Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 10. August

  • Montag, 10. August

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 8 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 4:51

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Ich habe wieder nicht geschlafen, es ist einfach zu warm. Autogenes Training hilft mir auch nicht, zumindest geht davon die Wärme nicht weg! Kommt gut in den Morgen! Bärbel

  • SFath

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 10:46

    Moin NiSa´s und umzu!

    Ach Bärbel… hier hatte es sich soweit abgekühlt, daß ich bei offenen Fenstern quer durch die Wohnung ganz gut schlafen konnte. Bin also noch nicht wieder trägmüde. Kommt später sicher. WinkRichtige Abkühlung ist für diese Woche auch noch nicht in Sicht… Also Fenster zu, Vorhänge auch und wenn das nicht reicht – Venti an und Beine in kaltes Wasser stellen.

    Kommt alle gut durch – irgendwie…

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 11:52

    Ich kann auch nichts Neues berichten. Hier ist es wie bei Euch. Jaaaa, im Sommer zu heiß, im Winter zu eisig.

    Bis irgendwann…

  • anneg

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 13:12

    Hallo liebe Niedersachsen, alle sind müde nur SFath nicht. Ich kann auch bei Wärme schlafen. Heute Morgen habe ich es geschafft früh aufzustehen. Gestern habe ich noch ein Huhn gemalt, der Stein steht jetzt hinten im Garten. Jetzt blüht die Heide, aber für ein Sparziergang ist es zu warm. Ich wünsche euch einen schönen Tag im Haus da ist es einigermaßen kühl.

  • SFath

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 13:28

    @anneg, das Huhn ist dir ja suuuper gelungen! SmileSpazieren gehe ich auch heute nicht. Danach wäre ich nicht nur müde, sondern fix und fertig.DisappointedAlso wozu? Jetzt, nach dem Mittagessen, (nur Möhrchen) bin ich müde genug für eine ausgedehnte Siesta.Wink

    Vor 2 Jahren bin ich vor der Wärme im Haus zum Schlafen in den Keller gezogen, oder besser: geflohen.

  • klabu

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 17:31

    Moin Nisas und Leser, jou, warm isses. Hab die Heizung auch abgestellt.Slight Smile
    Ein paar Tage kann man das schon mit Nichtstun aushalten (Rentner-Vorzüge). Denke da an div. Berufstätige, da kann man nur hoffen, dass es nicht zu lange anhält.
    @anneg – dein Stein ist super, hab ihn kopiert. Danke.
    Von mir nur noch ein Plattschnack:

    In’n Undöögt sitt nix in as’n Buuk vull warme Wust.
    In einem Taugenichts sitzt nichts außer einem Bauch voller warmer Würste.
    (Menschen, denen es allein um ihr Wohlleben geht.)

    Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 17:41

    klabu…!!!Smile Darf ich als “Heut-tu-ich-auch-nichts” statt mit Würsten, aber Eis im Bauch, auch mitmachen?

    Ich habe es mir einfach zum Wohlfühlen erlaubt!Grin

  • SFath

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 18:31

    @Palmstroem, nicht nur heute, aber morgen vielleicht das gleiche in ´ner anderen Farbe?Sweat Smile Bisschen Abwechslung muß schon sein, oder? Auch wenn dasselbe gilt.Wink Übermorgen bin ich evtl. akklimatisiert genug für mehr oder weniger?

  • Grietje

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 19:31

    Guten Abend,

    Temperaturen
    über 30 Grad und tropische Nächte – das Hoch Detlef hat uns die erste
    Hitzewelle am Wochenende beschert. Für den einen Freud, den anderen
    Leid. Ob guter Schlaf oder Entspannung bei einer Radtour, dieses Wetter
    ist eine Herausforderung.

    Ich bin müde, faul und schwitze. Damit meine Seele trotzdem etwas zufrieden ist, habe ich mir drei Sorten Eis gekauft. Kalorien werden nicht gezählt.Smile

    Nachts habe ich alle Fenster geöffnet. Wohne ja oben und mich wird dort niemand besuchen. Blush Wenn es nachts dann etwas abgekühlt ist, dauert es doch eine ganze Zeit, bis auch in der Wohnung (jetzt 30 Grad) etwas kühler geworden ist. Bin am Überlegen, ob ich mir noch so einen “Wind” (Wort fällt mir dafür momentan nicht ein) für die Wohnung besorge.

    Ansonsten ist hier nichts los. Kindergarten und Schule nebenan sind ja geschlossen und viele Nachbarn sind doch noch in Urlaub gefahren. Ich genieße also die Ruhe, lese und schreibe viel.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.

    Grietje

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 22:09

    Grietje , meinst du einen Ventilator ?

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen