Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, 29. Juli 2020

  • Mittwoch, 29. Juli 2020

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 4 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 5:33

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, grauer Himmel begrüßt uns! Heute holt mein Sohn mein Auto von der Werkstatt, es ist endlich fertig!

    Heute Abend kommt im Ersten “die Spätzünder”, ein sehr netter Spielfilm mit Jan Josef Liefers, Joachim Fuchsberger und anderen. Ich finde ihn sehr sehenswert. Kommt gut in den Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 7:42

    Guten Morgen wünsche ich allen die hier rein schauen. Wiederholung ich habe mein Auto noch nicht 3 Wochen ist es jetzt schon in die Werkstatt bin gespannt wann ich es wieder bekomme. Den Film im ARD werde ich mir anschauen , danke für die Info. Ich werde heute zum Wochenmarkt fahren und mir Bohnen kaufen, meine kommen sehr spärlich. Meine Gurken sind oft Bitter nur einige wenige kann man mit Genuss essen. Meine Ernte dieses Jahr ist bescheiden. Lg. Anne

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 9:18

    anneg, Gurken werden oft bitter, wenn man sie bei großer Hitze mit sehr kaltem Wasser gießt. Das Bittere soll man nicht essen.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 9:20

    Oh, die Wolken werden weiß und es zeigt sich der blaue Himmel!

  • klabu

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 9:55

    Moin Nisas und Leser, grüße euch, Wiederholung und Anneg, und wünsche euch und allen weiteren hier einen recht gemütlichen Tag. @Wiederholung , deine Wetterprognose trifft auch hier zu. Heller und heller wurde es – nun strahlt schon der Stern. Und @anneg , so ist das im Garten – die Natur arbeitet nicht nach Norm. Aber die Freuden sind dennoch jedes Jahr da – weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Grüße mit einem Plattschnack:
    Beter ‘n Luus in’n Pott as gor keen Fleesch.
    Besser eine Laus im Topf als gar kein Fleisch.
    (Wenn man bescheiden sein muss.)

    – aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 11:04

    Moin NiSa´s und umzu!

    Na klabu, ob wir von der Laus wirklich was haben, also eine Geschmackskomponente im Eintopf? WinkAber wenn man mit dem zufrieden ist, was da ist, dann reicht auch das. Erinnert mich an einen Spruch meines Sohnes: “Mama, du bist bedürfnisarm.” “Nö, das nicht, ich habe nur andere Bedürfnisse als du”.Smirk

    Ich wünsche euch einen vergnüglichen Tag!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 11:31

    Susanne, das Wort “bedürfnisarm” gefällt mir. Heute gibt es Karbonade mit Wurzelgemüse.

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 11:47

    Bärbel, heute, also viele Jahre später, lachen wir beide über diesen Begriff. Haben sich seine Bedürfnisse doch in vielen Bereichen den meinen angenähert.SmileUnd das macht ihn sehr zufrieden, ohne daß er mich nachahmen mußte. Smirk

  • klabu

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 13:32

    @SFath , du meinst also, ob wir von der Laus wirklich was haben, also eine Geschmackskomponente im Eintopf? Du weißt doch selbst, den Geschmack machen die Gewürze – und die muss der Koch im Griff haben.Grinning
    Grüße dich und alle hier -k

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 13:36

    @klabu, dann muß man mit den Gewürzen bei der Laus aber punktgenau zielen.Joy

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen