Startseite Foren Regionalforen Berlin Montag 05.01.2026

• Montag 05.01.2026

Von messe.erfurt am 5. Januar 2026 um 10:09

Guten Morgen nach Berlin was für eine Zeit

das Jahr fängt ja gut an. Berlin keinen Strom in Erfurt brennt

es.Habe mir es gestern angeschaut es reicht Erfurt hat ja viele alte

Häuser Denkmal geschützt aber dort herrscht Böllerverbot aber

keiner hält sich daran und die Stadt schaut wäre Streife dort gewesen und

nicht in andern Städten wäre es nicht passiert. Wünsch euch einen friedlichen

Tag und Berlin wieder Strom . Grüße an hellu.

Messe das war ein mal unser Forum.

renata21 antwortete vor 1 Monat 4 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • renata21

Mitglied
    5. Januar 2026 um 12:48

Hallo Messe, Emmie09 und Jessica,

ja Messe, das neue Jahr 2026 hat für viele Menschen leider nicht gut angefangen.

@messe.erfurt , danke für das schöne Bild aus vergangenen Zeiten im Thüringer Forum und dem Berliner Forum.🤗

Hoffentlich haben die ca. 30.000 Berliner brandgeschädigten recht bald wieder Strom.👍

Ja @Jessica80 , wir hoffen alle das Hellu, doch noch in absehbarer Zeit im Berliner Forum wieder schreiben kann.🙏

Eisvogel

• Diese Antwort wurde vor 1 Monat von  renata21 geändert. Grund: Tippfehler
  • Emmie09

Mitglied
    5. Januar 2026 um 11:54

@Jessica80 da gehts Dir wie mir, dennoch hab ich da noch was in Erinnerung, der „schwarze Block“ bei einem Gipfel, die ziemlich viel Schäden angerichtet haben. Diese sind hauptsächlich linksradikal.

Der Anschlag in Berlin wird wohl eher zu dem hybriden Krieg gehören. Das ist aber mein Denken, es muss nicht so sein.

• Jessica8o

Mitglied
    5. Januar 2026 um 11:34

Guten Morgen Messe und ins Stübchen,

ich kann deinen Ärger gut verstehen, besonders auch was diese Brandanschläge betriff. In Berlin sollen das die ‚extremen Linken‘ gewesen sein. Ich dachte an diese Neonazis. Hab‘ die Linken eigentlich immer zu den ‚Guten‘ gezählt. Zu den Guten zähle ich die, die unsere Demokratie unterstützen… hm .. Na ja, Politik war noch nie mein Lieblingsfach.

Heute ist es draußen heller, der Himmel ist nicht so grau und der Schnee trägt auch dazu bei.

Ich hoffe auch, dass es Hellu nochmal besser geht, schönen Tag noch, Gruß Jessica☺🍀🍓

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen