Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Mittwoch, 26.06.2024
-
Mittwoch, 26.06.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… ich werde dem Tag eine positive Note verpassen, d.h. für mich, positiv Denken und das Negative ignorieren! -
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
@Anele und @Gitti82, ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Geburtstag!
Ich habe heute meinen Minijob-Tag, also brauch ich gar nicht viel zu planen. Bei der Gelegenheit kommen dann auch meine Knochen etwas zur Ruhe, die ich mit meiner Gartenarbeit ganz schön gestresst habe.
@Pau45la immer wenn ich die verblühten Blumen 🌺 abknipse, muss ich an Dich denken, denn Du hast mich auf die Idee gebracht, dass das gemacht werden muss!
Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenteiler und kommt gut durch den Tag!
Grüßle, Elli
-
… seit ca. 10 Minuten werden die Einwohner hier durch Kanonenschläge einer Wetterkanone geweckt. Diese Kanonen sind hier sehr wichtig, denn ich wohne in einem Obstanbaugebiet und z.Z. hängen die Obstbäume auf den Plantagen voller Kirschen. -
Musste ich erst einmal bei google nachschauen, kenne ich gar nicht, macht aber wahrscheinlich sinn. Wünsche dir einen schönen Tag
-
…z.Z. haben mehrere Gewitter seit 7.00 Uhr die Bodenseeregion fest im Griff und das soll noch bis Mittag so weiter gehen…. -
Hallo guten Morgen.
Heute werde ich nicht viel tun, wir sind von unserer Nachbarin zum Essen eingeladen. Weil wir immer wenn Sie auf Reisen ist, ihren Garten und das Grab auf dem Friedhof versorgen. Wir wollten nicht dass Sie uns zum Essen einlädt, aber Sie meint es ist ihr wichtig, dass auch alles in ihrer Abwesenheit gut versorgt ist.
Ich bin nicht ganz auf Zack, weil ich habe mir wieder eine Entzündung eingefangen. Aber auch das geht mal vorbei.
Wir hätten am Sonntag ein großes Festle im Ort, aber das wird wohl verregnet werden. Schade, aber da ist wahrscheinlich nichts daran zu ändern.
Anele, ich hoffe die Gewitter fallen nicht zu schwer aus, und schlagen alles zusammen.
Habt einen schönen Tag, und machts das Beste daraus.
Grüßle paula
-
Guten Morgen zusammen.
Danke @ Thelli mein Geburtstag war ruhig und gemütlich, wie es sich für uns gehört, nein in Ermangelung vieler Freunde die einfach nicht mehr da sind…leider.
@Anele da drück ich mal die Daumen das es klappt mit der Wetterkanone, das wäre ja echt schade um die Kirschen. @pau45la Gute Besserung.
Habt einen netten Tag. Grüßle Gitti👩🦰
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren -
Gegen „Kirschenraub“ durch Stare:
Ein Bekannter hat ein Bild seiner Schwiegermutter in den Kirschbaum gehängt,
daraufhin haben die Stare sogar die Kirschen vom letzten Jahr zurück gebracht.

-
Hallo aus dem Allgäu,
es geht doch nichts über einen zünftigen Humor

Auch für das Allgäu sind starke Gewitter angesagt, erst für den Nachmittag, im Moment ist noch bewölkter blauer Himmel. Schauen wir mal, wie es wird.
Anele: “d.h. für mich, positiv Denken und das Negative ignorieren!”
Ich würde es nicht ignorieren nennen, sondern überwinden. Das Negative ist immer da, es gehört dazu, wie das Positive auch, man kann das Negative wandeln, dann wird es positiv.
Ganz nach dem Motto: Wenn Dir einer ein Kilo Zitronen schenkt, sei nicht sauer, mache Limonade daraus.
Ansonsten ist heute am Mittwoch Wochenmarkt, einkaufen, Brunch und am Abend gibt es die traditionelle Rinderleber mit Zwiebeln und Rotwein. Wahrscheinlich nicht auf der Dachterrasse, denn es ist Gewitter.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.