Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Mittwoch, 5.6.24
-
Moin NiSa´s und umzu!
Ich koche, also bin ich.
4 Hähnchenkeulen mit fast 1,5kg sind gar. Das waren also Hähne! Da ist dann auch Zink für das Immunsystem unter der Haut. Muss ich nicht in der Apo kaufen. Und besser schmecken tun sie auch.
Ich würde ja anfangen sie abzupulen, warte aber auf den Anruf von Thomas, der seine Reha unterbrechen musste, um hier im KH behandelt zu werden. So lange müssen die Hände “sauber” bleiben. -
“Ich koche, also bin ich” gefällt mir. Heute hat zwar die Mikrowelle gekocht, aber ich habe sie ungeduldig beaufsichtigt. Also sind wir beide. Ist “Philosophisches Fast Food” vielleicht als neuer Modetrend geeignet? Das würde dann aber auch für die Bücher von Precht gelten, da der Begriff mehrdeutig ist … hmm.
-
Naja @Yossarian, wenn ich z.B. schlafe, weiß ich nicht, ob ich bin.
Beim Kochen sind alle Sinne wach.
Hoffentlich! Beim Naschen waren sie es eben auch. -
Hier gabelt sich der Weg, @SFath . Einmal zu der Frage, was eigentlich das “ich” ist, das von sich zu wissen glaubt, dass es ist. Zum anderen zur der Frage, ob ich dann unterschiedlich intensiv bin, je nachdem, ob es fades Fast Food gibt oder die Vielfalt eines asiatischen Gerichts.
Heute brauche ich weder Dope noch Alkohol, um auf seltsame Ideen zu kommen. “natürlich verrückt” ist sogar 100% biologisch und recyclebar.
-
Ein Satz – und die Ideen machen lustige Sprünge.
Noch niemand hat eindeutig definiert, was eigentlich “normal” ist. Ein bisschen verrückt geht somit immer.
-
Anderes Thema. Heute habe ich im Arbeitszimmer der Physiotherapeutin einen gerahmten Spruch entdeckt: “Wäre Gott weiblich, dann hätte der zweite Satz nach ‘Es werde Licht!’ gelautet: ‘Wie sieht es denn hier aus!'”
Das war nicht nett, denn Lachen tut immer noch weh. Also gab es neue Tapes auf die Rippen.
-
Der Spruch ist Klasse, @Yossarian!
Mir tat das Lachen aber eben gut. Ein Riesenschnauzer auf dem Deich wollte “nur spielen”, sprang mich an und ich lag nach Maikäferart auf dem Rücken. Zum Glück bin ich im hohen, dichten Gras weich gefallen.
-
Mit “der will doch nur spielen” habe ich auf Fahrradtouren auch schon unerfreuliche Erlebnisse gehabt. Hast du die Hundebegleitung auf die Leinenpflicht hingewiesen? Die gilt in der freien Natur vom 1.4. bis zum 15.7.
https://joy4dogs.jimdofree.com/startseite/hundegesetz-niedersachsen/
-
@Yossarian, der Hund war an der Leine. Die Besitzerin konnte ihn nur nicht halten, als er in die Leine stieg. Ein klarer Fall für Martin Rütter.
-
Ich weiß nicht wer Martin Rütter ist, aber solche Menschen sind eine Gefahr für ihre Umwelt.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.