Startseite Foren Regionalforen Thüringen Mittwoch, 24.11.2021

• Mittwoch, 24.11.2021

silver-surferin antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • silver-surferin

Teilnehmer
    24. November 2021 um 10:22

Guten Morgen wünsche ich, gute Gesundheit und gute Laune ebenfalls.

Ich habe mir heute die Adventsbinderei vorgenommen, da werde ich wenig Zeit für Unterhaltung haben.

Der Film über unsere Stadt war gestern für mich sehr interessant. Seit 70 Jahren wohne ich hier nun schon. Vieles kennt man, doch mit den Augen des Reporters und der Kamera ist es was ganz anderes. Jetzt habe ich noch paar Fotos. Der Hirsch hat sich nicht verändert, aber ich.Triumph

Es grüßt Silver.

• messe.erfurt

Teilnehmer
    24. November 2021 um 10:30

Guten Thüringen habe gestern Abend Saalfeld geschaut

Stunden in die Vergangenheit von Vater gab es immer Schokolade

in DDR- Zeiten nicht so einfach manchmal auch die Süsstafel

heute gibt es Corona was für eine Welt. Passt auf euch auf.

Messe

• Libelle01

Teilnehmer
    24. November 2021 um 11:28

@silver-surferin Interessant – Deine Fotos.

In meinem “früheren Leben” habe ich auch im Chor gesungen – unser Outfit war ebenfalls “weiß-schwarz”.

Sonst gibt es nicht viel, an das ich mich gern erinnern möchte – aber irgendwie läuft mir meine Vergangenheit nicht davonFrowning2.

Heute habe ich mir beim Hausarzt einen Termin für die Booster-Impfung geholt das hat gut geklappt – am 15.01. wäre das halbe Jahr vorbei – am 13. habe ich schon den Termin.

Ich hatte um Impfung mit Biontec gebeten, das sollte nach Auskunft der Dame klar gehen, es sei den, die Politik schafft weitere Unklarheiten, und Biontec ist zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar.

Wenn es schon bei den Impfwilligen so ein Durcheinander gibt, bestärkt das die Nicht-Impfwilligen nicht gerade darin, ihre Querhaltung aufzugeben.

Tschüs, Libelle01

• silver-surferin

Teilnehmer
    24. November 2021 um 21:13

Was ist denn hier los? Ich vermisse etwas mehr Unterhaltung.

Staps hat uns auf den gestrigen Filmbericht aufmerksam gemacht und enthält sich der Stimme? Das ist ja auch verständlich, wir zwei sind ja auch viel mehr mit der Stadt verbunden.

Libelle, Du schreibst, dass Du Dich nicht an viel Schönes im früheren Leben erinnern kannst. Du gehörst zu der Generation, die nicht die Erfahrungen der Kriegsjahre hinter sich hat. Ich schreibe diese Erlebnisse für meine Nachkommen auf, da fällt mir vieles ein, was ich lieber nie erlebt hätte. Nun denke ich gern zurück an die Zeit mit meiner Familie und an meine eigene Berufstätigkeit.

Jetzt fehlt mir die Geselligkeit, doch das geht allen so. Wenn wieder normale Zeiten kommen ist meine Zeit abgelaufen.

Gute Nacht rufe ich und hoffe, es liest noch jemand, Silver.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen