Startseite Foren Open house Moderner Robin Hood ?

  • Moderner Robin Hood ?

     Florena antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 15 Teilnehmer · 47 Beiträge
  • Robert13

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 9:16

    „Neben Pfeil und Bogen und einer eigenen Schusswaffe ist er

    mutmaßlich auch noch im Besitz von vier Dienstwaffen der Polizei.

    Diese hatte er den Beamten am Sonntag abgenommen, als die

    ihn nach einem Hinweis kontrollieren wollten. Seither ist Rausch

    nicht mehr auffindbar. Die Polizei setzt bei der Jagd nach dem

    Flüchtigen auch Spezialkräfte, Hubschrauber mit Wärmebildkamera

    und Suchhunde ein – bislang erfolglos“.

    https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-warnt-eindringlich-vor-Yves-Rausch-article21909123.html

    Wenn ich Polizist wäre, würde ich nur mit gezückter Waffe

    diesem Psychopathen gegenübertreten. Wie beschämend muss

    es für die Polizei im Schwarzwald sein, wenn dieser „moderne Robin Hood“

    gleich 4 Beamten die Dienstwaffe entwendet. Und im Wald, wo er sich

    gut auskennt, lässt er die Polizei auflaufen ?

    Vielleicht sollten wieder mehr örtliche Polizeistationen geschaffen

    werden, die sich dann auch mit grossen Teilen der Bevölkerung auskennt.

    Gesund bleiben !!!

    Robert13

  • Florena

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 9:39

    Genau das waren meine Gedanken gestern auch, wie so etwas möglich ist.
    Zumal der Täter, wieder einmal, kein Unbekannter war.
    Meine Gedanken dazu, nicht nur in diesem Fall: Unsere Polizisten sind zur Zeit, alleine durch die Medienhatz, so verunsichert, dass sie sich schon zu Weicheier mutiert haben. Jetzt finden Großfahndungen und Warnungen an die Bevölkerung statt. Heißt für mich auch, der Bürger muss sich immer mehr um seinen eigenen Schutz kümmern. Und schützt er sich, ist er hinterher im Zweifelsfall auch wieder der Dumme.

  • Calliope51

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 10:28

    Neben Pfeil und Bogen und einer eigenen Schusswaffe ist er mutmaßlich
    auch noch im Besitz von vier Dienstwaffen der Polizei. Diese hatte er
    den Beamten am Sonntag abgenommen, als die ihn nach einem Hinweis
    kontrollieren wollten.

    Da werden einfach vier Beamten die Dienstwaffen abgenommen. Ich fasse es nicht.
    Wie sind die Polizisten denn daher gekommen, wo sie doch wußten, daß etwas im argen lag und kontrollieren sollten. Wahrscheinlich hätte jeder Türsteher den Einsatz besser leisten können.
    Unsere Polizei mutiert immer mehr zur Karikatur.

  • Mondin

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 12:34

    Du bist Rentnerin und kein Einsatzleiter, weißt aber genau, dass die da was falsch gemacht haben.

    Ok, ich finde es auch seltsam, aber bevor ich nicht genau weiß, wie was gelaufen ist, halte ich meine Kritik sowie meine guten Ratschläge (nach denen mich ohnehin keiner fragt) zurück.

    Mondin

  • Florena

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 12:47

    @Mondin – ich finde jetzt Deine Kritik gegenüber Calliope auch nicht gerechtfertigt.
    Es war ihre Meinung und dass die auch Kritik enthalten darf ist doch in Ordnung. Sonst bräuchten wir hier gar nicht mehr diskutieren. Nur noch lesen. Und selbst das würde sich dann erübrigen.

  • Florena

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 14:40

    Eben erreicht mich die Nachricht vom Geschehen über SWR vom Großeinsatz von Oppenau und weshalb es dazu kam, dass die 4 Beamten machtlos waren oder wurden.

    https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/oppenau-polizeieinsatz-mann-ueberwaeltigt-polizisten-100.html?r=7716954640793478&lid=1544078&pm_ln=11397

  • philosophin

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 15:19

    @Robert13, ich habe mir den Artikel jetzt mal ganz durchgelesen .

    Das habe ich verstanden: Die Polizei wurde von Bürgern gerufen, weil ein bewaffnter Mann auffällig geworden war und fuhr dahin und kontrollierte ihn – ohne im Mindesten an Eigenschutz zu denken- und nicht nur das, sie war auch noch auch noch überrascht, als er eine Waffe zog. Hmm. Und nun suchen sie die Nadel im Heuhaufen.

    Sehr eigentümlich das Ganze.

    Schönen Tag phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  philosophin bearbeitet.
  • Florena

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 15:46

    ich finde es doof, dass wir hier uns in die Haare bekommen, wer was zu diesem Fall geschrieben hat.

    Konzentrieren wir uns auf die Tatsachen und die Polizisten. Vermutlich nahm sie die Meldung der Bevölkerung zu wenig ernst. Sonst wären sie anders aufgetreten. Es ist ja schon erstaunlich, dass 4 Beamte dort antrabten. und ja, der Schwarzwald ist groß zur Flucht und der Flüchtende ja Waldleben scheinbar gewohnt. Das kann dauern bis man ihn findet. Allerdings jetzt für Wanderer gefährlicher als wenn einem ein Wolf begegnet.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Florena bearbeitet. Begründung: keinen
  • philosophin

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 16:13

    @ingo.x,

    was krötest du mich hier an ? Lies die Meldung richtig:

    “Der 31-Jährige Rausch, nach dem Hunderte Polizisten suchen, war am
    Sonntagmorgen der Polizei gemeldet worden, weil er mit Pfeil und Bogen,
    einer Pistole und einem Messer bei Oppenau im Renchtal unterwegs war.”
    (aus Florenas Link zitiert)

    Das war der Anlaß für die Polizeikontrolle. Man war also bereits vorher informiert und war dann überrascht?

    Schönen Tag phil

  • Florena

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 16:39

    Philosophin, ich denke, die Renchtaler sind etwas verschlafener als der Rest der Welt. Die kennen keine so böse Buben, es passiert dort nicht so viel wie in anderen Teilen der Republik. Dies könnte auch ein Grund sein, weshalb man nicht ausreichend sich vorbereitete. Vielleicht fehlt es auch an Schulung. Eine meiner Spekulationen. Da wäre dann der Überraschungseffekt plausibel.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Florena bearbeitet. Begründung: Zusatz
Beiträge 1 - 10 von 35

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen