Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Mittwoch, 19.06.2024

• Mittwoch, 19.06.2024

Gitti82 antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    19. Juni 2024 um 6:58

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandHibiscus… da wir heute wieder Kaiserwetter bekommen, fahre ich nach dem Frühstück ins Thermalbad BeachWoman SwimmingSunny

• Thelli

Teilnehmer
    19. Juni 2024 um 7:08

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

@Anele von Kaiserwetter können wir hier nicht reden. Es hat die ganze Nacht geschüttet und auch jetzt regnet es immer wieder und soll auch vorerst so weiter gehen. Ich werde nachher gleich zum Einkaufen fahren und danach werden wir dann, hoffentlich ohne Regen, unsere Laufrunde machen können.

Heute Mittag ist Stammtisch angesagt im Seniorenheim-Café und da werde ich mich auch mal wieder zeigen.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenteiler und kommt gut durch den Tag!

Grüßle, Elli

• pau45la

Teilnehmer
    19. Juni 2024 um 9:54

Einen schönen guten Morgen.

Geregnet hat es sehr wenig, aber es ist trübe. Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt.

Kochen werde ich heute nichts, wir wollen für uns etwas grillen. Und jetzt gehe ich erst mal in den Supermarkt einiges einkaufen. Gestern kochten wir nochmal 10 Gläser Kirschen Marmalade. Jetzt habe ich 20 Gläser davon im Keller, und die letzten entsteint gerade mein Mann. Die kommen in die Truhe.

Eine Frage wie backt ihr euren Kirschenkuchen, damit der Saft nicht davon läuft. Mit Quark oder gekochtem Pudding, oder habt ihr für mich einen guten Ratschlag wie ich das besser machen kann.

Grüßle paula

• Gitti82

Teilnehmer
    19. Juni 2024 um 10:33

Guten Morgen zusammen,

gefrühstückt hätten wir schon mal. Draußen regnets, die Nacht war ein Gewitter aber kurz.

Gestern hab ich mich noch aufgerappt und meine Haare gefärbt mit got2b Gel von Schwarzkopf 7,7 tolle Farbe, grau möcht ich wenigstens nicht sein, so lang ich das noch selber machen kann 🤗 Sonst schau mer mal…

Bis später machts es gut. Gitti👩‍🦰

• Thelli

Teilnehmer
    19. Juni 2024 um 11:30

@Becco als die ersten Biometrischen Lichtbilder aufkamen, habe ich die erste Charge schon gleich neben dem Fotoladen in den Mülleimer geworfen. Es fehlte nur noch eine Nummer, dann wäre es als Knast-Bild perfekt gewesen. Aber die letzten sind wirklich super geworden, da kann ich ohne Scheu meinen Personalausweis vorzeigen.

Ich werde morgen Kirschen pflücken und als Amarenakirschen einkochen. Aber nur 3 oder 4 Gläser. Marmelade brauche ich keine zu machen. Mein Mann als Diabetiker isst eh nur seine Hagebuttenmarmelade mit wenig Zucker und ich bin immer noch dabei, den Vorrat der letzten Jahre aufzubrauchen.

Heute sind wir bei Sonnenschein losgelaufen und dann fing es an zu schütten. Wir hatten GsD unsere Regenjacken an, aber Hosenbein und Schuhe waren durch und durch nass. Alles kam dann gleich in die Wäsche (Schuhe natürlich nicht!!!!!) 😫

Zum Mittagessen gab es Spinat, mein Mann hatte noch Spätzle und Braten von gestern und ich hab mir eine Scheibe Lachs dazu gemacht. Beim Café heute Mittag gibt es ja Kuchen, da kann ich dann so richtig zuschlagen! 🥹

@Pau45la ich hab immer den Kirschkuchen meiner Schwiegermutter mit Sauerrahm gemacht, aber ein Rezept mit Grieß war auch immer super. Ich hol mir da immer Anregungen aus dem Internet.

@Gitti82 Haare färben brauchte ich noch nie. Bin langsam ergraut, also gab es dann auch keinen Schock, wenn man plötzlich grau ist!

Euch noch einen schönen und sonnigen Mittag!

GlG Elli

• realo

Teilnehmer
    19. Juni 2024 um 12:20

Hallo Nachbarn vom Allgäu,

ich backe ja gerne, aber einen Kirschkuchen? Wird nicht beim Obstkuchen der Saft getrennt, mit Gelatine aufgekocht und darüber gegossen? Beim versunkenen Ostkuchen kann man den Saft nicht verwenden. Bei einer Kirschtorte ist Pudding darunter oder Nugatcreme, etwas Feines, dann die abgetropften Kirschen und oben drüber den Tortenguss aus dem Saft. Dafür gibt es die Plastikstreifen, die um den Tortenboden kommen, damit der Guss nicht wegläuft. Eine weitere Stufe in der Torten Handwerkskunst mit Kirschen ist die Schwarzwälder Kirschtorte. Keine Ahnung, wie das geht. Mit braunem Teig, Creme, Kirschgeist und natürlich der Kirschfüllung und Schokoraspeln.

Wir haben hier herrliches warmes Sonnenwetter, Grund zum Hinausgehen. Heute Nachmittag gibt es ein erstes Treffen im Fotostudio mit einer jungen Interessentin. Spannend.

Ich kann es gut verstehen, warum Menschen einsam sind. Sie warten, dass jemand kommt und sie bespaßt, aber es kommt niemand und das führt zur Verbitterung. Wenn dann doch mal eine Betreuung auftaucht, sind sie so vergnatzt und widerborstig, der Betreuer sieht zu, dass er wegkommt. Die Einsamkeit wird noch schlimmer.

Ein Ehrenamt, bei dem man andere bespaßt, ist natürlich eine wunderbare Lösung und ein Antidepressiva, man bleibt am Ball und man bleibt fit. Alles, was das Leben positiv bereichert und dazu gehört, auch das Überwinden von Krisen, sehe ich als Antidepressiva. Mache selber auch ein Ehrenamt in der psychosozialen Beratung, das Ehrenamt im Pflegeheim habe ich aufgegeben, da kaum Dienste notwendig waren. Bin jedoch noch im Ehrenamt beim Begleitservice für Menschen mit Assistenzbedarf z.B. blinde Touristen durch die Stadt begleiten. Das mache ich, weil ich die Fähigkeiten habe und weil es mich fit hält. Habe mit Alleinsein überhaupt keine Probleme, im Gegenteil und trotzdem habe ich das Gefühl bei meinem Lebenswandel, das Damoklesschwert der Einsamkeit hängt über mir.

• nordlichtw

Teilnehmer
    19. Juni 2024 um 14:22

Wenn ich mal backe ,pau45la , mache ich einen Rührteig i einen Rührteig , verteile ihn in einer runden Quicheform , lege die Kirschen drauf und anschliessend Mandelblätter .

Das ganze backe ich bei Umluft

• Gitti82

Teilnehmer
    19. Juni 2024 um 17:41

@Thelli, hast Du die Kirschbäume im Garten oder ist das so ein Intiative wo man sie vom Baumplückt und dann bezahlt? Kirschen mögen wir, aber die sind einfach sau teuer. Aber wir kaufen halt die Gläser die es im Handel zu kaufen gibt. Bei uns scheint die Sonne schon den ganzen Tag freu. Positiv ist, ich hab einen Termin am 1.07. bei der Kartiologin bekommen,die wir in ca 8 Min. erreichen, mit Parkplatz und Aufzug. Dann schau mer mal ob der H.A. recht hat, das meine dicken Füße vom Herz kommen, bisher kamen sie davon nicht. @Thelli brauchen tue ich es auch nicht, mach es aber schon seit ich 25 bin hab mich an die Farbe gewöhnt und Göga gefällt sie auch. Wer weiß evtl. wär ich grau noch schöner grins!!

@realo Rezepte für Kirschkuchen findest Du massig im Internet, falls Du mal einen machen möchtest…Google weiß alles.

Ich wünsche Euch auch einen gemütlichen Abend.

Grüßle Gitti👩‍🦰

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen