Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Moin am 3. September, Donnerstag

  • Moin am 3. September, Donnerstag

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 6 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 3:40

    Moin Niedersachsen und Mitleser, früh ist es mal wieder, viel zu früh zum Aufstehen! Der Himmel ist noch dunkel, wir haben 10 Grad, habe gerade meine Überweisungen erledigt, das bietet sich an, wenn man nicht schlafen kann. Schlaft ihr mal noch aus! Bärbel

  • SFath

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 11:34

    Moin NiSa´s und umzu!

    Bärbel bleibt nicht untätig im Bett liegen, sondern erledigt was von dort aus. Upside Down

    So ist das, Palmstroem: für Frauen ist Ikea ein Erlebnis, für Männer eine Notwendigkeit. Sweat SmileUnd damit deine Knochen sich dran gewöhnen, wird heute nochmal geschleppt. Wenn der neue Schrank steht und eingeräumt ist, bist du fertig mit Jack & Büx.

    klabu wollte schon vor Tagen herbstliches Wetter und Nebel, heute kann ich es bieten. Die ersten Blätter an den Bäumen werden gelb, einige Schwäne übten schon mal den Formationsflug, obwohl sie hierbleiben. Nur die gestern hier noch jagenden Schwalben sind schon weiter gezogen.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 12:48

    Mit MNS gehe ich nirgends freiwillig einkaufen , gestern war ich ca. eine Stunde beim Optiker , das musste sein , da ich eine neue Lesebrille brauchte

  • SFath

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 15:53

    Palmstroem, dann wurde auch für Männer ein Einkauf bei Ikea zum Erlebnis. Wobei… das war ja gar nicht geplant und Vergnügen hat es auch nicht gemacht. Lehn dich zurück und genieße den Rest des Tages.

    Hier ist voll der Herbst am Wirken. Wind, Regen, kalt. Nur gut, daß ich Herr – nein Frau – der Heizung zu jeder Jahreszeit bin. Sonst würde ich wohl mit Wärmflasche und Decke auf dem Sofa hocken. Aber da ich nichts muß, nicht mal raus, nehme ich es wie es ist.Relieved

    Naja nordlichtw, so ganz freiwillig trägt kaum jemand den Schnutenpulli, nur die, die wissen wozu das gut ist. Ich habe mich längst daran gewöhnt und mit sinkenden Temperaturen bekommt man jetzt auch keine kalte Nase mehr. SmirkWird noch interessant, wenn die Erkältungszeit beginnt und jeder zweite hustet vor sich hin… Thinking

  • hibiscus

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 16:48

    Ja, die Verkehrsverhältnisse… Ich bin froh, in einer Kleinstadt zu wohnen. Als meine Tochter am Sonntagabend nach Hamburg zurückfuhr, brauchte sie dort für die Parkplatzsuche länger als für die Fahrt von mir zu ihnen nach Hause. Weil sie keinen Parkplatz fand, hat sie illegal irgendwo geparkt, musste dann am nächsten Morgen vor sieben Uhr das Auto umparken. Ich würde wahnsinnig… aber sie wollen ja unbedingt in der Großstadt wohnen.

    @nordlichtw , Ich kaufe auch nur noch ein, wenn es sein muss. Morgen habe ich einen Termin beim Augenarzt. Bin schon gespannt, wie es da hygienemäßig gehandhabt wird. Letzte Woche beim Zahnarzt und heute schon die Rechnung – mit einem Zuschlag wegen der besonderen Corona-Hygienemaßnahmen. Ich staune nur noch.Thinking

    Es regnet vor sich hin bei 16 Grad. Im Haus wird es jetzt gemütlich warm, weil ich die Heizung angestellt habe.

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 16:54

    hibiscus, vielleicht gibt es auch inzwischen etwas zu viele Autos?Smirk

    Den Hygienezuschlag erstattet dir die PKV wieder, wie alles andere auch. Bei Kassenpatienten wird die KK direkt belastet. Die Hygieneauflagen sind schon ein Kostenfaktor für die Praxen.

  • Grietje

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 17:09

    Guten Abend,

    da war Palmstroem ja richtig fleißig. Bei mir war nicht viel los. Habe versucht, mein zweites Telefon wieder richtig anzubringen. Himmel, wieviel Kabel hat man neben PC usw. herumliegen. Das Bücken war auch nicht immer leicht. Ich habe gemerkt, dass man doch viel vergessen hat. Vor 30 Jahren fiel mir das ganze Anbringen von PC, Telefon usw. doch sehr viel leichter.

    Rieke hat sich auch wieder gemeldet. Bin gespannt, ob sie bald wieder öfters hier schreiben wird.

    Kühl ist es auch hier geworden. Zur Zeit regnet es.

    Nordlicht, MNS hat mich zum Sparen gebracht. Bin nicht mehr viel unterwegs und kaufe dann gleich vieles gleich für die ganze Woche ein. Da ich beim Einkaufen die Brille tragen muss, weil ich ja die Preise lesen muss, beschlägt sie immer und ich muss sie laufend abnehmen. Wie Susanne aber auch schon schrieb, ist das Tragen des Schnutenpullis wirklich wichtig. Man wundert sich über die vielen Neuinfektionen. Die Nachrichten im Radio und Fernsehen berichten ja laufend darüber.

    Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Abend.

    Grietje

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 17:09

    @ Palmstroem , ich kann mit dem Fahrrad zu Ikea fahren .

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 17:12

    @ Hibiscus , die Hygiene Maßnahme des Zahnarztes wurde bei mir erstattet Upside Down

  • hibiscus

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 17:21

    Ja, das nehme ich auch an. Er hat sicher auch Ausfälle in den letzten Monaten gehabt, da die Rechnung diesmal so schnell kam. Ich glaube aber nicht, dass er schon am Hungertuch nagt.

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen