Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Moin am Sonnabend, 5. September

  • Moin am Sonnabend, 5. September

    Von Wiederholung am 5. September 2020 um 5:46

    Moin Niedersachsen und Mitleser, dunkel ist es noch, aber Bärbelchen ist mal wieder wach. An diesem Wochenende wird meine Tochter mich nicht besuchen. Meine Enkelin feiert ihren Geburtstag mit ihren Freunden nach. Sie hatte am 1. Juni Geburtstag! Sicher wird es wieder ein Geländespiel im Schreber-Garten und den Anlagen geben. Ich werde mich gleich noch einmal unter der Decke ausstrecken. Kommt gut in den Tag! Bärbel

    nordlichtw antwortete vor 5 Jahre, 3 Monaten 8 Mitglieder · 15 Antworten
  • 15 Antworten
  • nordlichtw

    Mitglied
    5. September 2020 um 23:10

    Alles klar Klabu , ich bin dieses Jahr auch noch nicht auf einer Ostfriesischen bzw .Nordfriesischen Insel gewesen , nur in Dangast am Jadebusen im Alten Kurhaus zum Rhabarberkuchen essen.

    Den Fisch gibt es vom Wochenmarkt in gebraten in der häuslichen Pfanne.

  • Bellamarta

    Mitglied
    5. September 2020 um 19:32

    Moin!! Nun muss ich kurz schreiben.

    @klabu den alten Wattkieker kenne ich noch, war vor ca. 33 Jahren dort auf dem Campingplatz. Heute haben wir eine Fischplatte gegessen und noch frischen Kabeljau und geräucherte Sprotten und Heilbutt mitgebracht. Krabben sollen 5,50€ pro 100g kosten. Das verkneifen wir uns. Und sonniges, starkwindiges Wetter hatten wir auch. Ach vergessen, in einer Kreisstadt regnete es auch kurz. Den gekauften Tee mit neuer -Kanne von Bredemeijer habe ich vergessen. Mehr erzähl ich erst nicht.

    BellaKissing Heart

  • klabu

    Mitglied
    5. September 2020 um 17:24

    Moin @nordlichtw , ganz einfach: Das Alter. War ca 25 Jahre dort im Urlaub (Carolinensiel/Harlesiel), im Laufe dieser Jahre nur zwei Fewo kennengelernt – beide super. Beide stehen nicht mehr zur Verfügung. Und nochmal wieder was Neues suchen – wär ja ohnehin nur noch für wenige Nutzungen. Und dann die zunehmenden Verkehre unterwegs – nix mehr für den alten Klabu. Jetzt freue ich mich, wenn mein jugendlicher Freund Th. (vor Ort) oder die Kinder oder Enkel aus Bayern kommen und mit dem Alten mal Fisch essen fahren. Habe noch den alten Wattkieker kennengelernt – war nix gegen heute. Manchmal gibts Änderungen im Leben, die müssen akzeptiert werden – ich hab da keine Probleme und genieße hier meine Höhle.

    Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Mitglied
    5. September 2020 um 14:18

    @Palmstroem, meine Rede: auch das gehobene Alter und die sturmfreie Bude hat so diesen und jenen Vorteil. Ich werde nicht gefragt, wann – und was – es zu essen gibt. Was man denn so, weil Wochenende ist, unternehmen könnte, was im TV geschaut wird. (Samstags natürlich stundenlang Sport)… Persevere

  • SFath

    Mitglied
    5. September 2020 um 13:12

    klabu, wenn es etwas zu genießen gibt, dann sollte man sich das auch gönnen. Solange der Herbst freundlich ist, mag ich ihn auch, selbst den Wind. Die andere Seite sollte sich ruhig noch etwas Zeit lassen, auch wenn ich dann nicht mehr bei jedem Wetter raus muß und vorher den Hund zum Mitgehen überreden muß!Umbrella2

  • nordlichtw

    Mitglied
    5. September 2020 um 13:11

    Was hält dich ab Klabu nach Harlesiel zu fahren ?

  • klabu

    Mitglied
    5. September 2020 um 12:59

    Nur mal so als Intermezzo – soeben lecker gegessen, mach Fenster weit auf und höre den Herbst: Windig ist’s geworden, das Geräusch in den noch grünen hohen Bäumen vorm Haus, irgendwo ruft eine Krähe – das lässt die Klabu-Seele jubeln. Ich weiß, leicht pathetisch, aber wahr. Habs mir genau so erwünscht; leider auch nur zeitlich begrenzt, diese tolle Jahreszeit. Genießen wir’s nach solch einem Sommer!
    Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch: Jetzt in Harlesiel und zu Mittag im Wattkieker bei Fisch.
    Hoffe aber, Bellamartha & Co gehts gut (denke also an euch jetzt).
    Grüße allerseits -k

  • hibiscus

    Mitglied
    5. September 2020 um 11:13

    Guten Morgen zusammen!

    Die Nacht war auch für mich kurz, lange gelesen und dann in der letzten leichten Schlafphase einen lustigen Traum gehabt, den ich leider schon wieder vergessen habe.

    Heute neige ich zur Faulheit und bewundere Palmstroem, der sich trotz seiner gesundheitlichen Probleme mit dem Möbelaufbau weiter beschäftigt.

    Ganz erstaunt war ich, hier von Australien zu lesen mit den schönen Fotos. Gerade gestern sprach ich mit einer Bekannten, deren Tochter vor etlichen Jahren ausgewandert ist und jetzt in Perth lebt. Auch zwei junge Frauen, die in meiner kleinen Straße aufgewachsen sind, leben seit längerer Zeit in Australien. Fast alle Kinder in dieser Straße haben sich entweder in die große weite Welt aufgemacht und/oder haben Ehepartner aus anderen Ländern. Das finde ich sehr positiv und interessant für uns bodenständige Eltern, die wir hier schon jahrzehntelang leben.

    Die Sonne scheint Sunny. Ein schönes Wochenende wünscht hibiscus

  • SFath

    Mitglied
    5. September 2020 um 10:44

    Moin NiSa´s und umzu!

    Bärbel, um die Zeit strecke ich mich auch noch unter der Decke aus. WinkDa kenne ich nix! Wahrscheinlich hat sich dein Körper längst an das frühe Wachwerden gewöhnt und nun macht er das täglich.Disappointed Ich habe gut und ausgeschlafen und sogar mein Blutdruck ist mir mir aufgestanden. Was ich mit dem Schwung anstelle, das weiß ich noch nicht.

    klabu genießt das ihm genehme Herbstwetter, das meinetwegen gern noch etwas hätte warten können. Aber zumindest scheint die Sonne, auch wenn die Bäume sich im Wind wiegen und die Schwalben schon wieder die jungen Spatzen wuschig machen. Manchmal ziehen sie förmlich die Köpfe ein, wenn die Kamikazeflieger ihnen zu nahe kommen.Worried

    Ich wünsche euch einen vergnüglichen Tag und Palmstroem gutes Vorankommen beim Möbelaufbau.

  • klabu

    Mitglied
    5. September 2020 um 9:46

    Moin @Australier , grüße dich und – schön deine Fotos. Am Strand ist ja noch e t w a s PlatzSlight Smile , aber der Natur kann’s nur guttun. Gruß -k

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen