Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Montag, 12.08.2024
-
Montag, 12.08.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… die Sonne geht auf und wir haben 20 Grad… ich habe schon alle Fenster und Türen auf und werde jetzt frühstücken… später wird es wieder kuschelig warm… endlich haben unsere Schulkinder mal richtiges Sommerferien-Wetter 

-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Ich musste erst mal nachlesen! Da war ja hier gestern ganz schön viel Betrieb! Ja, die Alterszipperlein erwischen einen jeden, egal was man tut oder auch nicht! Früher hatten sie auch welche, aber vom Arbeiten und sind dann um die 70 bereits gestorben. Heute sind wir mit 70 (meistens) noch fit und unternehmungslustig, da können wir dann auch das eine oder andere Defizit annehmen.
Heute werde ich mich um neue Vorhänge kümmern. Die Sonne hat ihren Teil dazu beigetragen, dass sie stellenweise lange Risse bekommen und die besten Tricks lassen die nicht mehr verstecken. Also mal was Neues! Wir werden uns nach unserer Laufrunde gleich auf den Weg machen und hoffen, dass wir lauter klimatisierte Geschäfte antreffen!
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und sucht Euch ein schattiges Plätzchen und, wie schon oft hier gesagt, viel trinken (werde ich mir besonders vornehmen!!!)
Grüßle, Elli
-
Guten Morgen und einen schönen Wochenanfang für Euch. Heute Nacht sind
meine Kaktusblüten aufgegangen, die sind dieses Jahr spät dran ich dachte schon da kommt gar nix. Bild in meiner Galerie.
grüßle gitti
-
Einen schönen guten Morgen.
Heiß wird es werden und überall im Haus habe ich die Rolladen oder Rollos runter gemacht. Aber ich merke das ist nicht mein Ding, weil mir geht die Dunkelheit auf den Keks. Es muß schon sein, aber es ist mir wohler wenn die Sonne in das Haus scheint. Aber bei den Temperaturen geht das nicht.
Um 8 Uhr ist schon mein Mann mit einem Korb Kartoffel in`s Haus gekommen. Er ging um 6 Uhr in den Garten, er ist Frühaufsteher und da konnte er besser arbeiten. Er will immer eine Reihe Kartoffeln ernten, bevvor die Mäuse daran nagen.
Und natürlich Tomaten, Salatgurken, Kopfsalat, Zucchini und Petersilie mitgebracht. Und ich muß diese Woche Tomatensoße machen und einkochen.
Und unser Zwetschgenkuchen den ich gebacken habe ist fast aufgegessen, nur noch ein Stück für heute Nachmittag übrig.
Habt einen schönen Montag.
Grüßle paula
-
Guten Morgen vom Baden-Württemberger Nachbarn,
der Montag ist viel besser als der Sonntag, Einkaufen, Gießen, Telefonieren, im Forum schreiben und jetzt die junge Verkäuferin treffen und schon ist der Vormittag vorbei.
Ein schöner warmer Sommertag, herrlich, da werde ich mich nachher noch auf die Bank setzen in der Fußgängerzone und mir die Leute anschauen, wie sie vorbeispazieren. Das macht nur an sonnigen und warmen Tagen Spaß.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.