Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Moin am Montag, 14. September

  • Moin am Montag, 14. September

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 7 Teilnehmer · 26 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    14. September 2020 um 6:49

    Moin Niedersachsen und Mitleser, nachher werde ich mit der Leiterin der Pflegeeinrichtung sprechen. Meine Tochter sagt, der MDK habe viele Sachen falsch angegeben. Ich habe 25 Punkte, ab 27 gehöre ich in Pflegestufe 2. Wieso wird das Geburtsdatum angeguckt? Danach steht mir dann keine Pflegestufe zu! Ich hatte 2x Krebs, Darmkrebs, bei der OP wurde mir ein halber Meter meines Darms entfernt, danach Brustkrebs mit anschließender Bestrahlung, danach im Abstand von einem Jahr zwei Schlaganfälle. Jetzt kann ich kaum noch laufen, nur mit Stock oder Rollator. Eigentlich sollte das reichen. Es kommen noch mehr Dinge dazu, die ich hier nicht schreiben möchte. Meine linke Hand und das linke Bein sind gelähmt vom letzten Schlaganfall. Ja, vom Alter her? Ich bin erst 71 !

    Ich wünsche euch einen guten Tag, hier sieht der Himmel wieder schön aus. Bärbel

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    14. September 2020 um 9:09

    Hallo Palmstroem, ich bin in beiden Vereinen nicht. Ich hoffe, dass mir mein Pflegedienst helfen kann. Eine Bekannte, die Seniorenarbeit macht und schon vielen geholfen hat, will sich auch um mich kümmern.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    14. September 2020 um 10:42

    Meine Tochter hat mir das Gutachten per mail geschickt. Viele Punkte, die aufgeführt sind, sind unwahr, das habe ich dem MDK gar nicht gesagt. Angeblich kann ich allein die Treppen steigen mit Nachziehen des linken Beines. Ich kann KEINE Treppen steigen, nur wenn mir jemand hilft. Ich bin sauer über die Lügen in dem Gutachten.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    14. September 2020 um 10:50

    Liebe Bärbel – das ist ein Skandal! So wollen sie auf deine Kosten Geld sparen……

    Lass dir weiter von deiner Tochter helfen und lege Widerspruch ein. Denk immer dran: ‘Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt’. Alles Gute – Ricarda (winke-winke aus Ostholstein)

  • SFath

    Teilnehmer
    14. September 2020 um 10:52

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Bärbel, die Sozialverbände hatte ich dir auch schon mal empfohlen. Übernehmen sie das, entsteht fachlicher Druck, den Pflegedienst und hilfreiche Freunde in der Stärke nicht aufbauen können. Der Druck von VDK/SoVD auf den Kostenträger – ich will nicht sagen, daß er gefürchtet wird – aber nicht selten vor dem Soz-Gericht in Kassel landet, ohne daß du dich an den Kosten (außer Beitrag von ca. 60€/Jahr und für die Bearbeitung) beteiligen mußt, ist ein anderer und in der Regel erfolgreich.

    @Palmstroem, bist du inzwischen besser drauf? WinkIst doch fast schade, ausgerechnet heute bei dem herrlichen Wetter Stunden bei Ikea zuzubringen. Verleg das auf einen regnerischen Tag!

  • SFath

    Teilnehmer
    14. September 2020 um 11:14

    @Palmstroem, ja wenn das so ist, ihr euch vernünftigerweise ein Auto teilt, dann ran und mit Augen zu da durch. Vielleicht hast du Glück und es ist bei dem Wetterchen leerer! Toi-toi-toi!

    @Bärbel, wer den SoVD schon mal in Anspruch nehmen mußte, weiß, daß dort beschlagene Fachleute, incl. Rechtsanwälte, arbeiten, die nicht lange Federlesens mit den Kostenträgern machen. Die sind keine Bittsteller wie du oder andere!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    14. September 2020 um 12:17

    Danke für eure guten Ratschläge, ich werde mich darum kümmern

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    14. September 2020 um 12:19

    Moin Zusammen!

    Bärbel, SORRY, daß mit dem Alter war auf den MDK bezogen, damit sie sich vor der neuen Eingruppierung drücken können. Das Verdrehen der Situation ist für die NORMAL. Da sitzen Fachleute am Werk, die nach dem Motto arbeiten… Klimpern gehört zum Handwerk. Erstmal den Antragsteller auf falsche Wege und Gedanken bringen. Genug geschrieben, denn die anderen Beiträge wiederhole ich nicht, die sind super hilfreich.

    Was Anderes, in dem vorherigen Programm gab es eine persönliche Freundesliste, in der ich noch Einiges eingetragen hatte. W e c h und nun?? Habe schon angefragt, keine Reaktion von den Hintermänner, die da arbeiten.

    Susa, auch hier die

    Revolving Hearts HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE Revolving Hearts ZUM GEBURTSTAG!!!!Revolving Hearts

    Habe einen sonnigen schönen Tag!!

    Liebe Grüße von uns

    Allen einen schönen Tag von Bella Star Struck

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    14. September 2020 um 12:22

    @klabu ich besser mich, bin aber vergesslich geworden. Hast du den Bericht im Fernsehen von dem Norw. Lachs im WDR nicht gesehen. Vllt. suchst du ihn dir mal raus. Oder Susa findet ihn bestimmt an ihrem großen Läppi.

    Susa, doppelt gekoppelt hält besser, kann das zweite Bild nicht löschen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    14. September 2020 um 15:01

    Trotz der Grüppchen schon wieder zuhause? Na, hat doch geklappt mit dem Wunsch für dich.RelaxedNächstes mal nimmst du eine Fahrradklingel, besser noch eine Hupe mit. Sollst mal sehen, wie sie dann auseinander stieben.Joy

    Ich werde jetzt etwas essen und anschließend wieder raus auf die Terrasse gehen und in der Sonne faulenzen.Laughing

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen