Ja mit dem Laub, @Heigi und @Zyklame bin ich auch noch viel beschäftigt. Leider ist einer meiner Ahornbäume so groß geworden, daß sein Laub auch auf den Fußweg fällt. Dreimal täglich reinige ich dort. Meine kleine Akkustichsäge, mit der ich schon dicke Äste abgesägt habe, streikt. Kurz nach dem Anspringen, geht sie wieder aus. Auch mein Teleskop-Astabschneider funktioniert nicht mehr. Ein Nachbar sagte, meine Gartengeräte haben sich gegen mich verschworen, damit ich nicht mehr so viel arbeite! 😉😅
Heute Mittag arbeitete auf der anderen Straßenseite ein Gärtner. Mit einem Laubbläser pustete er die Blätter vom Bürgersteig auf die Straße, das war’s. Arbeit beendet. So einfach ist das! Auch bei uns kommt die Straßenreinigung nicht, wir müssen Bürgersteig und Straße selbst reinigen.
Im Garten liegt auch noch viel Laub, aber darüber freuen sich wie @Hundefreund1 schon schrieb, die Vögel und bestimmt auch der Igel, den ich manchmal im Garten sehe.
So gibt’s immer was zu tun, die Tage vergehen so schnell. @SFath Konntest du vom Deich an der Elbe sehen, wie sich der Himmel im Osten Schleswig-Holsteins verfärbt? Ich habe gestaunt.
VG und eine gute Nacht. Gitta