-
Mittwoch, 27.11.24
Moin. Endlich habe ich wieder Zeit mich dem Grünkohl zu widmen. Es fing mit ’ner Menge Frust an. Bisher habe ich den Grünkohl immer in Dosen gekauft, aber dieses Jahr gab es den zum ersten Mal in Gläsern. Das ist eine ganz schlechte idee, denn wegen des Rheuma in den Händen bekomme ich solche Gläser nur schlecht auf. Das heißt zu Beginn mit einem Schraubendreher ein Loch in den Deckel stanzen und ihm dann mit einer Zange zu Leibe rücken. Auf normalem Wege solche Deckel aufdrehen kann ich schon lange nicht mehr, doch dazu steht die Werkzeugkiste bereit. Man muss sich nur zu helfen wissen. 🙂
Jetzt köchelt der Grünkohl vor sich hin, es riecht schon deutlich danach und ich muss mich zusammenreissen, um nicht bereits jetzt zu probieren. Ich weiß ja, dass er jetzt noch nicht schmeckt, aber der Geruch ist verführerisch. Ich werde mich wohl als Ablenkung aufs Fahrrad setzen und die Supermärkte abklappern, um nach meinem Lieblingsgrünkohl in Dosen zu suchen.
Einen schönen Tag euch allen.
-
Diese Diskussion wurde um vor 1 Jahr durch
Yossarian geändert. Grund: die üblichen Fipptehler
-
Diese Diskussion wurde um vor 1 Jahr durch
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Reis mit Sweat Chili-Soße, rotem Spitzpaprika, gab es bei mir auch und dazu das einsame, kleine Rotbarschfilet aus dem TK.
Warte ab, sobald es abgekühlt ist, duftet es nicht mehr so intensiv. (nur die Küche)
Lass dir den Grünkohl gut schmecken!