Ich war auch gerade bei den Störchen wie es aussieht sind es nur noch 3 Stück, am Morgen sah es schon so aus als wenn eins tot im Nest liegt, eins von den dreien sieht auch noch sehr mickrig aus, sie sind nass und zerzaust, tun mir leid da oben, obwohl sie ja von den Eltern so gut es geht geschützt werden. Bis späterThumbsupLG btuchel das Foto ist noch von gestern

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen