Startseite Foren Regionalforen Thüringen Mittwoch, der 4. September

  • Mittwoch, der 4. September

     Tanzmaus41 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    4. September 2019 um 8:56

    Guten Morgen liebe Thüringer und Freunde,
    am Dienstag waren wir ja nur zu dritt hier im Stübchen.
    Ja so ist das in der Urlaubszeit.
    Heute steht der Marktbesuch vor meiner Haustür an und in den Drogeriemarkt werde ich auch noch schauen.

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=4september.swf&width=765&height=525

    Kommt alle gut durch den Wochenteiler,
    bei allen anstehenden Aufgaben und Unternehmungen.
    Liebe Grüße sendet euch renata

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    4. September 2019 um 11:06

    Nun habe ich nach dem 1. Anlauf gewartet, geändert hat sich nichts.
    So wünsche ich Dir, liebe Renate, einen guten Morgen. Hast Du gut eingekauft?
    Den Frischemarkt vermisse ich in der Nähe. Im REWE Nahkauf liegt alles, verschweißt oder nicht, doch die Frische vermisse ich.
    Sonnabends kommt eine Gärtnerin mit Stand zu uns, dort gibt es auch Eier und Gurken und Tomaten.
    Das schmeckt doch ganz anders.
    Mal sehen. wer noch kommt.
    Ich begrüße alle, ob bekannt oder nicht. Silver.

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    4. September 2019 um 13:07

    Hallo renata und silver,

    melde mich mal so zwischendurch auf die Schnelle in eurem Stübchen. Bin wie immer in Eile.
    Habe schon den Sport hinter mir, aber damit es nicht so einsam in eurem Forum ist, schicke ich Grüße.
    Und einen Sonnenblumengruß aus unserem Garten – die wachsen derart in die Höhe- das muss ich euch noch heute Abend zeigen.
    Gestern war der Tag derart vollgepackt, Enkelkinder nachmittags, so freut man sich abends, etwas Ruhe für sich selbst zu finden.
    Dank Cordelias Hinweis auf G. Jauch habe ich auch noch eingeschaltet, aber leider den Millionengewinner verpasst. 🙁
    Und nun geht es gleich zum Kartenspielen in unser Bürgerhaus, ausgerichtet vom DRK, wo es zuerst Kaffee und Kuchen gibt, anschließend Rommé spielen. Bingt immer viel Spaß und Freude. Wollte ich eigentlich immer nicht hin, habe das nur für meinen Mann getan, damit er "unter die Leute kommt". Dachte, da kann ich im Garten wirken, aber nun habe ich selbst soviel Freude daran. So kann es gehen….
    Nun muss ich mich sputen und grüße in die Runde
    die Tanzmaus41 – Renate –

  • renata21

    Teilnehmer
    4. September 2019 um 16:48

    Hallo silver und Tanzmaus,
    ist doch schön silver, dass am Samstag ein Gärtner mit Stand zu euch kommt, damit ihr mit frischen Eiern, Gurken und Tomaten versorgt werdet.
    Tanzmaus ist unterwegs zum Kartenspielen, es freut uns dass du auch heute ins Thüringer Stübchen gekommen bist.

    http://www.badische-zeitung.de/abendstimmung-am-rhein–176666991.html

    Renata, wünscht entspannte restliche Stunden an diesem Mittwoch allen die hier vorbei kommen oder hereinschauen.

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    4. September 2019 um 16:51

    Es freut mich, dass hier so nett geplaudert wird.
    Ich saß jetzt allein beim Kartenspiel 🙁
    Das machst Du richtig, liebe Tanzmaus, dass Du noch viel unternimmst. Behalte es bei, dann bleibst Du auch fit.
    Wir haben vor Jahren viel Rommee gespielt, im Garten mit einer alten Dame. Sie wartete schon immer, wenn wir kamen.
    Eigentlich wartete auch die Arbeit, doch mein Mann konnte nicht nein sagen.
    Tanzt Ihr auch noch? Mein Sohn ist ein guter Tänzer, darauf bin ich stolz. Er nahm in Franken oft an Turnieren teil und wenn es sich einrichten ließ, habe ich zugeschaut.
    Bis später, jetzt werde ich noch Sonne genießen.
    Sicher kommen noch paar Gäste.
    Grüße von Silver.

  • btuchel

    Teilnehmer
    4. September 2019 um 18:11

    ich melde mich heute mal, nachdem es gestern fast herbstlich war, hatten und haben wir ihn heute noch… herlichen Sonnenschein bei 26 Grad 🙂

    http://img2.dreamies.de/img/391/b/f3ai945cmq5.jpg

    zur Zeit ist es ja ruhig hier im Stübchen, doch das ändert sich auch wieder 😉 ich freue mich das uns die Tanzmaus nicht wieder verlassen hat, egal zu welcher Zeit Du schreibst, es wird immer gelesen, auch wenn nicht immer von Allen eine Reaktion kommt 😉 Ich lass Euch liebe Grüsse zum Abend hier

    http://img2.dreamies.de/img/420/b/pvwvfm3ksrc.jpg

    auch wenn ich dieses Foto nicht selbst
    gemacht habe, meine Bilder sind noch nicht auf dem Rechner, so war ich dort und wir haben Kaffee getrunken, und einen leckeren Eisbecher gegessen Ich wünsche Euch noch schöne Tage, bis bald. LG btuchel

  • Stapsi

    Teilnehmer
    4. September 2019 um 19:15

    Guten Abend!

    Ja, so kann es weitergehen. Es gibt heute viel zu lesen und zu schauen – Blumenwiese, Abendstimmungen, Wernigerode, freundliche Grüße. Auch btuchel hat sich wieder gemeldet. Da werden sicher bald interessante Urlaubsfotos zu sehen sein. Wir freuen uns schon d´rauf.

    Wer sich gern noch im Stübchen melden möchte, soll es ruhig tun, auch wenn es jetzt schon kommt,

    ´s Betthupferl:

    Eine Frau geht mit ihren fünf Kindern ins Kaufhaus.
    "Wo bitte geht es zur Kinderabteilung?" fragt sie eine Verkäuferin. Da protestiert ihr Erstgeborener laut:
    "Mama, kauf´ bitte nicht noch eins, die Wohnung ist schon jetzt eng genug!"

    Genießt den wunderschönen Abend
    rät der staps

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    4. September 2019 um 20:43

    Nun bin ich wieder vor dem PC gelandet. Hat zwischendurch etwas gestreikt, was ja hin und wider vorkommt. Eure eingesetzten Bilder sollte ich nicht sehen, warum auch immer. Nun klappt es wieder.

    Hatten einen netten unterhaltsamen Nachmittag.
    Das mit dem Bild wird heute nichts mehr, muss erst vom Smartphone hierher verfrachtet werden :-), und da hab ich heute Abend so spät keine Meinung mehr zu. Irgendwann, aber es würde so schön zu renatas musikalischem Sonnenblumengruß passen.

    Silver –
    allein Kartenspielen am Computer ist auch anregend. Wie du schreibst, liebst du Solitär, fand ich anfangs sehr öde, aber wenn man das mehrere Male macht, kann man doch Gefallen daran finden. Inzwischen spiele ich es zur Abwechselung auch ganz gerne. Eine Freundin schwärmte so davon, dass ich es auch mal ausprobieren wollte. Und was das Tanzen anbetrifft, so haben wir mit Begeisterung an Tanzturnieren teilgenommen, sind nach anfänglichem "Nur zum Spaß tanzen" in das Turniergeschehen eingestiegen, haben es im Laufe der Jahre bis in die höchste S-Klasse geschafft. Angefangen erst mit 40 Jahren bis ungefähr zum 70. Jahr. (Schön zu lesen, dass auch dein Sohn tanzbegeistert ist.) Dann muss damit Schluss sein, das artet dann in Stress aus, und nun tanzen wir nur noch zum Vergnügen auf Tanztees für die ältere Generation.
    Ich glaube, ich muss jetzt schnell meinen Bericht abschicken, denn er wird zu lang, und ehe er denn weg ist, oh je. Weiter morgen…..

    LG die Tanzmaus
    Dank auch allen anderen vorerst für die Beiträge.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.