Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, 20. Januar 2021

• Mittwoch, 20. Januar 2021

Grietje antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Wiederholung

Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 6:25

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Das Wetter kann ich noch nicht sehen, es ist noch dunkel. Deshalb heute noch kein Wetterbericht! Habt einen schönen Tag! Bärbel

• anneg

Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 8:52

Guten Morgen Niedersachsen und Wiederholung. Hier ist es feucht mal schauen wie sich das Wetter entwickelt. Meine Enkelin hat gestern Masken bestellt EUR 49,00, heute kosten die gleichen Masken EUR 70,00. Sie arbeitet mit Kindern sie benötigt die Masken. Was sind das für Menschen die soviel Profit daraus beziehen.

• klabu

Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 10:48

Moin Nisas und Leser, grüße euch zwei, @Wiederholung und @anneg , auch ich wünsche einen angenehmen Tag allerseits. Zum Wetter – von hier kann ich bestätigen, es IST Wetter heute, passende Beschreibung fällt schwer, zumindest ist’s trocken.
    Und Anneg, ich kenn mich da nicht aus, aber wenn das berufsbedingt ein Muss ist, dann dürfte doch zumindest anteilig, wenn nicht ganz, die Behörde/Krankenkasse o.ä. anzufragen sein, oder?
    Das ist schon eine verzwickte Zeit. Gestern erhielt ich einen (ausführlichen, informativen) Brief von unserer nieders. Gesundheitsministerin zum Thema Impfen, Termin, etc. – Haben sie also den kleinen Klabu im letzten Haus des kleinen Dörfchens auch im Blick. Irgendwie sogar etwas beruhigend.Slight Smile
    Grüße euch und alle hier und – BLEIBT GESUND !

• hibiscus

Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 11:11

Guten Morgen!

Kleine Pause zwischen der Hausarbeit.

@klabu, wenn du jetzt schon einen Impftermin bekommst – da kann ich nur sagen: das Glück der frühen Geburt.Grinning

Zum ersten Mal, ihr ja wahrscheinlich auch, habe ich einen Brief von der Bundesregierung bekommen. Darin enthalten die zwei Berechtigungsscheine für die Schutzmasken, gedruckt auf leicht farbigem Papier mit Bundesadler, sehr schön. Vielleicht so aufwendig wegen eventueller Fälschung?

Meine Urkunde zum 40jährigen Dienstjubiläum war einfacher gehalten, aber das Land Niedersachsen ist ja auch nicht so reich…

Schönen Tag! hibiscus

• SFath

Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 11:56

Moin NiSa´s und umzu!

Das Wetter auf der Insel lädt zum Drinnenbleiben ein, denn draussen pustet es ziemlich seit gestern Abend. Auch gut, man kann es sich ja gemütlich machen, oder?

@anneg, da niemand vorhersehen konnte, ab wann welche Masken als besser geeignet gefordert werden, sind anfangs immer noch zu wenige zu kaufen.

Kommt gut durch den Tag!

• klabu

Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 12:02

Moin @hibiscus , nein, noch nicht der Termin, sondern ab 28.Januar gibts zwei Möglichkeiten, sich um einen T. zu bemühen. Eine Info, mit der ich was anfangen konnte. Hängt bis dann an der Pinwand. Gruß -k

• Bellamarta

Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 14:37

Moin Ni Sa’s und weitere Leser/innen!

Hier schien vorhin die Sonne. Wir haben s i e 1 Std. im Wo Zi hinter der Glastür genossen. Ist sie nun bei Euch? Es war warm und schön. Etwas Entschädigung für unsere Frühlingsreise Stornierung.Upside Down

Heute Morgen sind wir etwas durch die Lande gefahren und im Hofladen von Gut Erpenbeck in Lengerich Einiges eingekauft. Leckeren Landschinken, Kochschinken, Rehkeule und Wildente. Dann noch Kräuterschnaps für den Junior mit einer passenden, seiner bevorstehenden Arbeitsveränderung passenden, Geburtstagskarte. Das war etwas Anderes zu sehen.

Euch noch einen Wunsch: bleibt Alle gesund. HIER rückt die Südafrika-Mutation sehr nah. Wir wissen nicht, woooo wir, wenn nötig, einkaufen können.

Mein Mann hat vom Münchner Flughafen einen Brief mit den FFP2 Gutscheinen von der Bundesregierung bekommen. Ich noch nicht, wieder die jüngere. Bleib es auch wohl.

Bis denne Bella Star Struck

• SFath

Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 15:44

Bella, so einen Hofladen hätte ich auch gern in der Nähe. Aber wenigstens komme ich mittlerweile an gutes Lammfleisch und Fisch. Zwar nur Kabeljau, aber den mag ich ohnehin. Solange ich das Benötigte hier finde, bin ich gut genug versorgt. Dafür fahre ich dann nicht zum Wochenmarkt nach Stade in´s Gewühl.

Tja… einige mußten ja unbedingt in die Sonne, also alternativ nach Südafrika. Die Flieger waren voll. Das mitgebrachte “Andenken” wäre hier absolut entbehrlich gewesen!

Damit meine Beine das Laufen nicht verlernen, habe ich gerade eine Wetterpause für eine Deichrunde genutzt.

• hibiscus

Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 17:04

Das frühlingshafte Wetter hat mir heute richtig gut getan. Da hat sogar der Hausputz Spaß gemacht. Gleich geht´s vor den Fernseher. Ich hoffe, in Washington geht alles gut.

• Grietje

Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 19:13

Guten Abend,

komme gerade vom Geburtstag meiner Tochter in Westerstede. Bin mal wieder durch Bad Zwischenahn gefahren und war wirklich erstaunt, wie einsam alles aussah. Alle schönen Geschäfte waren geschlossen und es liefen nur einige Leute herum.

Bei meiner Tochter war ich nur ich zu Besuch und habe mit der Familie leckere Torte genossen. Bevor es dunkel wurde, bin ich wieder nachhause gefahren. Ich fahre nicht gerne im Dunkeln, weil mich die Lichter der entgegenkommenden Autos stören.

9 Masken habe ich inzwischen auch schon erhalten. Die nächsten Masken darf ich Anfang Februar aus der Apotheke abholen. Am 28. Januar kann ich mir einen Impftermin holen. Bin gespannt, ob ich dann telefonisch überhaupt durchkomme. Man kann es auch per Internet versuchen. Na, abwarten und es dann versuchen.

Wir hatten heute Nachmittag sogar mal Sonnenschein. Der tat nach dieser miesen Wetterlage in der letzten Zeit mal wieder richtig gut.

Also, gehen wir positiv die nächsten Tage an. Vielleicht scheint sie demnächst auch wieder öfters.

Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.

Grietje

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen