Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Mittwoch, 24.01.2024
-
Mittwoch, 24.01.2024
-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Ich hoffe, dass ich niemand überrenne, wenn ich heute mal den Anfang mache.
Wir haben bereits wieder Wochenteiler! Wie es wettermäßig aussieht, habe ich noch nicht geklärt, aber es ist noch ganz schön finster draußen!
Heute Mittag habe ich wieder einen Stammtisch und am Abend eine Einladung bei Freunden. Da soll einer abnehmen bzw. Gewicht halten!!!! 😖
Ich wünsche Euch einen stressfreien Mittwoch und kommt gut durch den Tag!
Grüßle, Elli
-
Auch aus dem Allgäu einen guten Morgen.
Heute ist es nicht so kalt hier, aber windig. Am Mittwoch ist der erste Gang zum Wochenmarkt und vorher gleich in der Früh war der Klempner in der Küche wegen einer neuen Mischbatterie. Da ich in Miete wohne, ist das Sache des Vermieters, sehr praktisch. Die Struktur steht, wie jeden Tag, bis 12 Uhr gibt es Beschäftigung am Rechner mit Schreiben im Forum, Bestellungen, E-Mails schreiben oder Websites lesen. Dann der große Brunch zum Ende des Intervallfastens. Anschließend erledige ich die Anfragen in der Beratungsstelle. Dann Handarbeit in der Wohnung, insbesondere die letzten Tätigkeiten am Nagerkäfig. Es folgt ein ausgiebiger Spaziergang durch Altstadt und Park, wenn das Wetter danach ist, mit anschließendem Kaffeetrinken zu Hause ohne Kuchen. Einkauf falls noch etwas vergessen wurde und Kontakte in der Stadt bis zum Abend. Schon ist Zeit zum Essen kochen, Fernsehen und der Tag ist vorbei. Soweit meine grobe Struktur, es bleibt natürlich zwischendurch genug Zeit für Termine, Telefonate oder unvorhergesehene Dinge als Überraschung. Heute früh im Supermarkt war es die junge Filialleiterin aus dem Laden unten im Haus, die zu mir sagte, komm gehen wir ein Stück…
-
Hallo guten Morgen.
Ich bin schlampig geworden, weil mir ist aufgefallen dass ich wieder einen Termin verschlampert habe. Das ist immer so eine Sache wenn ein halbes Jahr dazwischen liegt, und auch der neue Kalender für das neue Jahr noch nicht greifbar ist. Und die Terminabstände sind beim Rheuma Arzt immer ein halbes Jahr. Jetzt muß ich halt einen neuen Termin ausmachen. Ist aber nicht so schlimm, weil es ist nur ein Gespräch.
Kalt ist es heute nicht nur recht windig, mit ab und zu eine Sturmböe. Und ich hoffe es wird nicht viel schlimmer.
Und mir geht es wie vielen, das Gewicht halten ist sehr schwer. Und meine vielen Plätzchen von Weihnachten und hinterher, verschwinden nicht so schnell.
Und meine Nierenwerte haben sich nicht verschlechtert, das ist gut.
Habt einen schönen Tag. Gruß paula
-
@realo also ich mache auch Intervallfasten 16/8, aber nachdem unser Abendessen/Vesper bereits um 16:00 Uhr ist, darf ich morgens dann auch schon „normal“ frühstücken. Bei Frauen können es auch nur 15 Stunden sein. Damit ich aber nach 16:00 Uhr nicht doch noch schwach werde, werden gleich mal die Zähne geputzt, das hilft! Ja, aber immer klappt das auch nicht, so heute. Da sind wir um 18:00 Uhr eingeladen und wenn ich nichts esse, brauch ich auch nicht hingehen und das geht gar nicht!!!!
So, bei uns gibt es Linsen, Spätzle und für meinen Mann ein Paar Saiten, dann einen Kaffee, beim Stammtisch dann heute mal ausnahmsweise keinen Kuchen (wird mir s..mäßig schwer fallen), aber was sein muss, muss sein!
Euch einen stressfreien Mittag und lasst es Euch einfach gut gehen!
Grüßle Elli
-
Hallo Zusammen, da der Morgen ja schon gleich rum ist, wünsche ich Euch einen
netten Nachmittag. Bei uns kommt nachher der Kaminfeger, obwohls da ja nix mehr zu fegen gibt, weil wir Gasheizung haben aber anscheinend muß es doch irgendwie kontrolliert werden.
Sonst gibts nix besonderes, Mittag Essen ist noch nicht geklärt.
12 Grad aber trüb. Jetzt hab ich meinen Augenarzt Termin verschieben lassen wegen Eisglätte,
nu wirds Frühling 😁Aber da gibts auch keine Parkmöglichkeit, die Straße ist schon mindestens ein Jahr gesperrt wegen irgendwelchen Arbeiten aber nix passiert.
Wie die Planung aussieht möcht ich mal gerne wissen , kann man das nicht sperren und gleich reparieren, überall sind angefangene Baustellen.😒
Grüßle Gitti 👩🦰
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.