Startseite Foren Regionalforen Thüringen Mittwoch, der 23. Mai

  • Mittwoch, der 23. Mai

     Stapsi antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    22. Mai 2019 um 9:51

    Hallo liebe Thüringer und Freunde,
    so seid ihr geblieben?
    Stapsi, hat am Dienstag noch sein Betthupferl hier reingeschrieben und das wars dann auch.
    Gut dass wir das Problem des Jünglings nicht kennen,
    gelle Stapsi.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=22mai.swf&width=825&height=505

    Mit Schirm gehts gleich zum Wochenmarkt vor der Haustür,
    mal schauen ob die Erdbeeren schon schön süß sind.
    Es grüßt euch nach überall renata

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    22. Mai 2019 um 11:33

    Guten Morgen, renata, das gilt auch für diejenigen, die sich noch zurückhalten.
    Die Mohnblumen habe ich mir angesehen und auch das Betthupferl nochmals gelesen, ja, so kann es gehen.
    Ich habe auch schon einen Einkauf getätigt, was wohl? Natürlich Blumen, denn ich habe zwei Gutscheine für Fleurop bekommen und kann den nur in einem Geschäft einlösen.
    Also fuhr ich mit dem Bus und gleich zurück. Wieder Geld gespart!
    Nun kann es losgehen. Ich brauchte was für den Pflanzenturm und habe was Rankendes außerdem gekauft.
    Habe zwar selbst ausgesät, aber das dauert noch, bis die blühen.
    Viel Regen hatten wir nicht, er war so, wie es sein soll.
    Der Rasen wächst prima.

    Grüße von Silver.

  • Momo37

    Teilnehmer
    22. Mai 2019 um 13:56

    Hallo, trotz schlechten Wetters…
    nun bin ich auch wieder zu Hause und der PC ist online 🙂
    Wie Silver hab ich heut noch Ergänzung für den Balkon auf dem Rückweg mitgebracht
    eine schwarzäugige Susanne zum Rankgerüst..
    https://media.dehner.de/new_ads_main/schwarzugige-susanne-pyramide/8826505_WE_FS_001_ThunbergiaSchwarzaeugSusanneT13OWDehnerExpressHerzig.jpg

    nun darf sie sich ausbreiten.
    Jetzt aber mach ich's mir gemütlich.
    Euch liebe Grüße
    Momo

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    22. Mai 2019 um 16:15

    Hallo ich komme heute auch noch.
    Hatte heute Termin bei Haus-Dock. War nicht voll er fing erst 10.30 Uhr wusste ich gar nicht aber es ändert sich immer was.
    Alles im grünen Bereich nur mit dem Schlafen er verschreibt mir nichts habe aber eine Info. bekommen und mir was gekauft mal sehen ob es hilft.
    Wünsche allen noch einen restlichen schönen Tag.
    Habe auch noch ein paar Pflanzen gekauft.
    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    22. Mai 2019 um 16:46

    Hallo silver, Momo und Messe,
    hört sich doch gut an Messe, dass alles im grünen Bereicht ist beim heutigen Arztbesuch.
    Habt ihr nun alle Pflanzen auf dem Balkon eingesetzt?

    https://tomsfotofreude.de/abendstimmung-klosterruine-limburg

    Einen angenehmen Mittwochabend wünscht euch allen renata

  • Stapsi

    Teilnehmer
    22. Mai 2019 um 19:07

    Uff! Nun bin ich wieder zu Hause.
    Es heißt doch immer, dass Rentner nie Zeit haben. Passt auf den heutigen Tag.
    Konnte einiges erledigen. Wie hat man das aber früher gemacht, als man noch "auf Arbeit" ging?

    @renata: Erdbeeren werden erst Mitte Juni richtig süß. Als ich Kind war, erntete meine Oma die ersten reifen Erdbeeren Mitte Juni und ich bekam sie als Torte zum Geburtstag.

    @Momo: Deine schwarz 'ugige' Susanne ist eine Schau. Mach mal ein Foto, wenn sie sich am Spalier ausgebreitet hat.

    @messe: sicher hat man Dir einen guten Rat gegeben. Guten Erfolg mit dem empfohlenen Medikament!

    renatas Abendbildserie, aufgenommen in der Klosterruine von Limburg, ist sowohl von der Stimmung her sehr schön, sie besticht auch ganz besonders durch die Aufnahmetechnik. Danke.

    Verbleibt mir

    ´s Betthupferl
    zu bringen:

    Mit Bezug auf die Pannenserie bei Regierungsflugzeugen las ich folgenden Ulk:

    "Wir sind das einzige Land der Welt, in dem eine Verteidigungsministerin mehr Kinder als einsatzfähige Regierungsflugzeuge hat."

    Ob das stimmt? fragt sich
    der Staps

  • Momo37

    Teilnehmer
    22. Mai 2019 um 19:14

    Nö, bei dem Regen setz ich keine Pflanze ein 🙂 , der passiert schon nichts, wenn sie da im Regen steht bis morgen….

    Der Tag ging schnell vorüber und da es kühler ist, läuft auch die Heizung wieder, damit es gemütlich wird.
    Euch allen einen schönen Abend
    wünscht Momo

    https://www.easy-gbpics.de/data/media/64/abendgruesse_gb-bild_0016_easy-gbpics.de.gif

  • Momo37

    Teilnehmer
    22. Mai 2019 um 19:30

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
    Stapsi !!
    Ich glaub, DAS stimmt !!
    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  • Stapsi

    Teilnehmer
    22. Mai 2019 um 20:02

    Freut mich, liebe Momo, dass der Ulk Deinen Spaßnerv traf.
    Bild und Text Deines Abendgrußes sind wunderbar stimmungsvoll. Damit hast Du meinen Nerv getroffen.

    Und nun rundum an alle: angenehme Stunden zum Tagesausklang und dann eine gute Nacht
    wünscht der Staps

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.

Sie blockieren Werbung

Sie haben eine Erweiterung aktiviert, welche das Anzeigen von Werbung unterdrückt. Um das Forum für Senioren weiterhin ungestört genießen zu können, schalten Sie den Werbeblocker für diese Seite ganz einfach völlig risikolos aus.