Startseite Foren Regionalforen Berlin Mittwoch, der 15. Oktober 2025

• Mittwoch, der 15. Oktober 2025

Von Hellu am 15. Oktober 2025 um 5:42

Guten Morgen liebe Messe, Renate und Jessica,

Gestern hatten wir nun unseren ersten Termin in der neuen Augenarzrpraxis, da ja unsere alte Praxis geschlossene hat. Wir hatten die Marlies mit und zuerst ging sie mit ihrem Papa zum Arzt rein, als beide wieder raus kamen, blieben beide verdächtig still.

Nun war ich an der Reihe und bat die Marlies mit rein zu kommen und meinte der Arzt nun müssen sie sich das noch einmal anhören, die zweiten Friedhofsaugen.

Mir kamen wirklich die Tränen, aber das wollte ich nicht vor seinen Augen, die Untersuchung war kurz. Das Personal war freundlich.

Aber hier werde ich kein zweites Mal hin gehen.

Nun ja das Taktgefühl ist diesem Arzt am Tegeler Weg abhanden gekommen.

Unsere Stimmung brauchte zu Hause noch eine ganze Weile um zur Ruhe zu kommen.

Nun muss ich wirklich sagen , das habe ich auch noch nie erlebt.

Die Marlies hätte ihren Termin dort in der nächsten Woche, den sie schon abgesagt hat und schon in der Bismarckstr. einen neuen Augenarzt gefunden hat.

Ja so kann es einem ergehen.

Eure Hellu

renata21 antwortete vor 2 Monaten 6 Mitglieder · 7 Antworten
  • 7 Antworten
  • renata21

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 19:20

Hallo ihr Lieben, am Nachmittag hatten wir für ein paar Studen sogar Sunny.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend und später eine erholsame Nachtruhe.

Tschüss sagt für heute renataWoman Raising HandLast Quarter MoonDizzy

• renata21

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 13:05

Hallo Emmie09 und Jessica,

ja @Emmie09 , ich finde auch dass Hellu sehr tapfer ist und ich wünsche ihr ebenfalls einen Augenarzt der respektvoll mit seinen Patienten spricht.Thumbsup

@Jessica8o , meine Freundin in Brandenburg hatte auch vor kurzem Corona, deshalb habe ich mich am Freitag, den 11. Oktober 2025 kurzfristig impfen lassen. Bei mir war die Grippeimpfung auch dabei, und ich hatte keine Beschwerden. Bei meinem Hausarzt ist die Impfung ohne Voranmeldung möglich.

Liebe Grüße sendet euch renataGrinning

• Diese Antwort wurde in vor 2 Monaten um  renata21 geändert.
  • Emmie09

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 12:45

05:42 @Hellu Du bist eine so tapfere Frau! Dieser Arzt kann sich noch eine große Scheibe von Dir abschneiden (sprichwörtlich, wohlgemerkt…)

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du jemand findest, der auf Augenhöhe mit seinen Patienten kommuniziert.

Ich habe nach der fast ähnlichen Erfahrung auch gewechselt – zu meiner Zufriedenheit!

• Jessica8o

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 10:24

Guten Tag ins Berliner Stübchen,

ich war gestern in meiner Arztpraxis zur Blutabnahme. Die Aicha hat mich begleitet. In zwei bis 3 Wochen soll ich zur Corona Impfung kommen. Eigentlich hatte ich nicht die Absicht, aber es saßen schon wieder viele Patienten mit Masken im Wartezimmer.

Eine Bekannte von mir hatte auch schon vor kurzem Corona. Also werde ich mich wohl auch impfen lassen. Die Grippeimpfung habe ich schon hinter mir.

Liebe Hellu, der Ausspruch dieses Augenarztes macht mich einfach sprachlos ….

Ich wünsche euch allen noch einen einigermaßen angenehmen Mittwoch,

Gruß JessicaSlight SmileBouquet

• renata21

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 9:28

Guten Morgen liebe Hellu und Messe,

liebe Hellu, sowas muss man sich nicht antun, zu so einem Augenarzt würde ich auch nie wieder gehen. Bleib bitte weitehin positiv in deiner Einstellung mit den Beeinträchtigungen deiner Augen.Pray Selbst in der Augenklinik hat man eine andere Einstellung zu deinen Beschwerden.

Liebe Messe, du bist ja zum Glück nicht alleine und hast auch deine Familie die dir zur Seite steht in schwierigen Situationen.

Der Herbst soll zum Wochenende wieder freundlicher werden mit Sonnenschein.Sunny

Etwas wärmer angezogen steht auch noch mein Marktbesuch an.

Kommt alle wohlbehalten durch den Mittwoch, mit lieben Grüßen von renata MushroomLeavesFallen LeafSunflower

• messe.erfurt

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 8:35

Guten Morgen nach Berlin. hellu was da gelaufen ist

wirklich nicht schön .ich habe jedes mal Bauchschmerzen

wenn ich zum Arzt muss habe letztes mal an der Aufnahme

Stress gehabt mich aber gewehrt heute muss ich zum Zuckerdock.

gestern kam ich nicht ins Internet allen einen friedlichen Tag.

Hellu gott sei dank das ihr Familie habt: Wer da allein da seht ist

verloren sehe es bei einer Kollgn. Pflegeheim mir graut.

messe

• Ricarda01

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 8:18

Guten Morgen, liebe Hellu! Schau mal in deine private Mailbox. Ganz herzliche Grüße aus der Oberpfalz nach Berlin – Ricarda01Woman Raising Hand

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen