Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Montag, 11.08.2025

• Montag, 11.08.2025

Bluetenzauber antwortete vor 2 Monate, 3 Wochen 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    11. August 2025 um 7:04

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandSunny… hier am Bodensee haben wir einen wolkenlosen Himmel, die Sonne geht gerade auf und das bei 18 Grad. Also fahre ich in einer halbe Std. ins Thermalbad. Da wir gerade Ferien haben, bezahlt man Eintritt für 2 Std. und kann so lange bleiben wie man will. Das gilt aber immer nur in der Ferienzeit.

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    11. August 2025 um 7:56

Angesammelt statt abgearbeitet

Es gibt Tage, an denen man sich fühlt, als würde man mit angezogener Handbremse leben. Als ob man ständig gegen den Strom schwimmt, während um einen herum die Welt ihren gewohnten Gang geht.

In solchen Momenten tauchen plötzlich viele kleine Gedanken auf – Ideen, die man längst beiseite geschoben hatte, Aufgaben, die man immer wieder zurück gestellt hat. Sie sammeln sich an, unaufhaltsam wie Sand, der durch das Glasröhrchen einer Sanduhr rieselt.

Ich gehe durch das Haus und sehe all die Dinge, die ich, na ja, noch gerne erledigen würde. Der Blick nach draußen zeigt mir weitere Aufgaben. Bis zum Mittag hat sich ein Berg an Arbeiten und Gedanken angesammelt – das alles lähmt.

Die Mischung aus innerer Unruhe und dem ständigen Gefühl, noch etwas tun zu müssen, ist ätzend. Ich weiß, dass dies blockiert und daran hindert, Neues zu beginnen.

Mal sehen, wie ich weiter damit umgehe.

Wünsche euch allen überraschende und glücksspendende Begegnungen in dieser Woche, Ingrid 😄🦋💐

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen