Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, 2. September 2020

  • Mittwoch, 2. September 2020

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 8 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    2. September 2020 um 5:21

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, der Himmel ist noch dunkel, aber die Bärbel ist mal wieder schon lange wach. Laut Wetterbericht soll das Wetter gut und trocken werden. Das glaube ich jetzt einfach mal. Außentemperatur zur Zeit 10 Grad. Kommt gut in den Tag und schlaft noch ein Bisschen aus! Bärbel

  • klabu

    Teilnehmer
    2. September 2020 um 8:24

    Moin Nisas und Leser, Wetter ist vom Feinsten heute früh, sonnig und recht frisch. Hab auch noch was zu >Bett<: Flacher Nebel überm Allerbett – deutlich: Der Frühherbst ist da. Ich mach’s Fenster weit auf: Krähen schreien irgendwo = noch mehr Herbst. Ich wiederhole mich: Ich mag ihn.
    Allen hier einen angenehmen (und erfolgreichen) Tag. @Palmstroem – verheb dich nicht! Slight Smile Davon kann man u.U. länger etwas haben.

    Gruß nach Überall – aus der Südheide -k

  • RiekeXL

    Teilnehmer
    2. September 2020 um 10:42

    Guten Morgen Niedersachsen und Co.! Rieke ist wieder an Bord. So oft es mir möglich ist, werde ich mich zu Wort melden. Zum Thema Krankheit schreibe ich lieber nichts, das ist ein Roman ohne Ende. Nehmen wir mal an, dass es mir gut geht Wink! Euch allen wünsche ich Gesundheit, so viel wie ihr gebraucht.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    2. September 2020 um 10:43

    Moin Zusammen!

    Der erste Beitrag isssss wieder weg. Ich bin hier im neuen Forum noch nicht angekommen. Kommt wohl daher, daß ich zu lange das alte System benutzte.

    Montag haben die Männer eine Ikea-Kommode zusammen gebaut. Fertig, steht, eingeräumt.

    Gestern kam der Tischler und hat eine Stufe im WoZi zum Balkon angebracht. Mir viel der übergroße lange Tritt immer schwerer, vor Allem, wenn ich ein Tablett voll Sachen trage. Nun ist auch das erledigt. Für das GästeWC hat er ein Kästchen als Sichtschutz für die Wasseruhren, die immer hässlicher werden, gebaut. Da gibt es nun keine Aufregung mehr. Die ISTA wird auch immer bequemer mit ihren Arbeiten. Weniger Aufwand für mehr Geld. Dann noch die Eingangstür mit einem Windstopper versehen. Nun kommt auch keine Luft/Windzug vom Treppenhaus mehr in unsere Wohnung. Super Arbeit hat diese Tischlerei abgeliefert. Es war eine super Empfehlung. Hugging

    Nun mache ich etwas Wäsche, denn am Montag haben wir schon geputzt. Morgen werde ich die Taschen packen. Wir freuen uns auf frischen Fisch. Ä

    @Klabu wir werden an dich denken

    @Palmstroem viel Spaß beim Zusammenbauen. Das baut dich sicher auf, statt es zu anstrengend ist.

    Man muß das LEBEN leben und nicht die KRANKHEITEN.Rofl

    @Rieke schön, daß du wieder da bist, da kommt mein Satz ja grade passend.

    Ein Arzt, der mit seinem IT-Mann aus dem dt. Berufsleben ausgestiegen ist mit gut 50Jahren, hat es mir Anfang des Jahres nach meiner schweren Bronchitus auf GC gesagt. Die Beiden betreiben dort ein Café.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • hibiscus

    Teilnehmer
    2. September 2020 um 11:21

    Guten Morgen miteinander!

    Kalt war es heute Morgen, der Herbst ist nicht mehr weit. Viele sind hier noch tüchtig am Werkeln, um es sich im Haus gemütlich zu machen. Auch die Spinnen ziehen sich allmählich ins Warme zurück…Spider Web

    Wie schön, dass auch Rieke hier wieder eingetroffen ist.Thumbsup

    Mich ruft jetzt der Garten.

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    2. September 2020 um 11:33

    Moin NiSa´s und umzu!

    Wat´n Betrieb hier zu noch früher Stunde!Smile Sogar Rieke ist wieder zuhause, hoffentlich so, daß es auszuhalten ist! klabu schwelgt schon in Herbststimmung. Die ist hier auch. Ein Schwarm Schwalben hat sich hier vor seinem Abflug gen Süden getroffen und jagt nochmal die Umgebung nach Futter ab.

    Palmstroem genau, so heldenhaft fängt man 6 und 8-beinige Besucher und expediert sie raus. Sei nachsichtig, die merken auch den Herbst und suchen nach warmen Winterquartieren. Sie sind aber keineswegs überall willkommen. Worried

    bella hat ihre Wohnung nachgerüstet, also bequemer und schöner gemacht.

    Ich fühle mich heute auch, als könnte ich Bäume ausreissen. Wird aber wohl bei Sträuchern bleiben, bzw. dem, was sich zwischen den Terrassenritzen und drumrum breit gemacht hat.Wink

  • klabu

    Teilnehmer
    2. September 2020 um 12:33

    @SFath , du brauchst unbedingt ein paar Bonsai, falls solche Anwandlungen mal wieder auftreten.Slight Smile Gruß -k

  • SFath

    Teilnehmer
    2. September 2020 um 12:38

    klabu, für solche Anwandlungen sind Bonsais nicht zu begeistern und letztlich auch viiiiel zu teuer!WinkIst man doch froh, wenn sie überhaupt gedeihen!

  • SFath

    Teilnehmer
    2. September 2020 um 13:47

    Palmstroem, wer in diesem Leben sein Karma so abbaut, wird es im nächsten Leben besser haben. Sofern er gläubiger Buddhist ist. Smiley

  • SFath

    Teilnehmer
    2. September 2020 um 16:11

    Palmstroem, den Rest des Tages hast du dir redlichst verdient!Clap

    Sperrmüll kann jeder – weitergeben nur, wer darüber nachdenkt, ob die Sachen nicht doch noch sinnvolle Verwendung finden. Ich liebe es, in unserer Flohmarkthalle zu stöbern und mich dort bei Bedarf einzudecken. http://www.marinasflohmarkthalle.com/

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen