• Moin!

     klabu antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 8:48

    . . . ins Niedersachsen-Land und d'rüber hinaus.
    Wünsche allen hier einen gelungenen Wocheneinstieg.
    Finde ich gut:

    Platt-Schnack
    Dat is beter, mit den Bäcker to eten as mit den Afteker.
    (Es ist besser, mit dem Bäcker zu essen als mit dem Apotheker.)
    – zum Wert der Gesundheit.

    Gruß aus der Südheide
    k

  • Grietje

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 10:22

    Moin,
    auch ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
    Klabu, der Spruch gefällt mir. Werde ihn gleich weiterschicken.
    Bei mir arbeitet schon die Waschmaschine, wie jeden Montag.
    Jetzt mache ich mir Gedanken, wie die Weihnachtstage bei mir ablaufen sollen. Die Enkelkinder sind inzwischen alle erwachsen und studieren bzw. arbeiten schon. In den vergangenen Jahren hatte ich dann alle Kinder und Enkelkinder zum 1. Advent zum Weihnachtsstollenessen bei mir eingeladen und wir haben über Gechenke zu Weihnachten gesprochen. Was dieses Jahr gewünscht wird, weiß ich nicht. Oft freuen sie sich ja über Geld und können sich dann selber etwas kaufen. Ich selber brauche nichts und würde selber diese ganze Schenkerei einstellen. Als die Kinder klein waren, hatte man noch viele Ideen zum Schenken, aber jetzt, wo alle erwachsen sind und man auch nicht mehr soviel Kontakt wie früher miteinander hat,( sie wohnen ja auch nicht mehr in meiner Stadt), fällt mir nichts mehr ein. Dicke Geschenke gibt es sowieso nicht. Na, abwarten.
    Ich wünsche Euch allen noch einen stressfreien Montag.
    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 11:12

    Moin NiSa´s und umzu!

    Immer dasselbe mit "was kann ich schenken"?
    Wer denn unbedingt Geld ausgeben will, für den steht eine Spardose auf dem Tisch und der Inhalt kommt einem guten Zweck zu.

    Da nur mein Sohn noch für Geschenke empfangsbereit ist, 😉 gibt es im Laufe des Jahres genug Gelegenheiten für Geschenke, wenn etwas gebraucht wird. Oder er muß hier als Gegenleistung mal den Hund versorgen.

    Macht was aus dem Tag! 🙂

  • loriane-5

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 12:32

    ein herzliches Moin-Moin in die Runde
    hat denn niemand eine Ahnung was mit Rieke ist???diese Stille ist ja geradezu beängstigend,,,
    ob es kein Internet gibt,,oder war die Unterkunft doch nicht der Brüller.alle von uns hätten es ihr bestimmt gewünscht..
    nun uns Allen einen geruhsamen Tag…
    Loriane

  • SFath

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 12:54

    loriane, hier weiß niemand was genaues.
    Wäre sie krank und funktionierte ihr I-Net, würde sich früher oder später "Riekes Döchting" von dort melden.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. November 2019 um 16:33

    Nicht nur Rieke, auch Wiederholung scheint in der Versenkung verschwunden zu sein 🙁
    Von bisweilen mehreren Beiträgen pro Tag auf Null herunter zu fahren, finde ich bedenklich.

  • SFath

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 17:18

    Wiederholung lebt z.Zt. in Spanien. Ab und an sehe ich ihren Nick mal aufblitzen. Sie lebt also noch. 😉 Schreib sie doch einfach mal an!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 19:59

    Hallo ihr Lieben, ich bin immer noch in Spanien. Bald fliege ich zurueck ins kalte Deutschland. Weihnachten will ich mit meinen Kindern und meiner Enkelin verbringen. Hier in Spanien ist es auch etwas kaelter geworden. Vor ein paar Tagen hatten wir nur 16 Grad. Nach wie vor ist es hier sehr schoen und ich fuehle mich wohl.
    Liebe Gruesse, Baerbel

  • SFath

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 20:38

    Kaum gerufen – schon ist die Bärbel da! 🙂 🙂
    Schön von dir zu hören, vor allem, daß du dich wohlfühlst!

    Ich hoffe, du hast sooo viel südliche Wärme getankt und gespeichert, daß es für Norddeutschland ein Weilchen reicht.

    Machs gut und bleib gesund!

  • klabu

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 21:59

    Vor ein paar Tagen hatten wir nur 16 Grad.
    Das entlockt mir nun doch noch ein spätes Lächeln heute Abend.
    Moin Wiederholung, dabei hast du hoffentlich keine Frostbeulen bekommen. 😉
    Aber ne, als Nordlicht ist man ja solche Kältegrade gewohnt.

    Grüße jedenfalls aus dem warmen Norden – schätze mal 5-7 Grad und Regen.
    k

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.