Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag 11.01.2021

  • Montag 11.01.2021

     Tanzmaus41 antwortete vor 2 Jahren 8 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 7:51

    Guten Morgen ins Thüringer Stübchen und in alle Richtungen, ich will heute mal wieder die Tür öffnen, mir geht es gut, nur kann ich mich noch immer nicht mit dem neuen Forum anfreunden, es nervt mich einfach nur wenn man rein kommt und die ganzen Aktivitäten liest, vieles intressiert doch die meisten gar nicht. Früher konnte man ein Forum anklicken, man hatte sie auf einen Blick, jetzt muss man suchen und ewig scrollen, da braucht man viel Zeit, und die möchte ich nicht hier am PC verbringen. Ich habe mein Hoby und damit auch genug Unterhaltung. Einen

    wünscht Euch btuchel

  • renata21

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 9:30

    Guten Morgen liebe btuchel, schön dass du wieder ins Thüringer Stübchen kommst.Blush Ja es ist schon nervig hier im neuen FfS, denn man braucht viel länger um hier zu schreiben. Wir möchten trotzdem dass hier weitergeht.

    Einen guten Start in die neue Woche mit einem Lächeln wünscht euch allen renataWoman

  • cordelia61

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 9:33

    Guten Morgen ihr zwei .Schön wieder btuchel zu lesen .schönen Tag wünscht euch cordelia

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 9:42

    Guten Morgen, btuchel, heute begrüße ich Dich extra, denn Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Mir geht es wie Dir, ich möchte mich in einem Senioren Forum unterhalten, besonders jetzt, wo einem die Möglichkeit zu persönlichen Begegnungen genommen ist. Diese Ansammlung sämtlicher Aktivitäten nervt mich und ist, aus dem Zusammenhang gerissen, überhaupt nicht lesenswert. Die ganze Sache gilt vorwiegend der Werbung.

    Ich habe meine Interessen, möchte auch darüber erzählen können, doch immer muss ich suchen, ehe ich am Ziel bin. Corona trifft uns zusätzlich besonders, man ist zur Quarantäne verurteilt.

    Falls noch ein paar vom alten Stamm sich sehen lassen grüße ich in die Runde. Silver.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren von  silver-surferin bearbeitet. Begründung: Satzzeichen verändert
  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 10:06

    Guten Morgen Thüringen schön das Alle wieder da

    sind vor allen btuchel . Mich nervt das Forum auch vor allen

    der Platz zum schreiben wird weg genommen von Sachen die

    nicht wichtig sind und immer nur ein Thema Corona ?????

    Sonst muss man suchen aber wir sind ja nicht dumm liebe

    Grüße und einen schönen Wochenanfang.

    Messe

  • lavendel16

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 10:27

    Herrlich – diese wundervollen Bilder genieße ich jeden Morgen – dann wird der Tag auch für alle schöner. Liebe Grüße lavendel16

  • Stapsi

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 11:29

    Sonnigen Morgengruß ins Stübchen!

    Lasst euch herzlich umarmen, ihr Getreuen. Corona kann uns ja hier nichts anhaben. Trotzdem wünsche ich mir eine Art Ansteckung, derart, dass weitere Schreiber und Leser vom alten Stamm erneut Lust zur Unterhaltung bekommen. Ach! Wie hatte ich gehofft, dass sich btuchel (die mit dem Hut!) wieder meldet. Ich denke, dass ihr heutiger Gruß ein gutes Omen dafür ist.

    Die Umstände, deren es bedarf um ins Forum zu kommen, nerven ganz allgemein. Habe mir von einem Freund eine Schaltfläche einrichten lassen, mit der ich unmittelbar ins Stübchen komme. Das Einrichten war keine große Sache, doch bedarf es eben eines Fachmannes.

    So, jetzt geht es weiter im Text.
    Lächelnd wünscht uns die treue renata einen guten Start in die zweite Kalenderwoche. Gleiches vermittelt die nette Cordi über ihren persönlichen Weckdienst. Klasse Idee!

    Weitere Grüße – ich kann gar nicht so schnell schreiben wie sie eintreffen – schickten silver und messe. Herzlichen Dank! Freue mich besonders über das Lob von Lavendel betreffs unserer Blumenbilder. Schicke freundlichen Gruß hinüber ins benachbarte Hessen.

    So, jetzt seid ihr wieder dran. Hier scheint die Sonne von blauem Himmel Habt einen schönen Tag!

    Staps

  • Stapsi

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 16:31

    Bin wieder zu Hause. War bei den Kindern und habe die Wäsche abgeholt, die meine liebe Schwiegertochter für mich wusch und bügelte. Heimwärts führte mich der Weg über den Friedhof. Das Grab meiner lieben Frau ist völlig zugeschneit. Habe ihr ein grünes Zweiglein auf den Stein gelegt, damit sie weiß, dass ich da war. Ist ja Quatsch, sie hat mir doch eh zugeschaut.

    Eben ließ ich mir einen guten Kaffee schmecken. Als ich heute Morgen Brot holte, vergaß ich etwas Kuchen mitzunehmen. Was ich nicht auf einen Zettel schreibe, ist rasch aus dem Sinn. Na, eine Buttersemmel hat es dann auch getan.

    Bis später! – Staps

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 16:37

    Die Sonne hat es gestern zu gut mit uns gemeint und hat den Weg nach Thüringen eingeschlagen. Hier war es heute nur grau in grau. So habe ich endlich die noch in der Gefriertruhe verweilenden Früchte zu Marmelade verarbeitet, so dass wieder genügend Vorrat vorhanden ist.

    Stapsi, die Einstellung, dass man gleich ins Forum kommt, ist ganz einfach auch für dich, unter “Einstellungen” oben rechts am Rand die drei Punkte auf der Forumseite anklicken, dann auf “weitere tools” klicken, an taskleiste anheften klicken, und schon kann man das Thüringer Forum von dort gleich aufrufen. Jedenfalls ist das bei mir so zu handhaben. DesktopGrinning

    LG Dancer

  • renata21

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 17:32

    Nun komme ich ins gut besuchte Thüringer Stübchen, um meinen Abendgruß hier reinzustellen.

    Wollen wir hoffen, dass das rege Schreiben so weiter geht.Blush

    Schönen Montagabend wünscht euch allen renataWoman Raising Hand

    Sonnenuntergang Moor

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.