Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Mittwoch, den 1.November 2023

• Mittwoch, den 1.November 2023

Gitta2022 antwortete vor 2 Jahren 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Gitta2022

Teilnehmer
    1. November 2023 um 8:36

Guten Morgen, aus dem Norden.

@BerndMoosecker und alle, bei uns ist heute kein Feiertag .

Ich hoffe, ihr habt Halloween alle gut überstanden, bei uns wurde nicht geklingelt, obwohl ich Süßigkeiten bereit gestellt hatte.

Hier haben die Kinder nur geklingelt, wo ein Kürbis vor dem Haus stand.

Kommt alle gut durch den Tag.

VG Gitta

• Ricarda01

Teilnehmer
    1. November 2023 um 9:34

@Gitta2022

Beitrag von 8:36

Liebe Gitta im ‘schönsten Bundesland der Welt’ (lt. RSH) – ich halte eigentlich nicht ganz so viel von Halloween.

Aber, wie du vielleicht weißt, gibt es in Gr. in Strandnähe mehrere große Kurkliniken. Dort waren Kinder, die an Allergien oder Asthma litten sowie andere, die ihre Mütter, die eine Krebs-Reha machten, begleiteten. Und natürlich habe ich da einen reichhaltigen Vorrat an Süßigkeiten besorgt! Die Kleinen kamen z. T. mit ihren Müttern, einige waren hübsch verkleidet, sagten ein Sprüchlein auf oder sangen etwas. Es hat mir immer große Freude gemacht, ihnen was Süßes zu spendieren! Schöne Grüße aus der Oberpfalz mit großer Sehnsucht nach ‘meiner Ostsee’ – Ricarda01/G.

• Gitta2022

Teilnehmer
    1. November 2023 um 22:02

@Ricarda01

Hallo liebe G., ja früher hat es mir auch Spaß gemacht, den Kindern Süßigkeiten zu geben. Sie haben auch vor der Tür gesungen.

Leider wurde mir einmal, als ich nicht zu Hause war, die Haustür grün bespritzt.

Mittlerweile ziehe ich die Ruhe vor, weil ich nicht mehr so gerne, wenn ich mich gerade hinsetzen will, wieder zur Tür laufen muss. Auch ich werde älter. Aber inzwischen funktioniert es mit den Kürbissen vorm Haus sehr gut, sodass die älteren Nachbarn in Ruhe gelassen werden und die Kinder trotzdem Spaß haben.

Meine Süßigkeiten muss ich jetzt alle selber essen! 😉

Schönen Abend und viele Grüße in die Oberpfalz und nach überall hier in Deutschland!

Gitta

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen