Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Moin NiSa´s und umzu!

  • Moin NiSa´s und umzu!

    Von SFath am 4. Dezember 2023 um 13:27

    Und weiter geht es mit der Winterlandschaft. So schön es auch mit Hunden zu leben war, den Schnee haben sie geliebt, so froh bin ich, keinen mehr zu haben. Es ist glatt-rutschig und somit besser, im Haus zu bleiben.

    Kommt gut und sicher durch den Tag!

    Bellamarta antwortete vor 2 Jahre, 2 Monaten 5 Mitglieder · 14 Antworten
  • 14 Antworten
  • Bellamarta

    Mitglied
    4. Dezember 2023 um 21:28

    Da kann ich auch 2 Geschichten erzählen. 78/79 hatte ich den Tresorschlüssel, ausnahmsweise. Mit dem Auto bin ich bis fast zur Bundesstr. gekommen. Da ging nix mehr, da das eine Bergsenke war. Rückfahrt nach Hause. Der Zug xxxyyy kam gerade und ich mit ihm in die Stadt. 2 Kassiererinnen hatten ihr Portomonnaise aufgemacht und Kleingeld rausgeholt. Nie wieder hab ich den Schlüssel genommen. Mein Mann hat mich abgeholt und dann einen großen Umweg nach Hause gefahren.

    Das 2. Mal, Febr. 1987, mussten mein Lebenspartner und ich unbedingt zu einem Termin, der 20 km weg war. Eisregen……puuuhhhh die Straßenbäume haben dich so stark gebogen von Eiszapfen. Hatte ich Angst, dass was passiert. Aber nix, hatten wir Glück. Nach der Unterschrift waren wir glückliche kommende Hausbesitzer.

    So etwas vergisst man nicht.

  • SFath

    Mitglied
    4. Dezember 2023 um 20:04

    Oh ja! https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatastrophe_1978/1979

    Ich war im Aussendienst und kam nicht mal aus dem Haus – geschweige denn mit dem Auto irgend wohin. Als im Februar ein Nachschlag kam, wollte das niemand meiner Firma in Bayern glauben. Sie saßen im Biergarten!

    Und dann dieser: https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/fotostrecke-vergangene-eiswinter-L7H5AFVQTPYSWPVG6NFXHQ7MPA.html

    Da ging dann auch nichts mehr.

  • Yossarian

    Mitglied
    4. Dezember 2023 um 19:38

    Wir haben kürzlich gegrübelt, wann die heftigen Glatteiswinter in Norddeutschland waren. Einer muss 78 oder 79 gewesen sein, da bin ich gerade noch von der Arbeit nach Hause gekommen. Die letzten 200 m ging es nur schrittchenweise an den Hauswänden entlang. Dann gab es einen weiteren Chaostag in der ersten Hälfte der 80er. Ich hatte schon den Job im Außendienst und sollte abends nach Hameln fahren. Nachdem ich mich vor der Haustür auf die Klappe legte, habe ich mich geweigert zu fahren.

    Kann sich noch jemand an die Winter mit extremen Glatteis erinnern?

  • SFath

    Mitglied
    4. Dezember 2023 um 19:22

    Glatteis ist das Letzte, was noch gebraucht wird.Pensive

  • Yossarian

    Mitglied
    4. Dezember 2023 um 19:10

    Hier ist für morgen Schneeregen angesagt. Dann doch lieber einen Berg von Schnee als das, was nach dem Schneeregen in der folgenden Nacht passiert.

  • SFath

    Mitglied
    4. Dezember 2023 um 17:37

    @Yossarian, inzwischen hast du doch genug belegte Befunde, deren Harmlosigkeit widerlegt ist. Lust auf mehr wirst du auch nicht haben, oder? Also Tonne auf und weg mit altem Erziehungs-Müll!

    Oooohhh nein! Guckt mal:

    <h2>
    Dienstag, der 05.12. Vorwarnung vor starkem Schneefall</h2><div role=“article“><header><div> <aside><div><time datetime=“2023-12-05T05:00:00.000Z/2023-12-05T12:00:00.000Z“>06:00 bis 13:00</time></div><div><time datetime=“2023-12-05T14:00:00.000Z/2023-12-05T21:00:00.000Z“>15:00 bis 22:00</time></div> <div>Schneefallstufe: 1/4</div></aside></div> </header> <main><div><h4 id=“es-schneit–und-wie“>Es schneit -und wie!</h4>

    …Hat bestimmt niemand bestellt!WorriedOk, ich muss immer noch nicht raus. Der TK ist gut bestückt und notfalls gibt es Pfannkuchen.Smile

    </div></main></div>

  • Yossarian

    Mitglied
    4. Dezember 2023 um 17:30

    Ich weiß, @SFath , ich habe das auch gelesen. Ungeachtet dessen kenne ich etliche Männer – einschließlich dem, den ich gelegentlich im Spiegel sehe – die wirklich erst zum Arzt gehen, wenn es bedrohlich wird. Ich bin so erzogen, dass alles, was ich habe, harmlos ist und eine Behandlung mit Großmutters Hausmitteln völlig ausreicht. Den Sch… bekomme ich wohl nicht mehr aus dem Kopf.

  • SFath

    Mitglied
    4. Dezember 2023 um 17:22

    @Yossarian, Männer sind – wissenschaftlich bewiesen – anders krank als Frauen. Und leiden auch stärker – kein Witz!

    Möge all das dir erspart bleiben!Grinning

  • hibiscus

    Mitglied
    4. Dezember 2023 um 17:21

    @bellamarta , bei mir ist es umgekehrt: Die Bürgersteige sind geräumt, die Straßen nicht. Das habe ich eben bei einem kleinen Abendspaziergang festgestellt. Die kleinen Straßen in meiner unmittelbaren Umgebung sind spiegelglatt, aber die Fußwege sauber und trocken. Hier ist man sehr gesetzestreu: Pünktlich kurz vor 8 ist man am Fegen, denn von den drei Leuten, die hier am Tag entlanggehen, könnte ja einer fallen . Was in den fast fünfzig Jahren, die ich hier wohne, nicht ein einziges Mal vorgekommen ist. Ich würde mit der Reinigung immer hinterherhinken, wenn ich nicht einen „Schneefeger“ hätte.

  • Yossarian

    Mitglied
    4. Dezember 2023 um 16:41

    Moin. Frisch isses draußen, aber wenigstens ist kein zusätzlicher Schnee gefallen. Für meinen Rücken ist Schnee schippen die Hölle, doch ab 1.1. wird es schlagartig besser, weil ich dann ins Fitnessstudio gehe und vor Kraft und Energie nicht mehr laufen kann. In der restlichen Zeit bis dahin werde ich mich einfach noch ein bisschen bedauern.

    Heute hatte ich ein nettes Gespräch mit einem ehemaligen Krankenpfleger. Es ging um den Umgang von Männern mit Krankheit: 50 % gehen erst zu Arzt, wenn sie den Kopf unter dem Arm haben. Bei denen geht es nach dem Motto: „Erst mal abwarten, ob es nicht von selbst verschwindet.“ Zu der Gattung gehöre ich auch.

    Die anderen 50 %, so klärte mich der ehem. Krankenpfleger auf, suchen sich im Internet eine Diagnose und gehen damit zum Arzt. Bei der Belegschaft des Krankenhauses hieß das „Morbus Google“ und es war grundsätzlich schwerwiegend bis fast tödlich.

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen