Startseite Foren Regionalforen Thüringen Mittwoch, der 3. Juni 2020

  • Mittwoch, der 3. Juni 2020

     Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 6 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    3. Juni 2020 um 8:55

    Schönen guten Morgen ins Thüringer Stübchen, am Dienstagabend war ja hier noch reges Schreiben angesagt, gut so. Stapsi, herrlich dein Betthupferl, habe wieder schön schmunzeln können.WinkDanke für die Aufklärung zur Schafskälte die ja eine lange Zeitspanne haben kann. Heute sollen wir nochmals einen sommerlichen Tag bekommen bevor des dann kühler wird.

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=3juni.swf&width=795&height=530

    Einen guten Tag bei was auch immer wünscht euch allen renataGrinningBeetleButterflyFour Leaf Clover

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    3. Juni 2020 um 9:20

    Zarte Glockenblumen läuten den Tag ein, danke renata. Ja, gestern war noch Unterhaltung hier, das belebt unser Stübchen. Stapsi wird es freuen, er gibt sich immer Mühe mit seinen Betthupferln. Ich bin auch eine Quasselstrippe und bin froh, dass ich noch jemand zum Reden gefunden habe. Die Coronasperre kann depressiv machen.

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    3. Juni 2020 um 9:23

    Guten Morgen renata21 und Alle die heut noch

    nach Thüringen kommen. Danke renata21 fürs öffnen.

    Hier ist es schon ganz schön warm und ich habe Mittag

    Fusspflege Gott sei Dank ist es nicht weit von mir.

    Die Schafskälte habe ich schon ganz vergessen muss da an

    meine Zeit auf dem Dorf denken bei meinen Großeltern.

    Viel Spaß bei Allen was ihr vorhabt.

    MesseButterflyBird

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    3. Juni 2020 um 9:23

    Das ist das Foto von unserem Pfingstausflug 1938, jetzt klappt es mit dem Einsetzen.S.

  • cordelia61

    Teilnehmer
    3. Juni 2020 um 9:25

    Guten Morgen ihr zwei.habe erstmal von gestern nach gelesen .Stapsi deine Betthupfler sind immer gut .Danke dafür.Wir haben heute ein Geburtstagskind in der Familie. Da ist Grillen angesagt.

    Kommt alle gut durch den Tag das wünscht cordelia

  • cordelia61

    Teilnehmer
    3. Juni 2020 um 9:29

    Toller Ausflug silber. Da gab es mich noch garnicht .Man sieht allen die Freude an

    Lg cordelia

  • happyday

    Teilnehmer
    3. Juni 2020 um 9:34

    Ein sonniger Morgengruß kommt auch von mir. Gestern Abend war heftiger Regen über Dresden. Ja, wird dringend gebraucht und der Zeitpunkt fast “normal”, weil ich Fenster geputzt hatte. White Sun Small Cloud Der heutige Morgen begann dann mit “Streik” meiner Technik, aber nun scheint es wieder zu klappen.

    Hin und wieder sind sie noch zu sehen, diese wunderschönen Blumenwiesen.

    Kommt alle gut durch den Tag wünscht happyday

  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. Juni 2020 um 13:00

    Gedanken zu einem Bild.

    Als ich Gundels Foto aus früher Jugendzeit sah, fiel mir spontan die Volksweise von Ernst Moritz Arndt ein, in deren 3. Strophe es passend dazu heißt:

    Hab´ mein Wage vollgelade, voll mit jungen Mädchen. Als wir zu dem Tor ´nein kamen, sangen sie durch´s Städtchen. Drum lad ich all mei Lebetage nur junge Mädchen auf mei Wage. Hü, Schimmel, hü!

    Und der schnauzbärtige Kutscher mag Opa Seifert gewesen sein. Habe ich eben ein verstecktes Schmunzeln bei ihm entdeckt? Suchend gleitet mein Blick über die Gesichter der Mädels, hoffend, eine Eigenheit zu entdecken, die ich Gundel hätte zuordnen können. Vergebenes Bemühen. Silver hilf!

    Staps

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    3. Juni 2020 um 14:39

    Eine herrliche Blumenwiese, happyday, wie viel verschiedene Arten mögen es sein?

    Dass ich in Deinem Traum vorkam, ist drollig, ich habe jedoch gut geschlafen. Ich habe keine Schwierigkeiten, 8 Stunden sind mein Pensum, selbst der Vollmond stört mich nicht.Relieved

    Stapsi hat zu unserem Ausflug den passenden Liedtext gefunden. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Opa war der Beifahrer, eigentlich sollte die Fahrt in das ländliche Wendland gehen. Dann befanden wir uns in Richtung Uelzen und unser Vater traute sich nicht, auf der Hauptstraße zu wenden. So wurden die Weibsen alle an einem Pfingstmarkt abgeladen und, nach dem Wenden außerhalb, wieder aufgeladen.

    Das war für uns ein Extra. Opa war schon 82 Jahre alt und wir 3 Schwestern 12, 9 und 7 Jahre. Wer bin ich? Fragt Silver.

  • renata21

    Teilnehmer
    3. Juni 2020 um 16:52

    Hallo liebe silver, Messe, cordelia, happyday und Stapsi,

    cordelia, ich wünsche euch angenehmes Grillen im Garten mit dem Geburtstagskind.Grinning happyday, einfach wunderschön deine Blumenwiese, die du uns hier reingestellt hast.Grinning Ja Stapsi, das Lied “hab mein Wagen voll geladen… ist sehr passend zu dem Bild von silver.Grinning silver ich glaube du bist das Mädel in der Mitte, also die zweite von rechts, stimmst? Mein Onkel hatte auch so ein Transportfahrzeug mit drei Rädern, er hatte ein Fischgeschäft in Berlin-Karow. Hier kommt schon mal der Abendgruß, schaue später nochmal hier reinGrinningWoman Tipping Hand

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen