Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Mittwoch, den 16.August 2023

• Mittwoch, den 16.August 2023

Gitta2022 antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 5 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Gitta2022

Teilnehmer
    16. August 2023 um 12:37

Moin aus Schleswig-Holstein an alle hier im Forum. Damit man nicht denkt, es gibt hier keine Schleswig-Holsteiner (bis vor ca. 1 Monat dachte ich das jedenfalls), sende ich euch sonnige Grüße von hier.

Meine Hortensien, die ich vor 2 Jahren im Garten gepflanzt habe, kommen einfach nicht in Gange. Hat da jemand einen Tipp für mich, was denen fehlt?

Dafür blühen noch einige Rosen und die Petunien und Lobelien in den Kästen haben sich nicht unterkriegen lassen. LG Gitta

• Ricarda01

Teilnehmer
    16. August 2023 um 12:45

@Gitta2022

Beitrag von 12:37

Hallo, liebe Gitta – und einen schönen Gruß ins ‘schönste Bundesland der Welt’, lt. RSH!

Grüß mir meine geliebte Ostsee und das schöne Lübeck und Grömitz….. 20 Jahre Heimat, das werde ich nie vergessen.

Kenne mich mit Hortensien nicht so aus, aber kann es sein, dass sie es ein bisschen zu trocken haben (Blattspitzen)? Deine Blumenkästen sehen noch hübsch üppig aus.

Meine sind auch noch schön, ich wundere mich immer, wie Bienen und Hummeln die Fuchsien verschmähen (haben wohl keine Pollen) und jedes kleine weiße Blümchen der Bacopa (Schneeflocke) anfliegen. Sie sind deutlich weniger angriffslustig als die Wespen, steuern mich im Liegestuhl nie an, dulden sogar, dass ich gieße, während sie saugen. Jetzt einen schönen Tag – in der Oberpfalz für mich mal wieder viel zu heiß, gestern im WoZi wieder 27°. Ricarda01

• Wattfrau

Teilnehmer
    16. August 2023 um 14:15

Die Menschen in Schleswig-Holstein sind die glücklichsten in Deutschland.

Ja, das hat schon was, zwischen den Meeren zu wohnen.

• Gitta2022

Teilnehmer
    16. August 2023 um 14:17

@Ricarda01 danke für die Antwort liebe G.

Wir haben hier heute 24 Grad, noch ganz angenehm. In der Tageszeitung ist heute ein Bericht: “Strandkörbe nur selten ausgebucht”.

Die Strandkorbvermieter sind nicht zufrieden mit den Einnahmen dieser Saision. Schuld daran sei nicht nur der Regen gewesen, sondern auch die Preise, über die manche Urlauber gestaunt haben.Eine Tageskarte für einen Strandkorb liegt bei 12-18 Euro pro Tag.

Ein Urlauber meinte, er hat noch einen Preis von 8 Euro im Kopf. Das war einmal….

Dazu kommen noch Parkgebühren und Kurtaxe. Da hat so manch einer auf den Strandkorb verzichtet.

Dir noch einen schönen Tag und erfreue dich weiterhin an deinen Blumen!

LG in die Oberpfalz Gitta

• Gitta2022

Teilnehmer
    16. August 2023 um 14:23

@Strandläuferin danke für den Tipp mit dem Gießen. In der letzten Zeit hat es hier soviel geregnet, dass ich nicht zusätzlich gegossen habe. Sonst habe ich 1x täglich gewässert.

Ja, schöne Rispenhortensien sehe ich hier auch in der Nachbarschaft. Vielleicht sollte ich mir auch mal welche zulegen.

LG Gitta

• seestern47

Teilnehmer
    16. August 2023 um 14:24

Stimmt, liebe @Wattfrau Purple HeartPurple HeartPurple Heart

• seestern47

Teilnehmer
    16. August 2023 um 14:25

@Ricarda01 – Unser Badeort ist ausgebucht. Allerdings hatten wir die letzten Wochen nur Regenwetter. Das ist der Grund. Da möchte kein Mensch am Strand sein.

• Ricarda01

Teilnehmer
    16. August 2023 um 14:31

@Wattfrau Beitrag von 14:15

@Gitta2022 Beitrag von 14:17

Hallo, liebe Wattfrau – nu mach mich doch nicht noch unglücklicher als ich nach meinem Wegzug vor knapp 1 1/2 Jahren sowieso schon bin….. schluchz! Mein Grömitz kann ich mir im Netz immer noch nicht ansehen, tut zu sehr weh… Da hilft auch die Nähe zu Sohn und Familie nix.

Liebe Gitta -Die Strandkörbe fand ich schon immer sehr teuer, meine Bekannten haben z.T. einen Ganzjahres-Strandkorb gemietet. Wieviel der aber kostete, weiß ich nicht.

Ich brauchte keinen, da ich ja nur einige Minuten vom Strand entfernt wohnte und mich gar nicht den ganzen Tag am Strand aufhielt – mal zum Wandern am Spülsaum oder kurz zum Schwimmen. Wenn meine Bayern da waren, haben wir natürlich ein oder zwei Strandkörbe genommen, meist am Hundestrand, als dann der Westie Knuddel mit dabei war. Herzl. Grüße an euch beide – Ricarda01

• Wattfrau

Teilnehmer
    16. August 2023 um 14:50

Ach, Ricarda das tut mir so leid, aber ich kann dein Heimweh verstehen.

Ich könnte nicht nach München ziehen, weil ich dann Tochter und Enkel in der Nähe hätte.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen