Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Montag, 06.01.2025
-
Montag, 06.01.2025
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… jetzt werde ich erst einmal schön bei Kerzenschein frühstücken und dann komme was mag. Nur die heiligen drei Könige nicht, denn mit diesem Weihrauchgedöns habe ich nichts am Hut 
-
Der Dreikönigstag markiert das Ende der Weihnachtszeit bzw. der Raunächte ein. In Baden-Württemberg ist der Tag ein gesetzlicher Feiertag.
Am Dreikönigstag sind vielerorts die Sternsinger unterwegs. Die Kinder sind in der Verkleidung der Heiligen Drei Könige angezogen und ziehen von Haus zu Haus, um mit dem Kreidezeichen “20 * C + M + B + 25”, was die lateinische Kurzform “Christus mansionem benedicat” ist und so viel heißt wie “Christus segne dieses Haus”, ihren Segen über den Türen anzubringen.
Dabei sammeln sie fleißig für Hilfsobjekte und bekommen selbst mitunter Süßigkeiten.
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, Ingrid
-
Guten Morgen.
Bei uns im Ort sind auch die Sternsinger unterwegs, die gehen aber nur zu den Personen die sich für den Besuch in der Kirche angemeldet haben.
Wir gehen heute zu einem Verein zum Glühweinfest, mit heißen Würstchen. Da bleibt unsere Küche kalt, gut für mich.
Gestern kam unsere Tochter und brachte einige Blusen und T-Shirt´s in die ich unten am Saum einen neuen Gummi einziehen muß. Das ist nicht viel, aber es passt hinterher immer wieder besser, und sieht flott aus. Und solange ich das richten kann mache ich das für unsere Jungen.
Sie zeigte mir auch, wie ich am PC bei ChatGPT Einladungskarten erstellen kann, die benötige ich noch in diesem Frühjahr. Es gibt immer wieder etwas neues und ich muß mich da anstrengen, das zu schaffen. Weil mir auch gefällt, so was zu gestalten.
Habt einen schönen Tag. Grüße paula
-
Dieser Beitrag wurde vor 10 Monate von
pau45la bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 10 Monate von
-
Liebe Paula,
wenn ich lese, was du alles für deine Kinder und Enkelkinder erledigst, geht mir durch den Kopf, das könnte ich geschrieben haben, etwas für die Liebsten erledigen und sich dabei wohlfühlen.
Liebe Grüße, Ingrid
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.