Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Mittwoch, 27.09.2023
-
Mittwoch, 27.09.2023
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag
… heute Vormittag besuche ich eine 4 köpfige Familie. Die dringen Hilfe in Haushalt braucht, gegen Bezahlung natürlich. Denn ich möchte meine kleine Rente aufbessern und außerdem habe ich viel Zeit übrig, die ich sinnvoll nutzen möchte. -
Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle!
Ich bin heute spät dran, aber ich war schon sehr fleißig. Wir bekommen heute Mittag Besuch und da habe ich meine Tiramisu-Torte soeben fertig gestellt, damit sie bis am Nachmittag dann fest ist. Jetzt auf die Schnelle ein kurzes Frühstück und dann zu einer verkürzten Laufrunde.
Ich habe ja jetzt einen Minijob bei der Frau meines früheren Chefs. Da mache ich die ganzen Büroarbeiten und am Schluss gibt es dann ein Kaffeepäuschen. Ist immer sehr nett und halt auch eine Abwechslung zum Rentneralltag.
So, jetzt muss ich mich aber sputen, mein Mann wird schon „Gewehr bei Fuß“ sein!
Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenteiler und macht‘s gut!
Grüßle, Thelli
-
einen schönen guten Morgen.
Wir richten jetzt unsere Fahrräder die mein Mann auf den Fahrradständer am Auto macht. Und fahren an den Rhein zum Fahrrad fahren. Ich hoffe es klappt alles so wie wir es planen. Und ich halte den ganzen Tag durch, weil ich bin in diesem Jahr recht wenig gefahren.
Da wir in dem Auto kein Navi haben, gehe ich jetzt raus und starte mein Handy. Wie fahren jetzt mit dem Handy und können dort das Navi einstellen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, und dass bei euch alles klappt.
Gruß paula
-
Guten Morgen miteinander, @Thelli mach mal ein Bild von Deiner Torte. Gestern haben sie bei “wir in Bayern” einen Maulwurfkuchen gemacht, sah auch ganz interessant aus.Ich wünsche Euch allen viel Vergnügen und Erfolg bei Euren Unternehmungen.
Eine Haushaltshilfe könnte ich auch brauchen @Anele , muß man ja anmelden , es sei denn
es ist ein Freundschafts Dienst oder so….🤫
Grüßle Gitti 👩🦰💐
-
-
Also @Thelli die Torte sieht doch prima aus.
Eine Bekannte von mir sagte immer wenn ein Kuchen nicht gelungen ist, ist es ein
“Muß-Kuchen”, jeder muß davon ein Stück essen, aber da ist Deine Torte weit davon entfernt.
@Becco solltest Du vom Fleisch fallen, kann ich dir mit einigen Kilos aushelfen . 😊
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend. Noch scheint ja die Sonne hier und auf dem Balkon hatten wir 26 Grad im Schatten, wie jetzt aussieht müßt ich mal schaun.
Grüßle Gitti 👩🦰
-
@Becco das schaffst Du schon. Musst Dir einen ganzen Pack Arbeit bereit halten, dann hast Du gar keine Zeit an Essen zu denken.
Also der Kuchen bekam ein großes Lob, hat wirklich toll geschmeckt. Der Rest ist bereits im Tiefkühlschrank, damit ich nicht doch noch in Versuchung komme, ein weiteres Stück zu verdrücken! Sollte mir auch mal einen Tag ohne Essen verordnen, damit ich wieder die Kurve kriege. Im Moment ist großes Lotterleben angesagt, keine Spur von Disziplin in punkto Essen!
Jetzt tu ich nix mehr, alles sieht wieder einigermaßen ordentlich aus. Also mache ich was @Becco immer empfiehlt: Füße hoch und es sich gut gehen lassen!
Das mach ich jetzt. Euch noch einen schönen Mittwochs-Ausklang!
Thelli
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.