Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Montag 12.10.2020
-
Heute bin ich wohl die Bummelletzte, macht nix, Stapsi, ich kann mir nicht vorstellen, dass Gurkenwasser von sauren Gurken gegen Krämpfe in den Beinen helfen soll
, bleib bei deinem Biolectra, meint renata. Tschüss sagt für heute renata
-
Guten Abend @Stapsi , da ich seit Jahrzehnten an massiven Schlafstörungen leide, gibt es inzwischen einige Stimmen, bei denen ich einschlafen kann. Zwei davon: Roger Willemsen, wo immer er jetzt ist…, und Ferdinand von Schirach. Morgens ist es mir bisher nicht gelungen, wenn ich einen Fachvortrag anhöre, nochmal einzuschlafen. Davon werde ich sonst richtig wach. Das scheint mir ausbaufähig, wenn ich dann nochmals schlafen kann…

Roger Willemsen habe ich in dem Jahr, in dem er starb, in Dresden zu einer Lesung erleben können. Ein tolles Erlebnis…
Ferdinand von Schirach habe ich ebenfalls zu einer Lesung in Dresden erlebt. Mit dem Satz zu Beginn der Lesung: “Die Erde dreht sich um `ne Achse und an der Kurbel sitzt ein Sachse”, hatte er sofort das Publikum für sich gewonnen.

LG happyday
-
@Samini, zu dem Rollator ein kleiner Tipp. Ich habe ganz bewusst ein Gerät gewählt, hinter dem man aufrecht gehen kann. Mich störte auch immer, dass viele Frauen so gebeugt gehen. Achtet darauf, dass die Handbremsen immer griffbereit sind, besonders, wenn die Straße etwas abschüssig ist. Immer die Bremsen anziehen, wenn man die Griffe loslässt, sonst rollt er gern weg. Wichtig, wenn man sich setzen will! Ich bin auch froh, dass ich diese Hilfe habe. Er ist auch gut im Auto zu verstauen. Allzeit Gute Fahrt. Und herzliche Grüße an die Tante. Silver.
-
Nun noch eine Anmerkung. Dieser Rat, Gurkenwasser gegen Wadenkrämpfe zu trinken, wurde vergangene Woche bei Visite gegeben. Ich war auch erstaunt, doch es war ein Arzt!!! der es empfahl. Jedenfalls einen Versuch wert, ohne Nebenwirkungen. S.
-
Beitrag von 20.15: Ja, liebe Silver, jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein. Ich war doch perplex, aber bei einigen scheint es Wirkung zu zeigen. Dank hochdosiertem Magnesium habe ich nie Wadenkrämpfe. Schönen Abend allen Thüringern – hübsches Bild, Silver
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.