Startseite Foren Regionalforen Berlin Mittwoch -Wochenteiler

  • Mittwoch -Wochenteiler

     renata21 antwortete vor 2 Jahren, 4 Monate 8 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 9:47

    Guten Morgen Berlin es ist kalt warm anziehen

    wer raus geht . War gestern draußen wir werden

    in der Straßenbahn kontroliert wie Verbrecher Mitarbeiter

    Straßenbahn – Polizei – Fahrkarte – Ausweis – Impfausweiss

    es reicht nun keine Wunder wenn der Handel -Gastro kein

    Umsatz hat ???????

    Schönen Mittwoch .

    Messe

  • Hellu

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 10:02

    Guten Morgen Messe und alle die noch kommen werden.

    Ja Messe das ist schon schlimm, aber die Schwarzfahrer werden immer mehr schreibt man heute in der Zeitung und leider geht auch die Zahl der Ansteckung hoch, es ist schon schlimm, das es so viele unvernünftige Menschen gibt.

    Wollte heute die Betten abziehen, doch es geht mir nicht so gut, also muss das noch warten.

    Wünsche einen schönen Wochenteiler

    Hellu

  • Fagus

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 11:09

    Für mich ist das okay, wenn ich auf Einhaltung der Vorschriften überprüft werde, denn ich habe nichts zu verbergen.

    Wohl aber mancher Andere, der versucht, sich auf Kosten der Allgemeinheit Vorteile zu erschleichen, wird daran gehindert.

    Und was hat das mit Handel/ Gastronomie zu tun ???


    Allen “Berlinern” einen geruhsamen Tag

    wünscht “Kiebitz”

    Fagus

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • Sangoma

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 11:19

    Ja messe, so ist das nun mal in einem DEMOKRATISCHEN RECHTSSTAAT!Joy

    LG Hubert

    Da würde euere Polizei einen Infarkt bekommen,ODER?Grinning

  • renata21

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 12:39

    Hallo Messe, Hellu, Fagus und Sangoma,

    hier ist ja schon reges Schreiben angesagt.

    Messe ich findes ganz in Ordnung kontrolliert zu werden, ich habe auch nichts zu verbergen, wie Fagus schon schrieb. Ich finde es schlimm, dass so viele mit gefälschten Impfpässen unterwegs sind.

    Sangoma, sei doch froh dass du nicht im Polizeistaat lebst.Sweat SmileEtwas Spaß muss sein. Blush

    Hellu, sowie allen denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung.

    Die Betten können warten, denke ich. Danke für die hübschen Bilder von dir und Messe.Blush

    Kommt alle wohlbehalten durch den Mittwoch, mit lieben Grüßen von renataWave

    Pixabay

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  renata21 bearbeitet. Begründung: Nachtrag
  • Fagus

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 13:25

    @Sangoma , man kann die Infrastruktur der Länder, in denen wir leben, nicht miteinander vergleichen (Verkehrsdichte, Bevölkerungsdichte , … , … )

    Guckst du hier: >>>> Vergleich

    Fagus

  • Sangoma

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 13:36

    Richtig, doch unsere Beamten wissen, wer ihr Gehalt bezahlt. Daher sind die MEISTEN freundlich. Wenn du mal die Ladelucke nicht zu bekommst hier ist die Lösung.Joy

    LG Hubert

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 15:04

    @renata21

    Beitrag von 12:39

    Hallo, liebe Forumsfreunde in Berlin! Klar gehen uns alle diese Vorsichtsregeln langsam auf den Nerv. Aber wir sollten alle bedenken, dass diese zu unser aller Schutz dienen. Neuinfektionen lt. RKI 12.1.22: 80.430 – am 5.1.22, also vor einer Woche,: 58.912. (führe seit einiger Zeit für mich privat eine kleine Statistik).

    Wir sollten alle hoffen, dass Omikron sich tatsächlich mit der Zeit nicht als schlimmer herausstellt als eine ‘normale’ Grippe, wie einige Wissenschaftler vermuten. Schließlich gehören diese Viren ja alle zur SARS-Gruppe. Bis dahin seien wir schön ‘brav’ und halten uns an alle Regeln…Slight Smile

    Schöne Grüße aus Ostholstein – RicardaFishSailboatBouquet

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
  • renata21

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 17:30

    Danke @Fagus , für den Ländervergleich Südafrika – Deutschland, sehr interessant zu lesen.Face With Monocle

    @Ricarda01 , die Neuinfektionen lagen heute bei über 80.000, eine Verdoppelung nach ca. 2 Wochen.

    @Sangoma , ich bin trotzdem froh in Deutschland zu leben.Blush

    Ich finde auch dass wir weiterhin schön brav sein sollten und uns an die Regeln halten, mache ich sowieso. Eine Berlinerin grüßt zurück nach Ostholstein zu dir Ricarda.Blush

    Immerhin gab es eine aufschlussreiche Unterhaltung dank der regen Beteilung weit über unsere Grenzen hinaus.Hugging

    Bleibt schön gesund und habt allerseits einen ruhigen Mittwochabend, meint renataWomanFirst Quarter Moon With FaceStar

    Abendstimmung (Pixabay)

  • Hellu

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 17:42

    Natürlich geht mir auch vieles gegen den Strich, aber Vorsichtiges Verhalten ist mir da schon wichtig und eigentlich werden viel zu wenige Kontrollen gemacht, dazu wurde die Polizei in der Vergangenheit Wegespart. Nun fehlt sie an jeder Ecke.

    Einen schönen Abend wünscht Hellu

Beiträge 1 - 10 von 20

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen